Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BamBamIN - DiskussionsThread
Verfasser Nachricht
Tokri
Gleisarbeiter
*

Beitrag #461
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
ja ich habe das 10043 im Einsatz.

Es sit komisch, denn es passiert erst, wenn ich einen Spielstand lade. Da ist es egal, ob ich ein neues Spiel starte, speicher, lade und schon wird geflutet.

Es ist mir aufgefallen, dass es nur bei meinen alt erstellten Scenerien passiert. Wenn ich eine Random Map nehme passiert das nicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2007 17:18 von Tokri.)
28.06.2007 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #462
Dann lade deine alten Spielstände in einer neuen Version (am Besten ein Nighly aber max bis zur r10042), speichere ab und lade es dann im BamBamIN.

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
28.06.2007 17:26
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #463
Moment mal. alte Spielstände im BamBamIn? Wooooooooooooooo?
Ich bekomme mein Bergig-save aus R3464In zwar mit dem MiniIn geladen, aber leider nicht mit dem BamBamIn Traurig

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.06.2007 19:59
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #464

Bernhard, hast du schon versucht, das Save "schrittweise" in eine neuere Version zu laden?

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2007 12:28 von Ammler.)
29.06.2007 12:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #465
ammler.

die erste Version nach 3464In in der es funktionierte war das Mini_In von Januar. also Rev 7691.
In den beiden danach, R 8285 und R 8928 funktioniert es auch.

Mit BamBams Versionen hab ich es mal versucht, aber ich denke sie sind zu verschieden vom Mini-In.

Bin aber für jeden Tipp dankbar! Ich will kein anderes Spiel anfangen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.06.2007 12:46
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #466
Man kann alte Savegames aus OTTD und OTTD-Nightly laden (nicht zwingend direkt, aber mit zwischenschritten eigendlich alle bis eine rev unters BamBamIN). Aber keine alten Savegames aus dem MiniIN Zwinkern.

Gruß,
BamBam

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
29.06.2007 18:01
DanielNHG
Gleisbauer

Beitrag #467

Hallo BamBam,ick hab mal ne Frage an dich

Wie bastel ich mir bei deinem BamBamIn Überhol-Gleise?Komm einfach nicht klar damit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2007 20:29 von DanielNHG.)
30.06.2007 20:27
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #468
RE:
DanielNHG schrieb:Wie bastel ich mir bei deinem BamBamIn Überhol-Gleise?
Im großen und ganzen genauso wie im normalen TTD. Hier ein Link zur TTDX Eisenbahn-Anleitung. Für die Varianten mit Wegpunkte kannst du (wenn du willst) darauf verzichten und stattdessen die Routemarker benutzen.

Download hier
30.06.2007 22:23
DanielNHG
Gleisbauer

Beitrag #469
Danke für die schnelle Antwort,klappt einwandfrei

btw : wird das TTRS 3 auch den Weg in dein IN finden oder funktioniert diese GRF überhaupt nicht in OTTD?
30.06.2007 22:32
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #470
Für TTRS3 ist NewHouses nötig, auch hier hilft ein Blick ins OpenTTDwiki.
Auch helfen kann: erst testen, dann meckern/behauptungen aufstellen.

Download hier
30.06.2007 23:01
El Patron
Tycoon

Beitrag #471
Frage: Ich benutze das Russen-Fliegerset gerne(wegen der schönen `Piepmätze`. Nur habe ich das Problem, ich kanns nicht verwenden. Kann da jemand helfen?
01.07.2007 12:23
DanielNHG
Gleisbauer

Beitrag #472
Stimmt,man sollte doch erst testen bevor man fragt
Sorry für die Störung Lächeln
01.07.2007 13:19
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #473
El Patron schrieb:Frage: Ich benutze das Russen-Fliegerset gerne(wegen der schönen `Piepmätze`. Nur habe ich das Problem, ich kanns nicht verwenden. Kann da jemand helfen?

Hier bitte keine allgemeinen OTTD-Probleme darlegen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
01.07.2007 13:27
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #474
Ich packs mal hier rein, da der Ursprungsthread dafür falsch ist:

Löwe schrieb:Nachteil des GUI Patch wie er jetzt ist zum Beispiel, dass es nicht möglich ist die Signalrichtung in der GUI zu wählen.
Na, das hätteste mal vorher sagen sollen, ist nicht so der Aufwand das zu programmieren. Aber atm lasse ich den Patch lieber so, da ich denke das er kleiner schneller reinkommt. Die Funktion kann man dann immer noch hinzufügen Lächeln.

DanielNHG schrieb:Der GUI Patch ist gut,aber leider mein Englisch nicht,darum schreib ick im TT Forum nix.
Im Zweifelsfall geht auch ein "I love it." oder "Would like to see it in trunk."

Download hier
04.07.2007 21:40
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #475
Löwe schrieb:Nachteil des GUI Patch wie er jetzt ist zum Beispiel, dass es nicht möglich ist die Signalrichtung in der GUI zu wählen.
wofür denn das. was willste den noch alles in der GUI auswählen? Signal bauen, Richtung festlegen. in Baurichtung ziehen. Mehr Komfort braucht man doch wirklich nicht!

05.07.2007 07:36
Löwe
Gleisarbeiter
*

Beitrag #476

Bernhard schrieb:. was willste den noch alles .

Ich WILL das gar nicht. Ich habe nur versucht ein Argument aufzuführen, das zeigt warum die Entwickler noch über eine optimale Lösung diskutieren KÖNNTEN, die auch eine Chance hat in den Trunk zu kommen. Es wird wohl auch noch andere Gründe geben - ich weis es nicht, da ich die Pläne der Entwickler nicht alle kenne.

Dass es einige wirklich sinnvolle Patche gibt ist unumstritten. Die Gründe warum sie es nicht oder noch nicht in den Trunk schaffen sind sicher unterschiedlich. Oft muss man wirklich sehr lange Geduld haben - es kann ja sein, dass die Patche ja noch von einer Arbeit abhängen, die erst noch gemacht werden muss. Manche werden bestimmt nie schaffen, weil sie (aus Sicht der Entwickler) das Spiel in eine falsche Richtung lenken oder nicht für ein Multiplayer Spiel geeignet sind.

Ich bin der Meinung, wenn ich ein Feature nicht will, benutze ich es halt nicht. Die Entwickler sind der Meinung, wenn ein Feature nicht zu TTD passt, darf es nicht in den Trunk. "Found a town" ist wahrscheinlich so ein Beispiel. Ist es noch nicht 100%ig durchdacht, gilt das vorerst wohl genauso. Hier scheint die "Automatische Vervollständigung von Signalen" so ein Beispiel gewesen zu sein.

Darum finde ich es wirklich sehr gut, dass sich einige Leute die Mühe machen ein paar sinnvolle Patche aktuell zu halten und in einem IN zusammenzubringen. Danke BamBam.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2007 09:35 von Löwe.)
05.07.2007 09:14
toBee
Gleisarbeiter
*

Beitrag #477
Bin ich der einzige, bei dem die Routemarker nach Speichern und erneutem Laden allesamt verschwunden sind?
05.07.2007 10:44
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #478

Löwe schrieb:Darum finde ich es wirklich sehr gut, dass sich einige Leute die Mühe machen ein paar sinnvolle Patche aktuell zu halten
Dies hatte am Anfang auch noch einen anderen Grund/Vorteil (abgesehen davon das zB der SignalGUI Patch für mich das wichtigste im MiniIN war/ist): und zwar kommt man durch kleine Patche (300-500 Zeilen) einfacher in den Code von OTTD. Und wenn diese dann etwas älter und deswegen inkompatibel sind kommt man durch die Lösung noch besser/weiter in den Code.

Edit: @toBee: Willkommen im Forum. Wenn du mehr Informationen gibst kann ich schauen woran das liegt.

Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2007 10:48 von BamBam.)
05.07.2007 10:46
Löwe
Gleisarbeiter
*

Beitrag #479
toBee schrieb:Bin ich der einzige, bei dem die Routemarker nach Speichern und erneutem Laden allesamt verschwunden sind?
Ja, passiert bei mir auch (r10043)
Vorgehen:
- neues Spiel - gemäßigtes Klima
- ein paar Schienenstränge bauen - normale, elektr.
- ein paar Routemaker auf die Schienen setzen
- Spiel speichern
- Spiel laden -> Routemaker sind verschwunden
05.07.2007 11:05
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #480
@ Löwe, versteh mich bitte nicht falsch .

Ich liebe die Signal-GUI, ich kann ohne auto-vervollständigung eigentlich gar nicht mehr bauen (das Tool hat z.B. auch den Vorteil sehen zu können, ob die Strecke wirklich komplett ist, man nicht irgendwo ein kleines Stückchen Schiene vergessen hat Zwinkern )

Aber ich nutze z. B. kaum die Möglichkliet der Signaltyp-Vorwahl. ist mir zu mühsam. maxche ich lieber mit STRG+Mausklick.

Das Hauptproblem vieler kleiner Patche ist nach Aussage der Devs die unsaubere Programmierung (Speicherplatz usw).

05.07.2007 11:05
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Was ist aus dem BamBamIn geworden cmdKeen 2 2.276 08.09.2007 17:32
Letzter Beitrag: cmdKeen
  Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? Bernhard 43 17.950 15.06.2007 17:52
Letzter Beitrag: BamBam
OTTD BamBamIN - changelog BamBam 0 4.027 15.06.2007 09:53
Letzter Beitrag: BamBam

Gehe zu: