Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daylenght Patch!
Verfasser Nachricht
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #1
Daylenght Patch!
Hallo Leute,

Hab gestern den Daylength Patch vom engl. Forum downgeloadet. -> http://bugs.openttd.org/task/908 <-

Und jetzt weis ich nicht wie ich den zum funktionieren bekomme? Vielleich kann mir da ja jemand weiter helfen?

Ich benutze r12072 (das neue Nightly)

Kann mir da jemand helfen, wenn das eine GRF Datei waere waere das leicht aber da steht Patch dahinter was mach ich damit?

Danke
07.02.2008 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #2
RE: Daylenght Patch!
Compilieren. Wenn du nicht weißt, was das ist und wie du das tust, dann lass es, denn es ist dann komplett sinnlos für dich.

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
07.02.2008 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #3
RE: Daylenght Patch!
Oder, falls Du Engkisch kannst, guck mal in den TT- Foren nach Build OTTD. Glaube, hier bei uns im Forum schwirrt auch ein Beitrag dazu rum. Kannst Dich ja mal belesen, falls Du es kapierst, dann kannste loslegen. Ansonsten, lass lieber die Finger weg davon.
07.02.2008 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #4
RE: Daylenght Patch!
Oha hoert sich nicht gut an naja vielen dank nochmal!
07.02.2008 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #5
RE: Daylenght Patch!
Oder aber, Du findest jemand der das kann, und der das vielleicht macht. Wenn wer so gütig mit Dir sein sollte.
07.02.2008 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Daylenght Patch!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.02.2008 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #7
RE: Daylenght Patch!
Ja das waere toll, aber vielleicht gibt es das ja mal wieder im Nightly weil ich glaube es war schon mal da und im ChrisIN is es auch nur gehen da die Fluesse und die US-Staedte nicht. Zur Zeit faellt es mir wirklich schwehr mich zu entscheiden was ich spielen soll weil jede Version ihre vorzuege hat!

Welche spielst du denn zur Zeit?
07.02.2008 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Daylenght Patch!
machmal glaub ich der Fränklie hat mich in der Ignorier-Liste großes Grinsen

hier: http://new.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=36127 ist eine kompilierte Version r12078 mit diesen Patches:
Code:
Daylength
Disable Tree growth
Build and Refit
Build Templates (Copy&Paste)
Trains stop in the middle of too long platforms
Terrain sprites for unmovables
YAPP - Yet Another PBS Patch
Distant-join-stations
Roujins Patchpack, including:
Advanced Terraform - Drag&Draw
Industry Station Names
Supplied cargo in station placement window

The patch needs copypaste.grf to work.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.02.2008 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #9
RE: Daylenght Patch!
Nein nein, den Letzten beitag hab ich nur so ziemlich gleichzeitig geschrieben wie du daher geht der nicht auf das von dir gesagte ein!

Sorry, aufjedenfall vielen Dank nochmal Bernhard Zwinkern
07.02.2008 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #10
RE: Daylenght Patch!
@ Bernhard

Danke für den Link. Das einzige was noch fehlt sind die Map grössen, ich meine über 2048.

Editor. Man kann jetzt einfach die Höhe mit der Maus bestimmen und seine Landschaft so gestalten, durch drücken der Ctrl Taste geht das jetzt auch. Kein klick Marathon mehr.

Wau da kann man ja Landschaften basteln Geschockt.

Jumbo67
07.02.2008 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #11
RE: Daylenght Patch!
Nur leider is es rar und dafuer hab ich kein Prog. um das zu entpacken muss mal schauen!
07.02.2008 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #12
RE: Daylenght Patch!
@ Fränklie

http://winrar.de/ biglaugh

und Gratis

Jumbo67
07.02.2008 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #13
RE: Daylenght Patch!
Kann das sein, dass da auch eine kompilerte Version von Passengers Destinations rumschwirrt? Habe mich bestimmt verlesen, bei meinen Englisch- kenntnissen.
07.02.2008 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #14
RE: Daylenght Patch!
Mille grazie!
07.02.2008 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Karohemd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2006
Beitrag #15
RE: Daylenght Patch!
der link ist klasse, es is schön das es des jetzt nich nur im chris in gibt, un dann gibts da noch en alternatives pbs, (hab ich sehr vermisst) funktioniert einwandfrei (wenn man nach ner weile endlich rausgefunden hat wie es richtig funktionier Lächeln )der patch für die züge das se in der mitte des bahnhofs halten is auch ne feine sache, geil
07.02.2008 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
RE: Daylenght Patch!
der PBS-Patch ist das genialste daran!

ABER BITTE DENKT DARAN, DAS IST EINE ENTWICKLERVERSION! KEINE SAVEGAME-Kompatibilität!

Und wenn ich das alles richtig verstanden habe, sind die Jungs dabei so was wie EZB zu proggen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.02.2008 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #17
RE: Daylenght Patch!
Das war eigentlich schon klar, dass da keine Savegame- Kompatibilität besteht. Naja, das macht eigentlich nix. Ich weiss im Moment sowieso nicht so genau, welche Version ich denn nun spielen soll. Nix ist nach meinen Geschmack.Traurig
08.02.2008 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
sirmes
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #18
RE: Daylenght Patch!
Ahoi!

Das klingt alles sehr interessant mit dem Patch. Dummerweise weiß ich mit den *.patch Dateien nichts anzufangen. Kann mir jemand in kurzen Stichpunkten erklären, was ich damit machen muss (wenn das in kurzen Stichpunkten geht Zwinkern ). Leider verstehe ich in den Beiträgen des tt-forums nur ungefähr die Hälfte (tjaja, Englisch-Leistungskurs liegt schon 10 Jahre zurück Augenrollen ). Funktioniert diese Patch-Geschichte überhaupt mit OTTD 0.6.0 ?

Dank euch!

----------------------------
Die Energie, die wir brauchen, gewinnen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen.
08.02.2008 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Karohemd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2006
Beitrag #19
RE: Daylenght Patch!
Meine Vorgehensweise war:

Opentt 0.6 0 http://www.openttd.org/downloads.php
nightly mit patchs http://www.skagset.no/openttd/r12079_lon...r12078.rar
08.02.2008 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
RE: Daylenght Patch!
sirmes, Du musst einfach nur die datei laden zu der ich oben verlinkt habe. Das ist eine fertige Version!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.02.2008 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Steam und Daylenght (tageslänge) Pegasus1984 7 2.279 25.04.2021 16:27
Letzter Beitrag: Auge
  Chills Patch Pack installieren (aus: Chills Patch kompilieren) veni_vidi_vici 13 14.335 07.11.2011 20:44
Letzter Beitrag: Yoshi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste