Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptquatier
Verfasser Nachricht
silverghost
Geschäftsführer

Beitrag #21
RE: Hauptquatier
@Aloaman
Das Burj-Al-Arab ist mit OTTD kompatibel. Du wirst, so wie es aussieht,
ein neues Spiel starten müssen. Zwinkern

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2007 11:42 von silverghost.)
26.06.2007 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #22
silverghost schrieb:@Aloaman
Das Burj-Al-Arab ist mit OTTD kompatibel. Du wirst, so wie es aussieht,
ein neues Spiel starten müssen. Zwinkern

quatsch (sorry)
die alten HQ-Daten sind doch nicht mehr da.

ansonsten würde auch dies helfen: Reiß das HQ ab und bau es neu!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.06.2007 11:54
killking
Tycoon

Beitrag #23
Aloaman schrieb:[.]Scheinbar ist das Burj-Al-Arab doch nicht mit OTTD kompatibel, wie es in der GRF Liste von Killking steht. Naja, dumm gelaufen.
Lad dir am besten mal die neuste Version (1.4) meiner Liste runter, da ist das Burj-Al-Arab mit OTTD als kompatibel markiert.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
26.06.2007 15:27
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beitrag #24
Bernhard schrieb:doch, ist es. hat die trg1r.grf das Datum von gestern? sonst ist da was falsch gelaufen. kann Dir aber heute Abend auch gerne ne neue trg1r.grf machen die geht!
Die hat sogar das Datum von heute, weil ich erst heute morgen dazu gekommen bin, das ganze zu testen. Ich werd das HQ mal abreissen und neu bauen.

@Killking ich hab ja die aktuelle Liste, nur zum Zeitpunkt meines Postings heute morgen funktioniert das Burj-Al-Arab nicht. Ob der abriss etwas bringt, werde ich gleich sehen

€dit:
[Bild: HQb9f.png]
^^ Da der Abriss bekanntermaßen nicht funktioniert, auch nicht mit dem mächtigeren Abrisstool, hab ich mein HQ kurzerhand verlegt. (Sonst kommt mein HQ auch nicht auf dem Wasser) Da ich im Anschluß noch ne Zugverbindung bauen wollte, hatte ich das Gleisbaumenu offen. Jesses, die Gleissymbole sehen aus, als wenn die zulange im Wasser waren und Rost ansetzten Lachen

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2007 16:06 von Aloaman.)
26.06.2007 15:54
Bomber
Geschäftsführer

Beitrag #25
Hallo,

habe mal ne Frage:

Kann mir jemand eine GRF machen, die aussieht wie eine Villa, oder etwas, was halt groß und protzig ist, aber dennoch gut aussieht?

Danke schon mal,

Bomber

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
26.06.2007 17:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #26
wenn Du es malst mach ich Dir ne grf draus großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.06.2007 18:49
Bomber
Geschäftsführer

Beitrag #27
joa, klingt schon mal gut, nur ich kann nicht malen Zwinkern

ich dachte mir könnte da einer helfen,

aber danke schonmal für dein Angebot, oder kannst du mir sagen, wie ich sowas malen kann?

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
26.06.2007 19:42
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #28
geh klauen großes Grinsen
solange es nur für Dich ist. SimCity oder was weiß ich . gab im Cafe mal n Link zu so einer PixelPic-Seite .

27.06.2007 07:33
Bomber
Geschäftsführer

Beitrag #29
hmmm,. sorry, aber so ein Spiel habe ich nicht und was meinst du mit dem Pixel Pic?

27.06.2007 17:06
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beitrag #30

Bomber schrieb:hmmm,. sorry, aber so ein Spiel habe ich nicht und was meinst du mit dem Pixel Pic?

Mit dem PixelPic meint Bernhard eine Seite, auf denen offenbar Häuser aus SimCity zu finden sind, jedenfalls verstehe ich das so. Im Unterforum Café gibt es irgendwo einen Thread, indem der Link zu solch einer Seite zu finden ist Zwinkern Ich werd auch mal suchen gehen, da das Burj-Al-Arab bei mir nicht funktionieren will und ich mir kaum vorstellen kann, dass Bernhard die Zeit und den Nerv dazu hat, die .exe Dateien, die er mir geschickt hat, in eine .GRF umwandeln

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2007 18:34 von Aloaman.)
27.06.2007 18:34
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #31
das behebt das Problem auch nicht. bist du sicher daß Dein Hq schon groß genug ist für das Burj-Al-Arab ?
Anbei ne trg1r.grf wo es garantiert drin ist! http://bernhard.tt-ms.de/TTD/trg1r.rar

27.06.2007 19:23
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beitrag #32
Bei folgenden "Werten" gehe ich da gerne davon aus, dass das HQ groß genug ist:

49 Züge
73 Fahrzeuge
1 Flugzeug
2 Schiffe
Firmenwert: 156.027.501 DM

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren Zwinkern

27.06.2007 19:33
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #33
zieh Dir die grf oben, dann bekommst Du es! Oder soll ich jetzt noch die decodierte grf hochladen?

bernhard.tt-ms.de/TTD/trg1r17.PCX

27.06.2007 19:56
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beitrag #34
Ich habs mit deiner trg1r.grf versucht, hat leider nichts gebracht Traurig Mit der PCX kann ich leider nichts anfangen

27.06.2007 20:50
Bomber
Geschäftsführer

Beitrag #35
Bernard, brauchst du ein bloßes Bild um eine GRF zu machen oder brauchst du was 3Dimensionales?

27.06.2007 20:55
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #36
eine Grafik mit 8bit-Farbpalette: http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...oordinates

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
27.06.2007 21:42
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #37
@ aloaman. ich nehme an Du bist einfach noch nicht so weit. ich weiß allerdings nicht die kriterien für das große HQ!

Haste kein Malprogramm das pcx lesen kann?
Ich könnte das Buri natürlich so verschieben daß es schon ne Nummer vorher kommt großes Grinsen

@ Bomber & Co. http://www.pixelplaza.de/index.php?vmodule=pixelviewer

28.06.2007 08:07
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beitrag #38

Achso meinst du das rotes Gesicht na das betrachten sollte mit Irfanview hinzubekommen sein Lachen

€dit:
Ich hab grad in OTTD die "Leistungsaufschlüsselung" entdeckt, demnach muss ich die Zahlen von unserem cmdKeen ein wenig korrigieren und erweitern:

120 Fahrzeuge
80 Stationen
30.000 Min. Profit pro Fahrzeug
150.000 Min. Einkommen
300.000 Max. Einkommen
40.000 gelieferte Frachteinheiten
8 verschiedene Frachten
30 Mio Geld auf dem Konto
keinen Kredit

Da mein Min. Profit im Schnitt bei 55% liegt, werd ich da wohl noch optimieren müssen. Wer meine Angaben überprüfen möchte, klickt mal auf den Pokal und dann auf Leistungsaufschlüsselung.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2007 11:20 von Aloaman.)
28.06.2007 10:17
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #39
Auf dem Bild von Aloaman sieht man das größte HQ. Und selbst das reinkopieren deiner trg1r.grf brachte ihm nicht das Gebäude. Aber auf dem Screenshot sieht man zB an den Gleisbuttons das etwas nicht stimmt. Ich vermute stark, das Aloaman DOS-Grafiken hat.
Und da deine EXE für Windowsgrafiken ist und die trg1r.grf eine Windowsgrafik wird es bei ihm nicht funktionieren Zwinkern.

Gruß,
BamBam

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
28.06.2007 11:19
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beitrag #40

BamBam, nu will ich dich mal ins grübeln versetzen:

Ich hab derzeit die trg1r.grf von Bernhard drin, die er ja ein paar Beiträge weiter oben anbietet, die Grafiken sehen noch genauso aus. Doch damit nicht genug, wenn ich die .bak Datei, die Bernhards .exe Datei anlegt, wieder in die "normale" trg1r.grf umbenenne, dann hab ich wieder die normalen Gleisgrafiken, wie sie ja sein sollten. Ich denke daher, dass deine Vermutung nicht so ganz hinhauen kann Zwinkern Wie schon von mir geschrieben, versuche ich grad, den Profit meiner LKW und Busse zu optimieren, da die Leistungsentschlüsselung noch nicht bei 100% liegt und mein "Rang" derzeit nur Manager ist. So wie ich das ganze bisher verstanden habe, muss mein Rang ja Tycoon sein.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2007 12:00 von Aloaman.)
28.06.2007 11:57
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste