Chrima
Gleisarbeiter
Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
|
Ein Thread für Erfahrungen mit dem Cargodest-branch.
Da können wir unsere Erfahrungen etwas sammeln bevor wieder in x Themen was dazu steht
(Bernhard testet ja auch grade, und el patron wird seine Erfahrungen sicher auch niederschreiben)
Chrima
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2008 16:21 von Chrima.)
|
|
08.09.2008 16:20 |
|
homann5
Gleisarbeiter
Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2007
|
RE: Cargodest branch
El Patron schrieb:So, dann will ich mal den Thread entjungfern.
Mich beschäftigt die Frage, wie zum Geier schalte ich das Cagodest. an? Habe doch eigentlich(?) alle Schalter(siehe Bild) gesetzt? Oder habe ich was übersehen.
Die Schalter sind alle korrekt gesetzt.
Bislang bin ich zwiegespalten, was den Patch angeht. Positiv ist, daß er deutlich weniger Ressourcen benötigt als der alte PaxDest-Patch, auch die Stationeübersicht finde ich sehr gelungen. Schlecht umgesetzt ist bislang aber das Vergütungssystem, irgendwann kommt immer der Zeitpunkt, an dem die Fahrzeuge negative Einkommen an den Stationen haben.
|
|
09.09.2008 09:22 |
|
Chrima
Gleisarbeiter
Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
|
RE: Cargodest branch
eigentlich müßte es gehen. Haben denn deine Waren und Passagiere keine Ziele? Was geht denn nicht?
Chrima
|
|
09.09.2008 09:23 |
|
Chrima
Gleisarbeiter
Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
|
RE: Cargodest branch
Hä?
Zitat:Bei mir fehlt nur das kleine Kästchen in der Karte, wo steht Cargonetwork.
Was für ein Kästchen?
Rosa Meer riecht nach dos/win - Grafiken Problem
Lass doch einfach mal deine Züge fahren, dann schaust du im Bahnhofskästchen nach, wohin deine Passagiere wollen (gelbes Kreuz rechts neben der Menge der wartenden Pass/Post)
Chrima
|
|
09.09.2008 11:33 |
|
Bernhard
Forum-Team
Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
|
RE: Cargodest branch
oh je............ auf die Idee auf das gelbe Kreuz zu klicken muss man ja mal kommen... gut, ich hab es ohne Chrimas Hilfe geschafft *freu*
Die Dos/Win-Probleme hatte ich auch, wenn Ihr mich fragt, doofes Feature, wer braucht das?
El patron, im grf-fenster alle grfs nacheinander auf WIN umschalten ....
ansonsten... die erste Stunde mit Cargo-Dest gespielt, bisher nur Tram und Personenzüge, sehr nett!
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
09.09.2008 12:21 |
|
Chrima
Gleisarbeiter
Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
|
RE: Cargodest branch
Zitat:Nur meine Passagiere haben kein denken....
Wieso? Ich dachte Passagiere wären auch drin?!?
Diesen Satz verstehe ich inhaltlich nicht.
Chrima
|
|
09.09.2008 17:01 |
|
Bernhard
Forum-Team
Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
|
RE: Cargodest branch
Eddi schrieb:Bernhard schrieb:Die Dos/Win-Probleme hatte ich auch, wenn Ihr mich fragt, doofes Feature, wer braucht das?
die Leute, die mit der DOS-Version in Multiplayerspiele mit Windows-NewGRFs wollen. (oder andersrum).
... ok, aber OTTD ist ein WIN-Spiel! Und so wie man sich für OTTD von der DOS-Plattform getrennt hat, hätte man das für die GRFs ruhig auch machen können, zumal es doch genug Möglichkeiten gibt, GRFs zu konvertieren.
In meinen Augen ist das einfach ein Feature, das lediglich den Programmumfang aufbläht.
Aber ich bin kein Dev, nur ein kleiner Endbenutzer ......
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
10.09.2008 07:49 |
|
Eddi
Tycoon
Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
|
RE: Cargodest branch
Die ging noch nie einzustellen, das war immer nur ein inoffizieller Patch.
Bernhard schrieb:Eddi schrieb:Bernhard schrieb:Die Dos/Win-Probleme hatte ich auch, wenn Ihr mich fragt, doofes Feature, wer braucht das?
die Leute, die mit der DOS-Version in Multiplayerspiele mit Windows-NewGRFs wollen. (oder andersrum).
... ok, aber OTTD ist ein WIN-Spiel! Und so wie man sich für OTTD von der DOS-Plattform getrennt hat, hätte man das für die GRFs ruhig auch machen können, zumal es doch genug Möglichkeiten gibt, GRFs zu konvertieren.
In meinen Augen ist das einfach ein Feature, das lediglich den Programmumfang aufbläht.
Aber ich bin kein Dev, nur ein kleiner Endbenutzer ......
zwei Gründe:
1) Die DOS-Version ist häufiger legal zu kaufen, die wurde anscheinend häufiger hergestellt.
2) Die DOS-GRFs sind eigentlich besser als die WIN-GRFs (mehr Farben, logischere Anordnung). Nur weiß das keiner, weil alle glauben "WIN" ist besser als "DOS".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2008 12:47 von Eddi.)
|
|
14.09.2008 12:41 |
|
mb
Tycoon
Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
|
RE: Cargodest branch
Eddi schrieb:[DOS ./. Win Palette]
[...]
2) Die DOS-GRFs sind eigentlich besser als die WIN-GRFs (mehr Farben, logischere Anordnung). Nur weiß das keiner, weil alle glauben "WIN" ist besser als "DOS".
Wissen schon, weil ich das nämlich schon x-mal erklärt habe, besonders im Zusammenhang mit "falschen" Paletten. Aber glauben tut das niemand.
S. zB http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=723427#p723427 und nachfolgende Diskussion.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
14.09.2008 14:02 |
|
Chrima
Gleisarbeiter
Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
|
RE: Cargodest branch
Nachdem ich nun eine Weile getestet habe, bin ich der Meinung dass viel zu viele Passagiere generiert werden. Die Hälfte würde es auch tun.
Meine Städte sind alle ganz klein, und ich kann mich vor Passagieren nicht retten. Und meine Züge sind schon 8 Felder lang!
Ansonsten klappt aber alles so weit ganz gut, und das Spiel ist viel interessanter dadurch. Da macht man sich schon den Kopf, welche Strecken neu bedient werden sollen.
Chrima
|
|
18.09.2008 12:50 |
|