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Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Verfasser Nachricht
DiStefano8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #1
Herz Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Moin moin Freunde der Nacht,

da ich die neue Version vom DB-Set nicht mehr erwarten kann, habe ich letzte Woche doch ein neues Spiel angefangen. Während dies Spielens musste ich immer wieder feststellen, wie interessant es doch ist, wie sich die Landschaft, die Stadtbilder und die Streckenführungen im Laufe der Jahre verändern.

Transport Tycoon ist für mich wie ein Ersatz für eine Modelleisenbahn, die leider nicht so richtig in meine Wohnung passen will. Ich kann mich im Forum an Screenshots von anderen "Eisenbahnern" kaum sattsehen. Darum möchte ich jetzt mal eine kleine Chronik online stellen, die ich regelmäßig aktualisieren werde.

Ich werde aller 5 Jahre einen Screenshot von genau den gleichen Stellen im Spiel machen. Da ich mit Daylength-Hack spiele sind 5 Jahre eine Zeit in der einiges passiert. Ich versuche immer eine Balance aus schöner Darstellung und Effizienz zu halten. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber vielleicht gefällt euch die Idee ja:

1. Frankfurt und Osnagen, Städte der 2 Brücken

- 1925, 1930, 1935

2. Landkreis Frankenheim, Landwirtschaftsgebiet

- 1925, 1930, 1935


3. Michelbrück, Stadt im Grünen

- 1925, 1930, 1935

4. Hauptsitz Michelmünster & Motorenwerke Innshaven

- 1925, 1930, 1935

5. Osnabrück und Michelstadt

- 1925, 1930, 1935

6. Küstenstadt Limmünster

- 1925, 1930, 1935

7. Gewerbezentren Scheinheim & Freudenstadt

- 1925, 1930, 1935

8. Glashütte Limmünster und Mühlbrücker Ölquellen

- 1925, 1930, 1935

9. Mühlbrück mit Förderanlagen

- 1925, 1930, 1935

10. Gleisdreieck Heidelheim

- 1925, 1930, 1935

11. Rottheim, Bergbau- und Chemiestadt

- 1925, 1930, 1935

12. Provinzstadt Oberfeld

- 1930, 1935

MFG DiStefano
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2008 14:34 von DiStefano8472.)
08.01.2008 23:44
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TommesD
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #2
 
Schick gemacht.

Sag mal, welches Addon/Patch macht denn die schnieken Depots?
bzw die schicken Industrie Änderungen.
Hab bis jetzt nur ein GRF drauf, das die städte anpasst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2008 02:06 von TommesD.)
09.01.2008 02:05
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killking
Tycoon
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Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #3
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Das sind die Big Depots, gibts in den TT-Forums.

Bei den Industrien würde ich sagen das ist das ECS-Set, gibts auf george.zernebok.net

Zu den Städten: Das ist das normale Total Town Replacement Set (TTRS).
Gibts hier: http://users.skynet.be/florisjan/ttd/ttrs.html#pd

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2008 04:43 von killking.)
09.01.2008 04:41
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DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #4
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Gute Idee und gute Arbeit

Vielleicht könntest du ja auch dein Savegame zur Verfügung stellen Zwinkern
09.01.2008 11:01
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Bernhard
Forum-Team
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Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
was mich neidisch macht. wie kommst Du im Jahr 1925 zu so einem großen Schienennetz und 3,5 Mill Bargeld? Wie hoch hast Du denn den Daylength-Hack eingestellt?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.01.2008 12:00
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TommesD
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #6
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
killking schrieb:Das sind die Big Depots, gibts in den TT-Forums.

Bei den Industrien würde ich sagen das ist das ECS-Set, gibts auf george.zernebok.net

Zu den Städten: Das ist das normale Total Town Replacement Set (TTRS).
Gibts hier: http://users.skynet.be/florisjan/ttd/ttrs.html#pd

Danke für die Infos Lächeln
Das TTRS habe ich schon drauf, macht das Spiel gleich sehenswerter großes Grinsen
09.01.2008 15:41
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RK
Ehrenmitglied
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Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Bernhard schrieb:was mich neidisch macht. wie kommst Du im Jahr 1925 zu so einem großen Schienennetz und 3,5 Mill Bargeld? Wie hoch hast Du denn den Daylength-Hack eingestellt?

Daylength-Hack? Wo sind wir denn hier? *hust*

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
09.01.2008 16:25
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Bernhard
Forum-Team
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Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
RK schrieb:Daylength-Hack? Wo sind wir denn hier? *hust*

DiStefano8472 schrieb:Da ich mit Daylength-Hack spiele sind 5 Jahre eine Zeit in der einiges passiert. Ich versuche immer eine Balance aus schöner Darstellung

keine Ahnung wo wir sind?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.01.2008 16:36
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mb
Tycoon
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Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
RK schrieb:Daylength-Hack? Wo sind wir denn hier? *hust*
TTD/TTDPatch. Hier, bitteschön: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=4&t=26743 .

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.01.2008 16:36
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RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Krass.
Ebenso der große Monitor den der OP haben muss. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
09.01.2008 18:09
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DiStefano8472
Gleisarbeiter
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Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #11
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Bernhard schrieb:was mich neidisch macht. wie kommst Du im Jahr 1925 zu so einem großen Schienennetz und 3,5 Mill Bargeld? Wie hoch hast Du denn den Daylength-Hack eingestellt?

Ich habe die Tageslänge auf 0xFF66 eingestellt, das dadurch dauert ein Tag ca. 20 Sekunden. Wenn man dann noch öfters im Pausemodus baut, dann kann man schon in der Zeit etwas ins Schienennetz investieren.

Auf das Geld schau ich gar nicht so, da durch die geänderte Tageslänge sowieso viele Zahlen verfälscht werden. Ich denke es gibt mehr Geld für den Transport da er schnell ankommt, dazu reduzieren sich die Wartungskosten der Züge deutlich im Verhältnis zu dem, was sie in der gleichen Zeit einnehmen.

MFG DiStefano
09.01.2008 22:22
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pETe!
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Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
PAH!

Der echte Tycooner baut "unterm Rad", mit Schienenersatzverkehr etc.
09.01.2008 23:29
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DanielNHG
Gleisbauer
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Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #13
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Wenn ich den Orginalwert der Tageslänge von 75 03 auf FF 66 änder,dann dauert ein Tag ca eine Nano Sekunde großes Grinsen

Könnte mir da jemand mal einen Rat geben?
10.01.2008 12:24
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Bernhard
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Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
tt-forums schrieb:Search for the string 67 E2 C1. The daylength value is 14 bytes after the occurence of this string. (In german version of GameGFX.exe it is address 0x151c9f). You will find the bytes 75 03 there. This is the default value 0x375 for daylength delay (be careful, the bytes are swapped).

Now decrease this hex value. A small value means a long daylenth. The smallest possible value is 0x1, which results in a daylenght of around 25 minutes!
Original= 75 03 bedeutet 0375
FF 66 bedeutet 66FF und ist m. E. mehr als 0375, oder?
Im Text oben steht aber "A small value means a long daylenth" also müsstest Du, um den Tag länger werden zu lassen 0375 verringern, auf z. B. 0300, dann wäre der einzutragenden Wert an der entsprechenden Adresse 00 03 ! oder, wie beschrieben 0001, eintragen müsstest Du 01 00, dann dauert der Tag 25 Minuten.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.01.2008 12:43
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mb
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Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #15
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
DanielNHG schrieb:Wenn ich den Orginalwert der Tageslänge von 75 03 auf FF 66 änder,dann dauert ein Tag ca eine Nano Sekunde großes Grinsen

Könnte mir da jemand mal einen Rat geben?
Gerne. Je grösser der Wert, desto kürzer die Tageslänge. Cool

Der Normalwert beträgt 885 -> 0x375 -> 75 03

Der Wert den Du eingetragen hast beträgt FF 66 -> 0x66FF -> 26367, bewirkt also etwa 30-mal kürzere Tage.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.01.2008 12:45
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DanielNHG
Gleisbauer
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Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #16
 
Danke Bernhard und MB,ick sollte das Hacken wohl lassen großes Grinsen

Aber nun klappts,und ick kann die Dampflokzeit besser auskosten Lächeln

Danke nochmals
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 13:14 von DanielNHG.)
10.01.2008 13:13
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DiStefano8472
Gleisarbeiter
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Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #17
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Na hoppla, da war ich wohl verrutscht als ich auf die Schnelle nochmal nachgeschaut hab. Der eingestellte Wert ist nicht FF 66 sondern 64 00 und somit auch kleiner Zwinkern

MFG DiStefano
10.01.2008 23:17
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DiStefano8472
Gleisarbeiter
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Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #18
RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Inzwischen hat sich ein kleines Problem ergeben, ich weiß leider nicht, wie das lösbar ist:

In Freudenstadt (Bild 7 aus Eingangspost) liegen eine Textilfabrik und eine Druckerei direkt nebeneinander. Der dazugehörige Bahnhof akzeptiert somit Wolle, Faserstoffe, Papier und Farbstoffe.

Die Textilfabrik bekommt Wolle, Faserstoffe und Farbstoffe geliefert. Die Druckerei möchte ich nicht beliefern, da ich auf der Karte kein Sägewerk habe und mir somit die Holzprodukte für Papierherstellung fehlen.

Die Textilfabrik brauch zur Verarbeitung von Wolle und Faserstoffen auf jeden Fall Farbstoffe. Wenn jetzt ein Zug mit Farbstoffen ankommt, so werden diese aber in der Druckerei verarbeitet.

Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass die Farbstoffe zur Textilfabrik wandern und nicht in die Druckerei? (Mal abgesehen von einer Versetzung des Bahnhofs, so dass die Druckerei nicht mehr im Einzugsbereich liegt)

MFG DiStefano
17.01.2008 10:31
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Ammler
Geschäftsführer
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Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #19
 
Sobald die Druckerei die Lager voll hat und nichts abgeholt wird, sollte sie keine Farbstoffe mehr annehmen.

(Ist jetzt nur eine "logische" Annahme. Zwinkern

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2008 11:45 von Ammler.)
17.01.2008 11:37
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Bernhard
Forum-Team
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Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
RE:
ammler schrieb:Sobald die Druckerei die Lager voll hat und nichts abgeholt wird, sollte sie keine Farbstoffe mehr annehmen.

(Ist jetzt nur eine "logische" Annahme. Zwinkern
ja, ist so lt. wiki bei 252 Einheiten ist das Lager voll (bei niedrigem Produktionslevel).

Wenn absehbar ist, dass Du die Druckerei 'nie' beliefern willst/kannst, könntest Du sie ja auch abreißen (Cheat 'mächtiges Abreißwerkzeug').

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.01.2008 14:46
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