Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel unsynchron
Verfasser Nachricht
_g3x_
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #1
Spiel unsynchron
hallo alle zusammen bin neu hier, Lächeln

und hab auch gleich eine frage Zunge

und zwar, mein kumpel und ich zocken schon seit n paar tage eine karte 1024 x1024 über hamachi

und jetzt ist so viel los da ( jeder hat ca 300 züge, 100 fahrzeuge, und 100 flugzeuge)

das immer wenn ich das spiel starte und er sich einlogen will, nach n paar minuten kommt

(Spiel unsynkron, verbindung unterbrochen)

was kann man dagegen machen ?

hier ein paar infos (PC, Leitung)

Kumpel :
3 GHZ
512 MB ram
9600pro
Leitung 1000 DSL

ICH :
4.8 GHZ
2 GB ram
x1800xt
Leitung : 6000 DSL
(ich mach immer denn server)

wir haben auch schon probiert die net_sync_freq und net_frame_freq irgendwie zu ändern, aber auch das führte nach wenigen sekunden zum abbruch.

edit Bernhard: habe mir mal erlaubt die Überschrift zu korrigieren.
30.07.2007 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Spiel unsynkron
welche OTTD-Version?

und WTF 4,8 Ghz? Was hast du denn da übertaktet?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
30.07.2007 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
_g3x_
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #3
RE: Spiel unsynkron
RK schrieb:welche OTTD-Version?

und WTF 4,8 Ghz? Was hast du denn da übertaktet?

1. version 0.5.0.0

2. ich hab n 3700+ san diego übertaktet
30.07.2007 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
> version 0.5.0.0
Ist schon leicht veraltet.

> ich hab n 3700+ san diego übertaktet
Die läuft ab Werk mit 2,2Ghz - krass!
Du solltest lieber vorher testen, ob dein System noch Prime-stable ist. Eine CPU außerhalb der Spezifikation macht gerne Rechenfehler und wenn OTTD dann nicht mehr korrekt läuft ist ein Snychronisierungsfehler kein Wunder.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
30.07.2007 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
_g3x_
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #5
 
RK schrieb:> ich hab n 3700+ san diego übertaktet
Die läuft ab Werk mit 2,2Ghz - krass!
Du solltest lieber vorher testen, ob dein System noch Prime-stable ist. Eine CPU außerhalb der Spezifikation macht gerne Rechenfehler und wenn OTTD dann nicht mehr korrekt läuft ist ein Snychronisierungsfehler kein Wunder.


ich hab denn cpu schon getestet,
der läuft ohne probleme.
also das kann es nicht sein . ich lad mir mal die neue version runter
und guck ob es dann geht .

THX ^^
hmm jetzt hat man aber nicht mehr das kooperative menü Traurig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2007 18:32 von _g3x_.)
30.07.2007 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
_g3x_
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #6
RE: Spiel unsynkron
soo hab jetzt die neuste version ( 0.5.3 ) insta . jetz kann ich aber nicht die alten speicher stände nutzen Traurig
30.07.2007 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
v-man
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
RE: Spiel unsynkron
versuch mal 0.5.2 - vielleicht frisst er die .


Zitat:Kumpel :
3 GHZ
512 MB ram
9600pro
Leitung 1000 DSL

ICH :
4.8 GHZ
2 GB ram
x1800xt
Leitung : 6000 DSL
(ich mach immer denn server)

find ich luschtig - meine 6800gt liegt derzeit auf dem schreibtisch - weil 3d-beschleunigung ist bei dem spiel net von nöten Lachen
30.07.2007 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
_g3x_
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #8
RE: Spiel unsynkron
v-man schrieb:find ich luschtig - meine 6800gt liegt derzeit auf dem schreibtisch - weil 3d-beschleunigung ist bei dem spiel net von nöten Lachen

ich weiß
das hab ich auch mal gesagt . zum kumpel ^^

aber wie ich immer sage "gute spiel brauche keine fette engine" großes Grinsen
30.07.2007 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #9
RE: Spiel unsynchron
Also ich weiß net ob du das Problem noch hast aber bei mir gibt es auch immer Synchroisationsfehler wenn der Server auf dem Schnelleren PC eröffnet wurde. Anderstherum geht es! Vielleicht geht des ja!

Viel Glück von Fränklie!
01.08.2007 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Spiel unsynchron
Hast du echte 4,8 Ghz oder 4800+ oder 2x 2,4 Ghz Dualcore?
01.08.2007 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Spiel unsynchron
echt übertaktet mit Flüssigstickstoffkühlung. Lächeln
Das die CPU dann noch 100% fehlerfrei rechnet, bezweifle ich weiterhin. Die Tatsache, dass Windows nicht abstürzt, sagt nix aus.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
01.08.2007 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
_g3x_
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #12
RE: Spiel unsynchron
sry warum im urlaub

so für alle nochmal, der cpu läuft 100 % stabiel . ihr könnt mir glauben

so und jetzt wieder zu open ttd

ich hab alle anderen pathes insta . aber kann meine alten speicher stände nicht nutzen .

jetzt hab ich mal n andere frage . kann ich open ttd nicht hoch laden auf n server und dann darauf zugreifen oder so ?
03.09.2007 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste