Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Zäunen, Formsignalen und RE 160
Verfasser Nachricht
özF Matze
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Patch Probleme mit Zäunen, Formsignalen und RE 160
Hallo,

ich habe beim Nutzen der Version TTDPatch 2.6 alpha 0 r1825 (Windows) drei Probleme:

a) Ich möchte die Zäune von meinen Strecken entfernen.
Ich habe die NoFence.grf und NoFence2.grf ausprobiert. Bei der ersten Variante wird mir ein Spritekonflikt angezeigt; bei der zweiten nicht, aber die Zäune werden weiterhin aufgestellt.

b) Beim Setzen von programmierbaren Formignalen werden diese automatisch durch Lichtsignale ersetzt.
Die Funktionen sind nicht beeinträchtigt.
Der Schalter für Lichtsignale vor 1975 bringt in ein und aus keine Veränderung. Die entsprechende .grf ist vorhanden - das GUI wird angezeigt und auch Mastschilder, Zusatzlichter usw. werden dargestellt. Die i-/p und t-Signal-Schalter sind aktiviert.

Nach der ---> Beschreibung müßten auch Formsignale aufgestellt werden können.

c) Der RE 160-Steuerwagen wird mir im Depot nicht angeboten. (Startjahr 2007)
Ein Laden von einer anderen Stelle oder das Weglassen z.B. der S-Bahngrafiken hatte keinen Erfolg.

Im Anhang meine newgrfw.cfg.

Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe

Angehängte Datei(en)
.txt  newgrfw.cfg.Vorschau.txt (Größe: 885 Bytes / Downloads: 183)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2008 01:30 von özF Matze.)
13.02.2008 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
özF Matze
Gleisarbeiter
*

Beitrag #2
RE: Probleme mit Zäunen, Formsignalen und RE 160
So, das Problem mit den Zäunen konnte ich außerhalb des Forums klären.

Das Ersetzen der Signale kann nur dadurch unterdrückt werden, in dem ich die JSignals.grf nicht lade. Zwar werden mir dann die entsprechenden Zusatzsignale usw. nicht angezeigt, aber man kann nicht alles haben. Traurig

Das kombinieren mit NSignals.grf in verschiedenen Konstellationen brachte auch keinen Erfolg.

Hat einer vielleicht noch eine Idee?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2008 11:03 von özF Matze.)
16.02.2008 11:02
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #3
RE: Probleme mit Zäunen, Formsignalen und RE 160
Ich könnte mir vorstellen dass die "programmierbaren Formignale" nur mit Michaels Signalen funktionieren.

Der RE160 muss auf alle Fälle (wie die SBahnen) nach dem DBSet geladen werden, da das DBSet ein Komplett-Set ist (d.h. es nutzt alle Slots, alle ID's.). Lädst Du also erst den RE160, und danach das DBSet, wird es wieder überschrieben. Ich arbeite aber derzeit an einer Version mit variabler ID, dann kann man, soweit noch vorhanden, Lücken im DBSet ausnutzen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.02.2008 08:49
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste