Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
PBS .
|
Verfasser |
Nachricht |
fjb
Gleisarbeiter
|
RE:
Moin,
Bernhard schrieb:welche zweigleisige Strecke wird bei der DB gleichzeitig in beiden Richtungen benutzt?
das hier
ist doch voll unrealistisch, und macht in meinen Augen auch keinen Sinn.
Sicherlich mag es hin und wieder Überholstrecken geben, aber die können anders realisiert werden.
Die zweigleisigen Strecken werden bei der DB tatsächlich auch zum Überholen benutzt. Bei Wartungsarbeiten an den Gleisen wird auch solange auf der Gegenspur gefahren. Jede zweigleisige Strecke ist auf beiden Spuren je Richtung befahrbar. Es gibt ja auch extra Zusatzzeichen an den Schildern, die anzeigen, für welches der Gleise ein Schild gilt.
Und Du findest den Hack mit der rückwärts laufenden Vorsignalzone (um Überholstrecken bauen zu können) realistischer? Und es soll realistischer sein, dass Signale notfalls die Ausfahrt aus Weichenstraßen verwehren?
Tschüss
Frank
|
|
09.10.2007 10:19 |
|
Pitt
Gleisarbeiter
|
RE: PBS .
Uih.der Thread hat sich ja mächtig entwickelt in den letzten Tagen.
Warum ich PBS brauch?
Wie Bernhard schon sagt, siehts einfach schick und realistischer aus. Ich find das außerdem viel praktischer beim Weichenstraßen bauen, es ist einfach nich realistisch bei Schienennetzen für jeden Bahnhof eine Autobahnkreuzähnliche Abzweigung hinzubauen. Auch wenn der Platz in OTTD vorhanden wäre. Meistens spiel ich aber mit Stadt- und Industrieanzahl auf "normal" - schon da hat man kaum noch Platz für ordentliche Kreuzungen. Deswegen Spiel ich auch kein TTDP. Die haben schöne Funktionen drin aber diese originalen Mini-Karten nerven ziemlich.
Genauso weiß ich nich wo im PBS Fehler drin waren?! Ich hab auch lang damit gespielt und hatte nie Probleme. Im Endeffekt hab ich das Spiel jetzt nich weiter gemacht, weil ich durch die viel zu extrem wachsenden Städte quasi handlungsunfähig geworden bin.
Zu dieser realistischeren PBS-Variante: Hmm.naja ob ich gebrauchen könnte - keine Ahnung. Ich denk das würde sich im Spiel zeigen. Aber mir würde die alte PBS-Variante vollkommen genügen!
|
|
09.10.2007 13:43 |
|
Pitt
Gleisarbeiter
|
Schön das ich nich der Einzige bin, dem das Städtewachstum dermaßen auf die Nerven geht, das er deswegen jetzt nich mehr mit PBS spielt
Es muss doch ne Möglichkeit geben, das sich wieder mal jemand dem PBS-Problem annimmt oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2007 14:37 von Pitt.)
|
|
11.10.2007 14:35 |
|
mb
Tycoon
|
gleisdreieck schrieb:kann mir bitte mal endlich jemand diese ganzen Fehler im PBS zeigen?
Kann ich nicht (da ich OTTD nicht benutze ), aber ich kann darauf hinweisen dass dies damals[tm] ausführlichst auf tt-forums diskutiert wurde, weil nämlich deine und Bernhards Meinung von sehr vielen Benutzern vertreten wurde.
Nicht alle Fehler in der derzeitigen PBS-Implementierung müssen aber den Spielern im Einzelfall als nervig auffallen, es genügte den Entwicklern, dass PBS insgesamt fehlerhaft und unstabil im Gesamtsystem war, um es herauszunehmen.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
11.10.2007 14:50 |
|
Pitt
Gleisarbeiter
|
Ich les leider nich so oft im TT-Forum: Gibs denn Bemühungen den Patch vielleicht mal zu überarbeiten und wieder mit zu nutzen? Oder haben die dem Patch endgültig den Hahn abgedreht?
|
|
11.10.2007 15:27 |
|
RK
Ehrenmitglied
|
|
11.10.2007 15:34 |
|
Ammler
Geschäftsführer
|
zar_igor schrieb:Geht mir auch langsam auf die Kirsche, dass die Bahnhofseinfahrten so unglaublich langsam und unrealistisch sind. Wenn da mal ein Bahnhof nicht RoRo-technisch ausgebaut ist (kein Platz) gibt es ellenlange Staus (ja, das kann man mit [hässlichen, unrealistischen] Konstruktionen umgehen).
Sorry, aber hier gibt es bei grösseren Bahnhöfen schon mal Tunnels und Brücken vor der Einfahrt, so unrealistisch ist das nun auch nicht. Sieh dir mal auf einer Karte vorallem Kopfbahnhöfe wie Zürich oder Frankfurt an.
Versteht mich nicht falsch, ich finde PBS auch was cooles, aber ihr "PBSler" tut so als ob man keine Brücken/Tunnels benutzen darf, wenn man realistisch bauen möchte.
Edit: Hab die Bilder gerade nochmals genauer angeschaut und finde leider keine solche unrealistischen Geflechte wie die meisten hier PBS einsezten möchten. Bei 10 Gleisen könnte man kurz vor dem Bahnhof noch vom 1. aufs 10. Wechseln, bitte, wo gibts den das?
Gruess
Ammler
OpenGFX:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2007 09:55 von Ammler.)
|
|
17.10.2007 09:41 |
|
mb
Tycoon
|
[PBS]
Man sollte nicht übersehen dass PBS (abgesehen von seiner Nützlichkeit) auch was für´s Auge bietet. Wo ist man denn sonst noch dem Herzkasper so nahe als wenn mehrere ICE gleichzeitig und in Gegenrichtung durch einen Block jagen?
Das möchte man irgendwann nicht mehr missen.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2007 10:18 von mb.)
|
|
17.10.2007 10:17 |
|
Jumbo67
Gleisarbeiter
|
Google Maps ist auch nicht mehr auf dem neuestem stand. Das Bild ist ja "Uralt" Sieht heute auch wider ganz anders aus. Ist aber schon recht beeindruckend der HB. PBS ist schon ne feine Sache, geht aber auch ohne. Brauch halt nur ein wenig mehr Platz.
Gruss
Jumbo67
|
|
17.10.2007 11:35 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste