Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Problem mit ECS
|
Verfasser |
Nachricht |
özF Matze
Gleisarbeiter
|
RE: Problem mit ECS
Hallo nochmal,
soweit konnte ich alle Probleme lösen, bis auf das mit den Fischgründen und der Ölbohrinsel. Die werden weiterhin als Schiffe dargestellt.
Könnte es mit der trg1r.grf zusammenhängen?
Zu Beginn des Spiels wird diese als beschädigt oder fehlend angezeigt. Sie ist im Data Verzeichnis vorhanden. Ich habe sie extra noch einmal aus der Installtion vom OTTD 0.5.3 geholt, um eine "saubere" zu erhalten, auch das bringt keinen Erfolg.
Also könnte es mit der Datei Zusammenhängen und wo könnte ich eine andere Version der Datei erhalten.
Viele Grüße
özF Matze
|
|
18.11.2007 10:50 |
|
özF Matze
Gleisarbeiter
|
So,
nicht ich habe die trg1r.grf modifiziert, sondern dies geschah durch eine Neuerung in einer neuen OTTD-Version. Das konnte ich bisher eingrenzen. Mit der Fehlermeldung am Anfang kann ich ja auch leben, wenn das nicht zu meinem Problem führt.
Mit den Schiffen als Ölbohrinsel oder als Fischgrund begreif ich nicht.
Denn wenn man im Editor eine Ölbohrinsel baut wird diese auch als solche dargestellt.
Versuche mit unterschiedlichen Grafiksets bringen leider auch nichts.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
|
|
18.11.2007 21:53 |
|
özF Matze
Gleisarbeiter
|
Hallo,
ja habe ich.
Um zum Erfolg zu kommen hab ich mit meiner vorhandenen Version rumprobiert, dabei immer ein neues Spiel gestartet.
Außerdem hab ich auch Schritt für Schritt von der Installation bis zur r11444 ein neues Spiel wieder "aufgepeppelt". Und immer das gleiche Ergebnis.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2007 22:09 von özF Matze.)
|
|
18.11.2007 22:02 |
|
mb
Tycoon
|
Matze schrieb:ich habe bei der Verwendung von ECS folgende Probleme:
Nein, hast du nicht.
"ECS" ist eine Spezifikation, auf Grundlage derer .grf Autoren Sets entwickeln können die neue Güter und Industrien in TTDPatch und OTTD einführen.
Womit du Probleme hast ist die aktuelle ECS-Implementierung von George.
Das sind also bitteschön zwei verschiedene Paar Schuhe.
Zitat:Mit den Schiffen als Ölbohrinsel oder als Fischgrund begreif ich nicht.
Das ist ein Feature von George: in seiner Implementierung werden die "Fischgründe" durch eine Fabrikschiff dargestellt, aber in meiner als ein Paar Möwen.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
18.11.2007 23:48 |
|
özF Matze
Gleisarbeiter
|
Problem mit ECS-Implementierung
Hallo Michael,
ja Du hast recht, ich habe mich etwas unscharf ausgedrückt. Am Ende stand ja nur noch das grafische Problem.
Sei doch bitte noch so gut und verrate mir den Link zum Download. Unter http://www.ewetel.net/~michael.blunck/ttd/ bin ich ein regelmäßiger Gast, dort konnte ich die Dateien aber nicht finden. Und die Datein für den Patch funktionieren laut der Excelliste nicht unter OTTD.
Auf jedenfall danke ich Euch für Eure Geduld mit mir und Eure Hilfe.
Viele Grüße
Matze
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2007 15:33 von özF Matze.)
|
|
19.11.2007 14:45 |
|
siebenherz
Gleisarbeiter
|
sorry das ich das jetzt frage, aber ich kriegs weinfach nicht hin(mini in 8928)
ich hab die 5 ECS sachen angeschaltet, doch nur der basisvektor leuchtet grun, der rest ist blau. was mach ich falsch?
danke
|
|
17.01.2008 20:33 |
|
siebenherz
Gleisarbeiter
|
oh mann, naja danke schön
will aber natürlöich net auf pbs verzichten
|
|
19.01.2008 12:09 |
|
mb
Tycoon
|
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
19.01.2008 12:34 |
|
siebenherz
Gleisarbeiter
|
ja is schon installiert, hab aber noch nicht die zeit gefunden mich mit den ganzen einstellungen rumzuschlagen, das scheint beim patch wohl ein bisschen komplizierter zu sein wenn manda immer in der cfg rumsuchen muss(vor allem die auflösung nervt).
naja werde ich nächste woche masl machen
grüße
|
|
19.01.2008 13:05 |
|
mb
Tycoon
|
[OT: TTDPatch]
siebenherz schrieb:[.] hab aber noch nicht die zeit gefunden mich mit den ganzen einstellungen rumzuschlagen, das scheint beim patch wohl ein bisschen komplizierter zu sein wenn manda immer in der cfg rumsuchen muss(vor allem die auflösung nervt).
TTDPatch erlaubt ja wesentlich mehr Einstellungen als OTTD. Wenn OTTD soviele Einstellungen hätte und die alle in Anklick-Menüs - dass wäre erst "kompliziert".
Die .cfg ist ja auf Deutsch und kommentiert, wo siehst du da Probleme? In der Bedienung eines Simpel-Editors wie zB notepad? Dagegen gibt es Konfigurationstools, mit grafischer Klicki-Bunt Oberfläche .
Die Auflösung lässt sich problemlos einstellen, was soll daran "nerven"?
Bestimmt ist hier jemand in der Lage dir seine .cfg zu posten. Die müsstest du dann nur noch anpassen.
Achja. Um wieder on-topic zu kommen: ECS läuft (im Moment) unter TTDPatch auch problemloser.
Gruß
Michael
|
|
19.01.2008 14:17 |
|
siebenherz
Gleisarbeiter
|
hallo? ich hab nich soviel zeit alles da runter zu scrollen!
ne des bekomm ich schon hin trotzdem danke, und die auflösung ändert man aber wo?
ich hock mich jetzt mal drann.
grüße
|
|
20.01.2008 11:50 |
|
siebenherz
Gleisarbeiter
|
ah hab das irgendwie überlesen danke schön.
Jetzt such ich mir mal n paar grfs zusammen
danköö
Ps Die auflösung muss in der höhe 1024 betragen oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2008 13:31 von siebenherz.)
|
|
21.01.2008 13:30 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste