Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BamBamIN - DiskussionsThread
Verfasser Nachricht
DanielNHG
Gleisbauer

Beitrag #521
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
Das wäre natürlich erst sehr nützlich,wenn es Streckeninstandhaltung und Neu/Umbau geben würde
09.07.2007 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Erdnuss
Gleisarbeiter
*

Beitrag #522
Aber zumindest den "Grass growth on unused tracks"-Patch gibts ja schon. Fänd ich übrigens spitze, wenn der auch reinkommen könnte. Zwinkern
09.07.2007 15:38
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #523
BamBam schrieb:Juchu, neuer Bug. Wenn ich mehrere Beiträge zum zitieren anwähle passiert: NICHTS.

Picknicker schrieb:Viel interessanter finde ich Signale auf Brücken/Tunnel
Bernhard schrieb:wie realistisch sind Signale im Tunnel?
Nicht IM Tunnel sonder AUF dem Tunnel will er großes Grinsen.

rotes Gesicht Auf dem Tunnel? Augenrollen
Nee nee schon im Tunnel, jedoch ohne sichtbare Signale, so das längere Tunnel mehr als nur ein Zug passieren können.

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
09.07.2007 19:44
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #524
Picknicker schrieb:Nee nee schon im Tunnel, jedoch ohne sichtbare Signale, so das längere Tunnel mehr als nur ein Zug passieren können.
ich find es auch sinnvoll. nur wie will man denn so leicht erkennen wenn man ein signal falsch gebaut hat. dann müsste man die erde dadrüber transparent machen können oder so und das seh ich eher als fast unlösbar an.
aber trotzdem bin ich signalen in tunneln nicht abgeneigt.

Erdnuss schrieb:Aber zumindest den "Grass growth on unused tracks"-Patch gibts ja schon. Fänd ich übrigens spitze, wenn der auch reinkommen könnte. Zwinkern
sollte das nicht mal "rusty railways" heißen. wo hast du das denn gefunden, poste doch am besten immer gleich nen link mit
09.07.2007 22:33
Erdnuss
Gleisarbeiter
*

Beitrag #525
Hier. Ich glaub Kurven, Tunnel und Steigungen werden inzwischen auch unterstützt.
09.07.2007 22:59
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #526
@Erdnuss: es wird, soweit ich gelesen habe, mitlerweile alles unterstützt.

Ich habe mir allerdings noch nicht den Patch angesehen. Aber zur Info: es gibt eine Variable (bessergesagt ein Array, auf deutsch Feld) die alle eigenschaften eines tiles (eines Quadrates auf der Map) speichert, wie zB ob es ein Gleis/Haus/Industrie/Wasser/. ist, ob Signale oder eine Boje drauf ist usw. usw. . Diese hat eine bestimmte Größe, die ich für eine ältere Version der Routemarker mal erhöht habe (im BamBamIN 10043) und dafür einen Anschiss der devs bekommen habe. So bleiben nur eine geringe Anzahl an Bits übrig für neue Patche. boekabart hat ja schon geschrieben, dass er den Patch in seiner Funktion verkleinern musste da eben nicht genügend Bits übrig sind. So weiß ich atm. nicht ob der Patch mit den Routemarkern koexistieren kann. Wenn nicht werde ich selbstverständlich den Patch importieren, der auch von mir geschrieben/bearbeitet wurde.

Ansonsten sei gesagt (auch schon ein paar mal hier erwähnt): ich habe damals einige Patche angefangen, darunter eine seeeeehr einfache PBS version, Signale auf Brücken, enhanced tunnels, . . Weil mich das BamBamIN zu sehr beansprucht hat, insbesondere die Savegamekompatiblität, sind alle Patche erstmal in Warteposition gelagert worden da ich keine Zeit mehr hatte. Die letzten Wochen habe ich mir nun Pause genommen und jetzt mal sehen wie viel Zeit ich übrig habe.

Gruß,
BamBam

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
09.07.2007 23:48
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #527
cmdKeen schrieb:
Picknicker schrieb:Nee nee schon im Tunnel, jedoch ohne sichtbare Signale, so das längere Tunnel mehr als nur ein Zug passieren können.
ich find es auch sinnvoll. nur wie will man denn so leicht erkennen wenn man ein signal falsch gebaut hat. dann müsste man die erde dadrüber transparent machen können oder so und das seh ich eher als fast unlösbar an.
aber trotzdem bin ich signalen in tunneln nicht abgeneigt.

Nun das könnte man so regeln das man in den Patch Einstellungen den Abstand zwischen den Signalen für Tunnel/Brücken einstellen kann. Oder man nimmt die standard Einstellung.
Beim Bauen des Tunnels werden die Signale automatisch von Startpunkt zum Zielpunkt des Tunnesl/Brücke gesetzt. und am Tunnel Eingang/Ausgang wird durch eine Markierung der Signal Tunnel gekennzeichnet. An der Kennzeichnung kann man auch ablesen in welche Richtung die Signale stehen.

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
10.07.2007 08:54
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #528

dann könnte man es auch gelich quasi als EVS (oder wie heißt dieses Zugbeeinflussungssystem) machen. Man setzt ein entsprechendes Schild (statt Signal), [Bild: 180px-LZB_Bereichskennzeichnungswechsel.jpg]ab dort ist alle nn Felder ein Block, bis zum LZB-Ende-Schild!

Mehr zur LZB: http://de.wikipedia.org/wiki/Linienzugbeeinflussung

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.07.2007 09:54
DanielNHG
Gleisbauer

Beitrag #529
Dann müsste man auch das LZB Kabel in der Mitte des Gleises sehen großes Grinsen
10.07.2007 11:40
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #530
mach ich. ist etwas dünner als die Oberleitung, oder?
grf kommt nachher großes Grinsen

edit: *grübel* Kabel im Tunnel sehen? Sehe da noch nicht mal die Züge großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.07.2007 12:01
El Patron
Tycoon

Beitrag #531
Servus, wollte mal fragen was aus Passengers/Mail with special Destination geworden ist? Nur mal der Interesse wegen.
10.07.2007 18:02
DanielNHG
Gleisbauer

Beitrag #532
Na im tunnel nich,da seh ick die Schilder ja auch nich großes Grinsen
Aber auf den Gleisen allgemein wäre sowas nicht schlecht
Das Kabel is so groß wien janz normales Kabel,was jeder von uns zuhaus hat
10.07.2007 18:33
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #533
>Das Kabel is so groß wien janz normales Kabel,was jeder von uns zuhaus hat

eben, und deshalb kann man es in TTD nicht darstellen großes Grinsen

11.07.2007 06:47
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #534
Bernhard schrieb:>Das Kabel is so groß wien janz normales Kabel,was jeder von uns zuhaus hat

eben, und deshalb kann man es in TTD nicht darstellen großes Grinsen
*hust* OTTD kann 32bit Grafiken darstellen großes Grinsen

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
11.07.2007 08:40
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #535
BamBam, wieviel Pixel breit darf ich das Kabel auf der Schwelle zeichnen?
Derzeit sind unsere Grafiken aber noch nicht 32bit, oder?

11.07.2007 11:09
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #536
Bernhard schrieb:BamBam, wieviel Pixel breit darf ich das Kabel auf der Schwelle zeichnen?
Ich bin kein Grafiker und in dem Punkt sehr unkreativ. großes Grinsen

Bernhard schrieb:Derzeit sind unsere Grafiken aber noch nicht 32bit, oder?
Ich weiß nicht genau was du meinst. Im Download von OTTD sind noch keine 32bpp Grafiken aber ladbar sind 32bpp Grafiken seit r10143.
Link zum tt-forumsbeitrag.
Link zu einem wiki Eintrag.

Gruß,
BamBam

Download hier
11.07.2007 12:21
frosch
Geschäftsführer

Beitrag #537
@Bernhard:
Im Wesentlichen (bezogen auf die Kabel) bietet die 32bpp Unterstützung einen alpha-Kanal, womit man Strichbreiten unter einem Pixel zeichnen kann.
Das ändert allerdings nichts daran, dass man das Kabel dann trotzdem nicht sieht. Zwinkern

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2007 13:59 von frosch.)
11.07.2007 13:58
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #538
auch wenn es keinen interessiert. eine erste Grafik für die 'Neuen Routemarkers'.

die beiden oberen Lichter sind für die Zugfarbe, das untere . großes Grinsen

12.07.2007 10:23
DanielNHG
Gleisbauer

Beitrag #539
Sehen gut aus Berni,Respekt
12.07.2007 17:36
Fränklie
Geschäftsführer

Beitrag #540
Also ich hätte da so n Problem auf das ich noch keine Antwort gefunden habe (wenn ich nich gut genug gesucht habe Verbessert mich) aber ich habe das BambamIn heruntegelden und entpackt anschließend habe ich es in meinen OTTD ordner Kopiert aber wenn ich das Spiel starte passiert garnix es wird die alte OTTD Vdersion geladen Traurig

Des is echt schade! (Ich habe Vista und die r10510 Version)
14.07.2007 15:17
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Was ist aus dem BamBamIn geworden cmdKeen 2 2.276 08.09.2007 17:32
Letzter Beitrag: cmdKeen
  Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? Bernhard 43 17.950 15.06.2007 17:52
Letzter Beitrag: BamBam
OTTD BamBamIN - changelog BamBam 0 4.027 15.06.2007 09:53
Letzter Beitrag: BamBam

Gehe zu: