Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BamBamIN - DiskussionsThread
Verfasser Nachricht
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #481
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
Löwe schrieb:Ja, passiert bei mir auch (r10043) [.]
Warum hat denn bisher niemand was gesagt *grml*.
KA woran es liegt/lag, in meiner neuen Version ist dieser Fehler aber nicht mehr drin.

Bernhard schrieb:Ich liebe die Signal-GUI, ich kann ohne auto-vervollständigung eigentlich gar nicht mehr bauen [.] Aber ich nutze z. B. kaum die Möglichkliet der Signaltyp-Vorwahl.
Das sind zwei komplett unterschiedliche Patche. Und mit der GUI kann man "nur" SignalTyp und SignalVariante vorwählen, Signaldichte einstellen und (im BamBamIN) zwischen der auto-vervollständigung aus dem MiniIN und der aus dem Nightly hinundher schalten (im MiniIN konnte man nur an und ab wählen) (in der neuesten Version gibt es diese Möglichkeit nichtmehr, da die neue auto-vervollständigung in r10437 nicht mehr durch eine PatchOption (de-)aktiviert wird sondern durch STRG und man so zwischen den Beiden hinundher switcht). Also ebend eine GUI großes Grinsen.

Gruß,
BamBam

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
05.07.2007 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #482
aber in der (bisherigen) Signal-GUI konnte man die Signaldichte für's autovervollständigen einstellen Zwinkern
Ich finde allerdings daß man das auch gut über das Patchmenü machen kann.
BamBam, habe Dir wg. der RMs ne Mail geschickt.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.07.2007 12:06
toBee
Gleisarbeiter
*

Beitrag #483
BamBam schrieb:Warum hat denn bisher niemand was gesagt *grml*.
KA woran es liegt/lag, in meiner neuen Version ist dieser Fehler aber nicht mehr drin.

Bei mir ist es auch die r10043.ist mir eben erst aufgefallen als sich meine Züge komplett verknotet hatten, weil alle ICs mit über die Frachtstrecke wollten. In welchem Zeitrahmen kommt denn die neue Version, sprich lohnt es sich die ganzen Strecken auf Wegpunkte umzubauen oder nur ein paar Tage durchhalten und dann kommt die neue Version?
05.07.2007 12:36
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #484
toBee schrieb:In welchem Zeitrahmen kommt denn die neue Version, sprich lohnt es sich die ganzen Strecken auf Wegpunkte umzubauen oder nur ein paar Tage durchhalten und dann kommt die neue Version?
Mal schauen. Ich werde aber die Savegamekopatiblität höchstwahrscheinlich umbauen, damit ich es in künftigen Versionen einfacher habe und somit ebend bisherige Savegames inkompatibel werden, aber: mal schauen. Irgenwann zwischen diesem und dem nächsten WE würde ich sagen (ohne gewähr).

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
05.07.2007 14:08
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #485
BamBam, was Du mir gestern geschickt hast ist ok. hab es gespeichert, geladen. alles ok

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.07.2007 14:46
donniex
Gleisarbeiter
*

Beitrag #486
moin!
mir ist da noch eine kleine verbesserung fürs Grouping Interface eingefallen.
ich kann zwar alle züge aller gruppen oder nur die züge einzelner gruppen ansehen, aber nur züge ohne gruppenzugehörigkeit gibt es noch nicht.
ist beim einsortieren einfacher Lächeln
05.07.2007 18:37
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #487
jepp, gibt deswegen auch schon kommentare im tt-forum und ich meine auch ein patch.

Download hier
05.07.2007 18:50
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #488
Mhh, ist es mit 3 Tagen differenz nochimmer ein Doppelpost?

Nach ein paar Tagen arbeit habe ich nun den Code für die neuen Routemarker fertig. Es wurde viel geändert wie zB eine GUI (siehe Bild) mit der man die Routemarker auswählen kann und die positiven Routemarker (mit der man Zügen nicht nur eine Strecke "vermiesen" sondern auch "schmackhaft" machen kann). Besonderen Dank an Bernhard der für mich nicht nur das GRF-File änderte (mehrfach) sondern auch ein paar exellente neue Grafiken zeichnete: vielen Dank!

Download im tt-forum: Link

GUI:
[Bild: routemarker_860.png]

Download hier
08.07.2007 00:43
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #489

Wenn Neuigkeiten drinstehehen ist es nie ein Doppelpost großes Grinsen

Ich glaube ich muss die beiden Signale noch 'schwärzer' machen, das ist echt ein Nachteil vom TFT, wenn man da nicht vernünftig vorsitzt. gestern Abend fand ich die Farbe gut.

BamBam, super arbeit!

Frage an alle Anderen, wer hat eine gute Idee durch welches Signal/Zeichen man die Pfeile ersetzen kann? Die sind irgendwie zu unrealistisch.

meine beiden neuen pics sollen "Sh 0" und "Sh 1" darstellen . - Halt! Fahrverbot! bzw.Fahrverbot aufgehoben

08.07.2007 06:47
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #490

Moin moin,

ich glaube es wurde schon mal ansatzweise gewünscht Zwinkern
ist es nicht möglich auf Brücken bzw Tunnels Signale mit aufzunehmen. Ich könnte mir vorstellen das man ein weiteres Tunnel/Brücken Menü mit aufnimmt in dem man speziell die Signal-Tunnel/Brücken auswählt.
Die Signaldichte kann man im Patchmenü für Brücken/Tunnels einstellen.
Die Signalrichtung wird automatisch beim bauen der Brücke/Tunnel bestimmt. Startpunkt -> Ende des Tunnels/Brücke setzt auch in gleiche Richtung die Signale.
Optisch würde ich an sich nur die Signal Brücke/Tunnel kennzeichnen - und nicht auf der Brücke alle x Felder ein Signal optisch anzeigen, beim Tunnel ist das ja so nicht möglich Zwinkern.

PS: Seite 50 des Threads geht wieder net Zwinkern

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2007 10:42 von Picknicker.)
08.07.2007 10:42
Gleisdreieck
Geschäftsführer

Beitrag #491
Ja Signale auf Brücken und in Tunneln wären sehr praktisch.

Übrigens, neulich hatte ich mal angesprochen, daß es praktisch wäre, wenn man ein Signal per Hand auf "ROT" schalten könnte. Außer der zeitweiligen Absperrung eines Gleises habe ich damals einen wesentlichen Vorzug nicht erwähnt. Man könnte damit sehr viel leichter komplexe Signalanlagen austesten. Gerade wenn kein PBS zur Verfügung steht muß man ja oft ziemlich komplizierte Kombinationen anweden, damit der gewünschte Effekt eintritt. Das wäre mit "handgeschalteten" Signalen einfacher auszutesten.

Happy training!
08.07.2007 11:48
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #492
@ Gleisdreieck. ist der Programmieraufand dafür nicht zu groß? Dafür daß man das ab und an braucht?

08.07.2007 12:36
pETe!
Forum-Team

Beitrag #493
Ich dreh sie dafür einfach immer um.
08.07.2007 14:01
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #494
Der Programmieraufwand wäre gering. Wir hatten das Thema vor ein paar Seiten schonmal. Und die selbe Frage die ich da gestellt habe stelle ich auch hier:

Wie/womit soll man sie auf rot setzen und woran soll man dann merken, dass es ein manuelles rot oder eins von der Wegfindung ist (zB. wenn man sein Savegame weiter gibt etc.).

Download hier
08.07.2007 14:30
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #495

>Wie/womit soll man sie auf rot setzen und woran soll man dann merken, dass es ein manuelles rot oder eins von der
>Wegfindung ist (zB. wenn man sein Savegame weiter gibt etc.).

Rechtsklick mit der Maus, und dann z.B. dieses Schild mittig auf die Schiene :    

08.07.2007 14:46
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #496

Aaah, das hatten wir doch schon:
Standard Maus bei Apple hat nur eine Taste, also wäre es ein nurfürnichtappleottdspieler-Patch. Zudem ist die rechte Maustaste schon mit was belegt (scrollen?!).

Edit: das mit dem Schild wäre eine Möglichkeit, dann wird der Patch aber größer.

Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2007 15:08 von BamBam.)
08.07.2007 15:07
DanielNHG
Gleisbauer

Beitrag #497
Oder über dem Singal erscheint ein kleines Ausrufezeichen
Kann auch ein kleines graues Schild sein
08.07.2007 15:46
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #498

>Oder über dem Singal erscheint ein kleines Ausrufezeichen
>Kann auch ein kleines graues Schild sein

nope. das Signal bekommt ein KREUZ, wie in echt (ausser Betrieb)!

rechte Mausttaste geht nicht. StRG + Maustatste ist auch belegt. R+Maustatste (R wie ROT/RED) ?

Bernhard schrieb:Frage an alle Anderen, wer hat eine gute Idee durch welches Signal/Zeichen man die Pfeile ersetzen kann? Die sind irgendwie zu unrealistisch.

08.07.2007 19:24
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #499
RE:
Bernhard schrieb:nope. das Signal bekommt ein KREUZ, wie in echt (ausser Betrieb)!
Also die Idee ist gut, aber dafür müssen 8 verschiedene Richtungen mal 4 Typen (normal/einfahrts/ausfahrts/kombo) mal 2 Varianten (semaphore und Lichtsignale) gezeichnet werden.also so 64 Signale.

Bernhard schrieb:rechte Mausttaste geht nicht. StRG + Maustatste ist auch belegt. R+Maustatste (R wie ROT/RED) ?
'R' ist der shortcut für 'Remove'.

Bernhard schrieb:
Bernhard schrieb:Frage an alle Anderen, wer hat eine gute Idee durch welches Signal/Zeichen man die Pfeile ersetzen kann? Die sind irgendwie zu unrealistisch.
Ja, ich hätte auch lieber diese Frage beantwortet als das rote Signal Thema. Wo man doch mit einer der nächsten RM-Version einfach einen RM-Setzen werden kann um den Zügen die durchfahrt zu verbieten Zwinkern.

Download hier
08.07.2007 19:36
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #500
RE:
BamBam schrieb:
Bernhard schrieb:nope. das Signal bekommt ein KREUZ, wie in echt (ausser Betrieb)!
Also die Idee ist gut, aber dafür müssen 8 verschiedene Richtungen mal 4 Typen (normal/einfahrts/ausfahrts/kombo) mal 2 Varianten (semaphore und Lichtsignale) gezeichnet werden.also so 64 Signale.
und wenn man nur EIN Kreuz macht, das mit den bestehenden SIgnalen kombiniert wird? Geht das?    

BamBam schrieb:
Bernhard schrieb:
Ja, ich hätte auch lieber diese Frage beantwortet als das rote Signal Thema. Wo man doch mit einer der nächsten RM-Version einfach einen RM-Setzen werden kann um den Zügen die durchfahrt zu verbieten Zwinkern.
ich schreib das jetzt so lange drunter bis Vorschläge kommen *beleidigt bin*

08.07.2007 20:59
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Was ist aus dem BamBamIn geworden cmdKeen 2 2.276 08.09.2007 17:32
Letzter Beitrag: cmdKeen
  Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? Bernhard 43 17.950 15.06.2007 17:52
Letzter Beitrag: BamBam
OTTD BamBamIN - changelog BamBam 0 4.027 15.06.2007 09:53
Letzter Beitrag: BamBam

Gehe zu: