fjb
Gleisarbeiter
|
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Wie das hier passen soll entzieht sich meinem Verständnis. Aber vermutlich liegt Dein Problem daran, dass Du uralte ECS-Grfs benutzt, die noch voll von Fehlern sind. Selbst das TTRS hat sich ja schon verabschiedet. Ich würde mal die neuen GRFs ausprobieren, die inzwichen an fast zwei Jahre Entwicklungszeit weiter sind.
Tschüss
Frank
|
|
22.02.2008 13:36 |
|
fjb
Gleisarbeiter
|
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
El Patron schrieb:fjb schrieb:Wie das hier passen soll entzieht sich meinem Verständnis.
Dann lies meinen Beitrag nochmal richtig. Es geht hauptsächlich drum, weils von der Version her passt. Trotzdem Danke für die Antwort. Weiss zufällig jemand, ob es noch neuere Versionen der ECS- Vektoren gibt, bzw. wo? Wieso soll das Total Town Replacement Set veraltet sein? Haste denn ein anderes Set im Angebot?
In diesen Thread geht es um YAPP. Dass Du Deine veralteten GRFs in einer Version von OpenTTD benutzt, die zu den Versionen von OpenTTD gehört, die unter anderem mit YAPP patchbar sind, macht es noch lange nicht passender zu YAPP.
TTRS ist nicht veraltet, aber wie die am roten Kästchen in der GRF-Liste siehst, verweigert es die Zusammenarbeit mit zumindest einem der anderen GRFs in Deiner Liste. Und da TTRS eng mit ECS zusammenarbeitet liegt der Verdacht nahe, dass es sich an den völlig veralteten ECS-GRFs stößt.
Aktulle GRFs findet man fast immer, so auch in diesem Fall, über den GRFcrawler ( http://grfcrawler.tt-forums.net/index.php?). Und der führt Dich ganz schnell zu Georges Homepage ( http://george.zernebok.net/newgrf/downloads.html). Der GRFcrawler wurde in diesem Forum schon sehr häufig erwähnt.
Tschüss
Frank
|
|
22.02.2008 14:13 |
|
fjb
Gleisarbeiter
|
RE: Probleme mit ECS
Moin,
weniger ist manchmal mehr. In der Kombination können die GRFs nicht funktionieren. Als erstes müssen die ECS-GRFs vor jedem anderen GRF geladen werden, dass die neuen Güter benutzen soll. Das DBset XL mit seiner ECS-Erweiterung muss Auf jeden Fall nach den ECS-Vectoren geladen werden. Das gleiche gilt für jedes Fahrzeug-GRF und auch das TTRS.
Dann sind die ECS-GRFs in der falschen Reihenfolge geladen. Das wurde hier im Forum auch schon diskutiert. Jedes GRF hat eine ID-Nummer. Und die ECS-Vectoren müssen in aufsteigender Reihenfolge ihrer IDs geladen werden:
ECSTownw.grf
ECSBasicw.grf
ECSChemw.grf
ECSMachw.grf
ECSWoodw.grf
ECSConstw.grf
ECSAgriw.grf
Das Al-Arab sollte nach dem TTRS geladen werden.
Wozu lädst Du das Tourist Industry Set, wenn ECS schon Touristen mitbringt. Das bringt nur alles durcheinander, da es Teile der ECS-Industrien überschreibt. Also weg damit. Man kann GRFs nicht beliebig mischen, man muss sich auf ein Industrieset festlegen.
Das selbe gilt für Fahrzeuge. Mit den LV4 harmonisieren nur die Serbischen Trams. Alle anderen überschreiben Fahrzeuge aus den LV4 und haben die falschen Preise, wenn sie nach den LV4 geladen werden. Werden sie vorher geladen, dann haben die LV4 falsche Preise und es fehlen Straßenbahnen. Außedem kann es dann passieren, dass man Fahrzeuge nur im falschen Depot bauen kann. Auch ohne die LV4 würden sich die ganzen Straßenbahnsets gegenseitig überschreiben. Das Modern Tramset befindet sich erst im frühen Alphastadium, da stimmen noch keine Kosten, ader technischen Daten.
Die NewBridges stören sich mit dem TTRS, das auch Brücken mitbringt. Also entweder die NewBridges rausschmeißen, oder die Brücken des TTRS deaktivieren. Das geht mit der Parameterfolge "0 0 1 1" beim TTRS. Bei den NewBridges kann man mit dem Parameter "2" den Straßenbelag an die Straßen des TTRS anpassen. Dann müssen die NewBridges nach dem TTRS geladen werden. Wenn man die Straßen des TTRS benutzt, muss man beim DBset XL die Bahnübergänge abschalten. Dazu muss dem DBset XL ein ungerader Parameter übergeben werden, im einfachsten Fall ist das "1". Wie sich der Parameter des DBset XL zusammensetzt wird in der beiliegenden Anleitung ausführlich erklärt.
Und die CS railroad tracks beißen sich teilweise mit den NewBridges und den NewStations.
Tschüss
Frank
|
|
23.02.2008 12:48 |
|
El Patron
Tycoon
|
Also. Erstmal. Danke. Das war mal eine Erklärung, wie sie sicherlich ihresgleichen sucht( DAS SOLLTE MEINER MEINUNG NACH IN DIE FAQ!). Ich meine, wer von den Laien wie ich weiss schon, dass sich diverse Sets untereinander beissen. Ich wusste zwar, das manches sich nicht verträgt, aber das es so viele Unterschiede untereinander gibt, hätte ich nicht gedacht. Das zeugt dann doch wieder von der Komplexität des Spiels. Da kann ich dann auch verstehen, das die Entwickler sich vor manchen Sachen sträuben. Und das dann wahrscheinlich auch das eine oder andere Mal zurecht.
Gut, ich habe die jetzt mal in etwa so geordnet, wie ich das Deinem Beitrag entnehmen konnte.
Ist das jetzt gut so, oder sollte ich vielleicht das eine oder andere weglassen?
Danke nochmal! Ich habe mal alles andere weggelassen, nur die ECS geladen und das DB- Set.[attachment=891][attachment=893]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2008 18:43 von El Patron.)
|
|
23.02.2008 18:00 |
|
killermoehre
Geschäftsführer
|
|
23.02.2008 18:39 |
|
fjb
Gleisarbeiter
|
Du hast ECS Vehicles geladen. Schmeiß das raus. Das ist keine Industrie, sondern das versucht, die Originalfahrzeuge an ECS anzupassen. Es bringt damit alle anderen Fahrzeugsets durcheinander.
Tschüss
Frank
|
|
25.02.2008 16:44 |
|