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BamBamIN - DiskussionsThread
Verfasser Nachricht
DanielNHG
Gleisbauer
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Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #521
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
Das wäre natürlich erst sehr nützlich,wenn es Streckeninstandhaltung und Neu/Umbau geben würde
09.07.2007 15:16
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Erdnuss
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Beiträge: 23
Registriert seit: May 2007
Beitrag #522
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
Aber zumindest den "Grass growth on unused tracks"-Patch gibts ja schon. Fänd ich übrigens spitze, wenn der auch reinkommen könnte. Zwinkern
09.07.2007 15:38
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Picknicker
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Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #523
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
BamBam schrieb:Juchu, neuer Bug. Wenn ich mehrere Beiträge zum zitieren anwähle passiert: NICHTS.


Picknicker schrieb:Viel interessanter finde ich Signale auf Brücken/Tunnel
Bernhard schrieb:wie realistisch sind Signale im Tunnel?
Nicht IM Tunnel sonder AUF dem Tunnel will er großes Grinsen.

rotes Gesicht Auf dem Tunnel? Augenrollen
Nee nee schon im Tunnel, jedoch ohne sichtbare Signale, so das längere Tunnel mehr als nur ein Zug passieren können.

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
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09.07.2007 19:44
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cmdKeen
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Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #524
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
Picknicker schrieb:Nee nee schon im Tunnel, jedoch ohne sichtbare Signale, so das längere Tunnel mehr als nur ein Zug passieren können.
ich find es auch sinnvoll. nur wie will man denn so leicht erkennen wenn man ein signal falsch gebaut hat. dann müsste man die erde dadrüber transparent machen können oder so und das seh ich eher als fast unlösbar an.
aber trotzdem bin ich signalen in tunneln nicht abgeneigt.

Erdnuss schrieb:Aber zumindest den "Grass growth on unused tracks"-Patch gibts ja schon. Fänd ich übrigens spitze, wenn der auch reinkommen könnte. Zwinkern
sollte das nicht mal "rusty railways" heißen. wo hast du das denn gefunden, poste doch am besten immer gleich nen link mit
09.07.2007 22:33
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Erdnuss
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Beiträge: 23
Registriert seit: May 2007
Beitrag #525
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
Hier. Ich glaub Kurven, Tunnel und Steigungen werden inzwischen auch unterstützt.
09.07.2007 22:59
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BamBam
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Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #526
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
@Erdnuss: es wird, soweit ich gelesen habe, mitlerweile alles unterstützt.

Ich habe mir allerdings noch nicht den Patch angesehen. Aber zur Info: es gibt eine Variable (bessergesagt ein Array, auf deutsch Feld) die alle eigenschaften eines tiles (eines Quadrates auf der Map) speichert, wie zB ob es ein Gleis/Haus/Industrie/Wasser/. ist, ob Signale oder eine Boje drauf ist usw. usw. . Diese hat eine bestimmte Größe, die ich für eine ältere Version der Routemarker mal erhöht habe (im BamBamIN 10043) und dafür einen Anschiss der devs bekommen habe. So bleiben nur eine geringe Anzahl an Bits übrig für neue Patche. boekabart hat ja schon geschrieben, dass er den Patch in seiner Funktion verkleinern musste da eben nicht genügend Bits übrig sind. So weiß ich atm. nicht ob der Patch mit den Routemarkern koexistieren kann. Wenn nicht werde ich selbstverständlich den Patch importieren, der auch von mir geschrieben/bearbeitet wurde.


Ansonsten sei gesagt (auch schon ein paar mal hier erwähnt): ich habe damals einige Patche angefangen, darunter eine seeeeehr einfache PBS version, Signale auf Brücken, enhanced tunnels, . . Weil mich das BamBamIN zu sehr beansprucht hat, insbesondere die Savegamekompatiblität, sind alle Patche erstmal in Warteposition gelagert worden da ich keine Zeit mehr hatte. Die letzten Wochen habe ich mir nun Pause genommen und jetzt mal sehen wie viel Zeit ich übrig habe.

Gruß,
BamBam


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09.07.2007 23:48
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Picknicker
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Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #527
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
cmdKeen schrieb:
Picknicker schrieb:Nee nee schon im Tunnel, jedoch ohne sichtbare Signale, so das längere Tunnel mehr als nur ein Zug passieren können.
ich find es auch sinnvoll. nur wie will man denn so leicht erkennen wenn man ein signal falsch gebaut hat. dann müsste man die erde dadrüber transparent machen können oder so und das seh ich eher als fast unlösbar an.
aber trotzdem bin ich signalen in tunneln nicht abgeneigt.

Nun das könnte man so regeln das man in den Patch Einstellungen den Abstand zwischen den Signalen für Tunnel/Brücken einstellen kann. Oder man nimmt die standard Einstellung.
Beim Bauen des Tunnels werden die Signale automatisch von Startpunkt zum Zielpunkt des Tunnesl/Brücke gesetzt. und am Tunnel Eingang/Ausgang wird durch eine Markierung der Signal Tunnel gekennzeichnet. An der Kennzeichnung kann man auch ablesen in welche Richtung die Signale stehen.

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10.07.2007 08:54
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Bernhard
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Beitrag #528
 
dann könnte man es auch gelich quasi als EVS (oder wie heißt dieses Zugbeeinflussungssystem) machen. Man setzt ein entsprechendes Schild (statt Signal), [Bild: 180px-LZB_Bereichskennzeichnungswechsel.jpg]ab dort ist alle nn Felder ein Block, bis zum LZB-Ende-Schild!

Mehr zur LZB: http://de.wikipedia.org/wiki/Linienzugbeeinflussung

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10.07.2007 09:54
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DanielNHG
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Beitrag #529
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
Dann müsste man auch das LZB Kabel in der Mitte des Gleises sehen großes Grinsen
10.07.2007 11:40
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Bernhard
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Beitrag #530
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
mach ich. ist etwas dünner als die Oberleitung, oder?
grf kommt nachher großes Grinsen


edit: *grübel* Kabel im Tunnel sehen? Sehe da noch nicht mal die Züge großes Grinsen

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10.07.2007 12:01
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El Patron
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Beitrag #531
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
Servus, wollte mal fragen was aus Passengers/Mail with special Destination geworden ist? Nur mal der Interesse wegen.
10.07.2007 18:02
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DanielNHG
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Beitrag #532
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
Na im tunnel nich,da seh ick die Schilder ja auch nich großes Grinsen
Aber auf den Gleisen allgemein wäre sowas nicht schlecht
Das Kabel is so groß wien janz normales Kabel,was jeder von uns zuhaus hat
10.07.2007 18:33
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Bernhard
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Beitrag #533
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
>Das Kabel is so groß wien janz normales Kabel,was jeder von uns zuhaus hat

eben, und deshalb kann man es in TTD nicht darstellen großes Grinsen

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11.07.2007 06:47
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BamBam
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Beitrag #534
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
Bernhard schrieb:>Das Kabel is so groß wien janz normales Kabel,was jeder von uns zuhaus hat

eben, und deshalb kann man es in TTD nicht darstellen großes Grinsen
*hust* OTTD kann 32bit Grafiken darstellen großes Grinsen


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11.07.2007 08:40
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Bernhard
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Beitrag #535
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
BamBam, wieviel Pixel breit darf ich das Kabel auf der Schwelle zeichnen?
Derzeit sind unsere Grafiken aber noch nicht 32bit, oder?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

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11.07.2007 11:09
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BamBam
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Beitrag #536
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
Bernhard schrieb:BamBam, wieviel Pixel breit darf ich das Kabel auf der Schwelle zeichnen?
Ich bin kein Grafiker und in dem Punkt sehr unkreativ. großes Grinsen

Bernhard schrieb:Derzeit sind unsere Grafiken aber noch nicht 32bit, oder?
Ich weiß nicht genau was du meinst. Im Download von OTTD sind noch keine 32bpp Grafiken aber ladbar sind 32bpp Grafiken seit r10143.
Link zum tt-forumsbeitrag.
Link zu einem wiki Eintrag.

Gruß,
BamBam


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11.07.2007 12:21
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frosch
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Beitrag #537
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
@Bernhard:
Im Wesentlichen (bezogen auf die Kabel) bietet die 32bpp Unterstützung einen alpha-Kanal, womit man Strichbreiten unter einem Pixel zeichnen kann.
Das ändert allerdings nichts daran, dass man das Kabel dann trotzdem nicht sieht. Zwinkern

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2007 13:59 von frosch.)
11.07.2007 13:58
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Bernhard
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Beitrag #538
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
auch wenn es keinen interessiert. eine erste Grafik für die 'Neuen Routemarkers'.

    die beiden oberen Lichter sind für die Zugfarbe, das untere . großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

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12.07.2007 10:23
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DanielNHG
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Beitrag #539
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
Sehen gut aus Berni,Respekt
12.07.2007 17:36
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Fränklie
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Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #540
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
Also ich hätte da so n Problem auf das ich noch keine Antwort gefunden habe (wenn ich nich gut genug gesucht habe Verbessert mich) aber ich habe das BambamIn heruntegelden und entpackt anschließend habe ich es in meinen OTTD ordner Kopiert aber wenn ich das Spiel starte passiert garnix es wird die alte OTTD Vdersion geladen Traurig

Des is echt schade! (Ich habe Vista und die r10510 Version)
14.07.2007 15:17
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