Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnübergänge
Verfasser Nachricht
ramstein7
Geschäftsführer

Beitrag #1
Bahnübergänge
Nun ja ich spiel da meinen Weges um plötzlich macht es bum - Ein Kohlenlaster hin! ;( ;(

Problem ist schnell gefunden
Schranken ist unten, zwei LKW kommen und einer steht auf dem zweiten Gleis und da kommt auch ein Zug. Die übliche ursache! Augenrollen Augenrollen Nu würde ich mir wünschen das wenn auf der einen Strecke ein Zug kommt und der Schranken runtergeht das auch der Schranken vom zweiten Gleis runtergeht. Klick

Dann were es auch Geil wenn es Schräge Übergänge geben würde.
21.07.2005 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beitrag #2

Ehrlich gesagt, verstehe ich das Bild nicht und auch nicht was du mit der 2ten Schranke meinst.

Ich versuche im ürigen, das es bei mir keine Schranken gibt großes Grinsen
Ich baue überall Brücken über meine Gleise, damit die chance auf soetwas gar nicht erst aufkommt.
Du könntest aber auch PBS Signale verwenden und den SignalBlock in dem sich die Schranken befinden in einen PBS Signal-Block umwandeln, dann gehen die Schranken schon runter, sobald der Zug in den Signalblock einfährt, und nicht erst, wenn der Zug 1 Feld vor den Schranken ist.
Wenn die Gleise eine Verbindung innerhalb des Blockes haben (die muss nicht unbedingt befahrbar sein), dann gehen auch die Schrankien des Nachbargleises mit runter.

Gruss
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
21.07.2005 15:48
ramstein7
Geschäftsführer

Beitrag #3

Ich habe gerade dass ausporbiert doch irgentwie gelingt mir das nicht! Was mach ich bloss Falsch? ?( ?( ?(
21.07.2005 16:04
pETe!
Forum-Team

Beitrag #4

wenn du vor den bahnübergang ein PBS-Signal baust soltle die schranke schließen sobald der zug das signal übertreten hat.
21.07.2005 17:51
ramstein7
Geschäftsführer

Beitrag #5

und genau da klapts nicht. Hat wer einen idee warum nicht ?
21.07.2005 18:22
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #6

das löst das Problem aber nicht.
[Bild: Schranken.gif]
auf dem oberen Gleis ist die Schranke geschlossen.
Nun kommt ein LKw von unten, stellt sich auf das untere Gleis, und wartet dass die Schranke aufgeht.
Nun kommt unten ein Zug an, Schranke geht runter, LKw steht dazwischen, shit ;(
Da kann der PBS-Block so lang sein wie er will.weil der LKw steht ja im Block auf den Schienen. PBS müsste jetzt das Hindernis erkennen und rot geben.

hier: VT133 fährt voll in den Bus, PBS Block ist trotz belegten Bahnübergang frei.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.07.2005 18:25
ramstein7
Geschäftsführer

Beitrag #7

Das würde nur mit 2 LKW funktionieren, weil ein geht zwischen den beidern Schranek rein und erst so kann der Lkw zerstört werden. Und das würde auch nicht funtionieren weil sich der unter Schranken mit den oberen Schranken Schließen sollt. So wie in der Realtität (da ist auch nicht jedes einzele Gleis einzeld gesichert sonder alle zusammen Zwinkern ) und die PBS-Signale funktionieren nicht mit den Schranken. Es kann 5 Symbole vor dem Übergang sein oder 2000. Es funktionirt (bei mir) nicht!

wir reden von OPENTTD nicht vom Patch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2005 18:36 von ramstein7.)
21.07.2005 18:35
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #8

uuuuuuups. ich war beim Patch . ok
es sollte aber möglich sein, dass PBS den Streckenverlauf abfragt. ich frage mal die Devs.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.07.2005 18:59
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beitrag #9

Bau Brücken 8)
So handhabe ich das auch, ist momentan anscheinend das sicherste Lächeln

mfG
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
21.07.2005 19:56
ramstein7
Geschäftsführer

Beitrag #10

ja schon doch es auch unrealitisch wenn da ne Brücke aus der Landschaft ragt deshal mach ich komplenzirt großes Grinsen

Ich machn Tunnel drunter

Oder Ganz komlenziert großes Grinsen großes Grinsen

ich mach'n Übergang

Ps: Coole Signatur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2005 20:19 von ramstein7.)
21.07.2005 20:17
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #11

bei Schnellfahrstrecken bzw. viel genutzten Strecken ist es durchaus realistisch Brücken/Tunnel zu bauen.
Ich baue eigentlich auch NUR kreuzungsfreie Strecken, Ausnahme: große Städte, wo für Brücken kein Platz ist.
Ich gestehe aber auch dass ich kein Fan der Strassenfahrzeuge bei TTD/OTTD bin, die nerven mich nur. Habe also max. welche in der Stadt für das Wachstum, die berühmten 5 Busse an 5 Stationen.
Mich nervt nämlich auch wenn die Bushaltestellen 'überlaufen' un es einfach nicht zu schaffen ist 1200 Passagiere im Monat per Bus wegzuschaffen.

22.07.2005 06:16
ramstein7
Geschäftsführer

Beitrag #12

Wenn ich mit Bussen arbeite dann Binde ich den Busbahnhof an den Flughafen an. Und ich verwende auch nur dann LKW wenn die Strecken sehr kurz sind. Denn ich weiß das nach zehn Jahr mein Schienesystem föllig verstoft ist das ich vermeiden muss viele Kurze Lienen zu bau.
23.07.2005 08:41
siebenherz
Gleisarbeiter
*

Beitrag #13

Sorry das ich den thread wieder öffne, aber bei mir funst das mit dem PBS block nicht,ich kann den so groß machen wie ich will die schranke geht erst runter wenn der zug fast draufsteht
danke für hilfe(bei ottd, geht das nur mim patch?)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2008 13:01 von siebenherz.)
15.01.2008 12:59
pETe!
Forum-Team

Beitrag #14
RE: Bahnübergänge
Was nutzt du? OpenTTD oder TTDPatch?
15.01.2008 14:27
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #15
Das geht nur mit TTDP. Ich nehme an er benutzt die halbe PBS-Implementierung im MiniIN.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
15.01.2008 15:59
siebenherz
Gleisarbeiter
*

Beitrag #16
neeeeeeeeeeeeeeein, nie gibts die richtige version, muss ich doch irgendwann mal mim programieren anfangen.
Also danke
15.01.2008 18:24
mb
Tycoon

Beitrag #17
Zitat:neeeeeeeeeeeeeeein
TTDPatch hat ein funktionierendes PBS-System und dazu noch viele weitere neue Signaltypen und -möglichkeiten die in OTTD völlig unbekannt sind: s. http://uwe.s2000.ws/ttdx/signal/restrict...hp?lang=de

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.01.2008 18:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
siebenherz
Gleisarbeiter
*

Beitrag #18
ok ok, ich werds mal ausprobieren. Und kannst du mir sagen wo ich so eine patch mit so tollen funktionen herbekomme?
danke
15.01.2008 19:38
AnD
Geschäftsführer

Beitrag #19
bitte beachten Sie den Abschnitt "FAQ"

Danke und Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2008 17:47 von AnD.)
16.01.2008 17:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
siebenherz
Gleisarbeiter
*

Beitrag #20
jo sry is mir dann au eingefallen
16.01.2008 18:43
Thema geschlossen 

Gehe zu: