DiStefano8472
Gleisarbeiter
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Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Moin moin Freunde der Nacht,
da ich die neue Version vom DB-Set nicht mehr erwarten kann, habe ich letzte Woche doch ein neues Spiel angefangen. Während dies Spielens musste ich immer wieder feststellen, wie interessant es doch ist, wie sich die Landschaft, die Stadtbilder und die Streckenführungen im Laufe der Jahre verändern.
Transport Tycoon ist für mich wie ein Ersatz für eine Modelleisenbahn, die leider nicht so richtig in meine Wohnung passen will. Ich kann mich im Forum an Screenshots von anderen "Eisenbahnern" kaum sattsehen. Darum möchte ich jetzt mal eine kleine Chronik online stellen, die ich regelmäßig aktualisieren werde.
Ich werde aller 5 Jahre einen Screenshot von genau den gleichen Stellen im Spiel machen. Da ich mit Daylength-Hack spiele sind 5 Jahre eine Zeit in der einiges passiert. Ich versuche immer eine Balance aus schöner Darstellung und Effizienz zu halten. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber vielleicht gefällt euch die Idee ja:
1. Frankfurt und Osnagen, Städte der 2 Brücken
- 1925, 1930, 1935
2. Landkreis Frankenheim, Landwirtschaftsgebiet
- 1925, 1930, 1935
3. Michelbrück, Stadt im Grünen
- 1925, 1930, 1935
4. Hauptsitz Michelmünster & Motorenwerke Innshaven
- 1925, 1930, 1935
5. Osnabrück und Michelstadt
- 1925, 1930, 1935
6. Küstenstadt Limmünster
- 1925, 1930, 1935
7. Gewerbezentren Scheinheim & Freudenstadt
- 1925, 1930, 1935
8. Glashütte Limmünster und Mühlbrücker Ölquellen
- 1925, 1930, 1935
9. Mühlbrück mit Förderanlagen
- 1925, 1930, 1935
10. Gleisdreieck Heidelheim
- 1925, 1930, 1935
11. Rottheim, Bergbau- und Chemiestadt
- 1925, 1930, 1935
12. Provinzstadt Oberfeld
- 1930, 1935
MFG DiStefano
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2008 14:34 von DiStefano8472.)
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08.01.2008 23:44 |
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TommesD
Gleisarbeiter
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Schick gemacht.
Sag mal, welches Addon/Patch macht denn die schnieken Depots?
bzw die schicken Industrie Änderungen.
Hab bis jetzt nur ein GRF drauf, das die städte anpasst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2008 02:06 von TommesD.)
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09.01.2008 02:05 |
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TommesD
Gleisarbeiter
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RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
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09.01.2008 15:41 |
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mb
Tycoon
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RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
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09.01.2008 16:36 |
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RK
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09.01.2008 18:09 |
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DiStefano8472
Gleisarbeiter
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RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Bernhard schrieb:was mich neidisch macht. wie kommst Du im Jahr 1925 zu so einem großen Schienennetz und 3,5 Mill Bargeld? Wie hoch hast Du denn den Daylength-Hack eingestellt?
Ich habe die Tageslänge auf 0xFF66 eingestellt, das dadurch dauert ein Tag ca. 20 Sekunden. Wenn man dann noch öfters im Pausemodus baut, dann kann man schon in der Zeit etwas ins Schienennetz investieren.
Auf das Geld schau ich gar nicht so, da durch die geänderte Tageslänge sowieso viele Zahlen verfälscht werden. Ich denke es gibt mehr Geld für den Transport da er schnell ankommt, dazu reduzieren sich die Wartungskosten der Züge deutlich im Verhältnis zu dem, was sie in der gleichen Zeit einnehmen.
MFG DiStefano
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09.01.2008 22:22 |
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Bernhard
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RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
tt-forums schrieb:Search for the string 67 E2 C1. The daylength value is 14 bytes after the occurence of this string. (In german version of GameGFX.exe it is address 0x151c9f). You will find the bytes 75 03 there. This is the default value 0x375 for daylength delay (be careful, the bytes are swapped).
Now decrease this hex value. A small value means a long daylenth. The smallest possible value is 0x1, which results in a daylenght of around 25 minutes!
Original= 75 03 bedeutet 0375
FF 66 bedeutet 66FF und ist m. E. mehr als 0375, oder?
Im Text oben steht aber "A small value means a long daylenth" also müsstest Du, um den Tag länger werden zu lassen 0375 verringern, auf z. B. 0300, dann wäre der einzutragenden Wert an der entsprechenden Adresse 00 03 ! oder, wie beschrieben 0001, eintragen müsstest Du 01 00, dann dauert der Tag 25 Minuten.
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
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10.01.2008 12:43 |
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mb
Tycoon
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RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
DanielNHG schrieb:Wenn ich den Orginalwert der Tageslänge von 75 03 auf FF 66 änder,dann dauert ein Tag ca eine Nano Sekunde
Könnte mir da jemand mal einen Rat geben?
Gerne. Je grösser der Wert, desto kürzer die Tageslänge.
Der Normalwert beträgt 885 -> 0x375 -> 75 03
Der Wert den Du eingetragen hast beträgt FF 66 -> 0x66FF -> 26367, bewirkt also etwa 30-mal kürzere Tage.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
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10.01.2008 12:45 |
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DiStefano8472
Gleisarbeiter
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RE: Chroniken einer Insel ( 1925 - ? )
Inzwischen hat sich ein kleines Problem ergeben, ich weiß leider nicht, wie das lösbar ist:
In Freudenstadt (Bild 7 aus Eingangspost) liegen eine Textilfabrik und eine Druckerei direkt nebeneinander. Der dazugehörige Bahnhof akzeptiert somit Wolle, Faserstoffe, Papier und Farbstoffe.
Die Textilfabrik bekommt Wolle, Faserstoffe und Farbstoffe geliefert. Die Druckerei möchte ich nicht beliefern, da ich auf der Karte kein Sägewerk habe und mir somit die Holzprodukte für Papierherstellung fehlen.
Die Textilfabrik brauch zur Verarbeitung von Wolle und Faserstoffen auf jeden Fall Farbstoffe. Wenn jetzt ein Zug mit Farbstoffen ankommt, so werden diese aber in der Druckerei verarbeitet.
Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass die Farbstoffe zur Textilfabrik wandern und nicht in die Druckerei? (Mal abgesehen von einer Versetzung des Bahnhofs, so dass die Druckerei nicht mehr im Einzugsbereich liegt)
MFG DiStefano
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17.01.2008 10:31 |
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