Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BamBamIN - DiskussionsThread
Verfasser Nachricht
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #401
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
Speicher doch bitte deine Einstellungen erneut, vielleicht ist das Problem dann behoben.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
16.06.2007 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #402
Das hilft nicht RK, passiert bei mir ständig. Ist zwar etwas nervig aber oben eine Seite vorher anzuklicken kriege ich gerade nochmal hin großes Grinsen.

Gruß,
BamBam

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
16.06.2007 13:04
pETe!
Forum-Team

Beitrag #403
Der Ultimative schrieb:@offtopic
Zitat:Das angegebene Thema existiert nicht.
Wieder der scheiss Bug wenn ich auf letzte Seite klicke in dem Fall 41 Traurig
Das Teil ist, bei mir tritt der nie auf, hatte ich noch nie.
17.06.2007 05:48
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #404
So, mal ne Zwischeninfo: da bis jetzt nicht alzuviel Neues im Trunk ist (ArRV gibt es nicht viele NewGRFs [nur eins?!] und 32-bit Grafik gibt es noch kein verwendbares Grafikset), ist die letzte BamBamIN Version noch "Verwendbar" Lächeln.

Ich hänge seid ner guten Woche daran, die neue Version mit den alten Savegames kompatibel zu machen, bisher mit geringen Erfolg (die Meisten Spielstände werden nicht geladen). Dafür durfte ich wegen Codeänderungen im Trunk schon zweimal fast alle Patche umschreiben, damit sie funktionieren.

Ihr könnt euch vorstellen, dass dies nicht meine lieblings Zeitvergeudung ist, da ich so auch nicht dazu komme Patche zu erweitern bzw. so zu verändern dass die Deffs sie in den Trunk nehmen, oder eigene Projekte voranzubringen.

Meinchmal glaube ich aber, Personen denken das ich ein MiniIN2 mache (bestes Beispiel war der Satz, dass ich es doch mal aus Anwendersicht sehen sollte). Dabei hatte ich schonmal geschrieben, das mein Hauptaugenmerk darin liegt, gute und Sinnvolle Patche Trunkfertig zu kriegen und ebend meine selbstkompilierte Version vom OpenTTD-Nightly der Community zur verfügung stelle. Gerne nehme ich dabei auch Wünsche auf, mehrmals schon geschehen.

So habe ich mich entschlossen, sofern ich jetzt nicht noch ne Eingebung kriege spätestens bei Fertigstellung von NewIndustries einen Neustart der Savegamekompatiblität zu machen. Diese wird dann, genauso wie jetzt, solange andauern bis ich wieder vor einem größeren Problem stehe.

Solange sich kein weiterer Entwickler fürs BamBamIN findet, wird dies erstmal so bleiben. Das es nicht das Nonplusultra ist, ist mir klar, aber es kommt allen zu gute wenn Patche in den Trunk kommen und es nicht 2 Versionen paralell gibt (wie damals ebend beim MiniIN).

Gruß,
BamBam

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
20.06.2007 19:52
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #405
Wenn das MiniIn etwas gezeigt hat, dann das es sinnlos war. Wenn die Patches nie in den Trunk kommen war es wirklich Zeitverschwendung, weil es bald in Vergessenheit geraten wird.
Also kümmer dich nicht um die "Anwendersicht" und tue was du für richtig hältst. Was haben die Anwender schon für dich getan, außer Löcher in den Bauch zu fragen?
Harte aber wahre Worte.

20.06.2007 20:00
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #406
>Wenn das MiniIn etwas gezeigt hat, dann das es sinnlos war

leider falsch, RK. Ich spiele noch immer das Mini_In (weil ich mein savegame nicht aufgeben will), andere tun das auch!

Woran liegt es nun aber daß so viele Patches den Weg in den Trunk nicht finden? Weil sie nach Ansicht der devs schlecht programmiert wurden, sich nicht an die regeln für OTTD halten. BamBam hat dazu genug im 'Flame.'-Thread geschrieben.

Wenn wir (?) Patches in den Trunk wollen, müssen sie einfach so geändert und vom Script her verbessert werden daß sie zum Rest passen.

Leider bin ich UHU (od. Ü40) also zu alt um das noch zu lernen, ausserdem habe ich leider keine zeit, vor 20 jahren hätte das anders ausgesehen, da hab ich auf dem C64 noch programmiert (wenn auch nur BASIC großes Grinsen)

@ BamBam . mach bitte weiter. Irgendwann habe ich Bergig.sav fertig, dann steige ich endgültig auf Deine Version um (ich probier schon ständig ob es mal passt. habe erst spät festgestellt das Rev 3464 und Mini_In - Final, alle 3!, Savegame-kompatibel sind)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.06.2007 08:06
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #407
Bernhard schrieb:Leider bin ich UHU (od. Ü40) also zu alt um das noch zu lernen, ausserdem habe ich leider keine zeit, vor 20 jahren hätte das anders ausgesehen, da hab ich auf dem C64 noch programmiert (wenn auch nur BASIC großes Grinsen)
Der C64 hatte ja nicht sehr viele alternativen Lächeln. Hatte ich damals aber auch benutzt, jedoch nicht sehr tiefgehend, war ja gerade einmal um die 10 großes Grinsen.

Ich habe letzte Nacht die SignalGUI in eine "schöne" Version gebracht und ins flyspray gepostet. Wenn ihr diesen Patch auch in den Trunk haben wollt, könnt ihr ruhig in diesem Thread es schreiben. Woher sollten sonnst die Devs wissen, das es die user möchten Lächeln.

Gruß,
BamBam

Download hier
21.06.2007 12:29
DragonGuard
Geschäftsführer

Beitrag #408
RK schrieb:Also kümmer dich nicht um die "Anwendersicht" und tue was du für richtig hältst. Was haben die Anwender schon für dich getan, außer Löcher in den Bauch zu fragen?
Harte aber wahre Worte.

Dem Stimme ich zu. Du solltest DEIN Projekt so weiterentwickeln, wie DU willst. Ich freue mich darauf, wenn einige Patches durch dich den Weg in den Trunk finden.

Ich würde dir gerne dabei helfen. Jedoch verfüge ich über keinerlei Programmierkenntnisse und denke auch nicht, dass ich in nächster Zeit (ca. 2 Monate) dies erlernen kann, da ich 7 Wochen Lehrgang habe.

Daher kann ich dir nur anbieten, mich als zur Verfügung stehenden Betatester anzunehmen.

Sollte deine sich ja noch in Entwicklung befindliche PBS-Version den Weg in den Trunk finden, will ich dich kennen lernen und dir n Bier ausgeben (spätestens dann großes Grinsen )

So, ich schau mir jetzt die Timetables an.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
21.06.2007 12:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gleisdreieck
Geschäftsführer

Beitrag #409
Es wurde ja auch ein paarmal nach Wünschen oder Anfregungen gefragt.

Ich fände es gut, wenn man Signale auf ROT stellen könnte, um so temporär ein Gleis oder einen Bahnsteig abzusperren.

Happy training!
22.06.2007 17:56
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #410
Gleisdreieck schrieb:Ich fände es gut, wenn man Signale auf ROT stellen könnte, um so temporär ein Gleis oder einen Bahnsteig abzusperren.

Du bist ja unkreativ. freches Grinsen
Setz die Signale doch so um, dass man nur aus dem Bahnsteig raus fahren kann.

22.06.2007 18:25
Bomber
Geschäftsführer

Beitrag #411
Kann mir vielleicht einer helfen?

Sobald ich ein Spiel starte (mit BambamIN, deshalb hier gepostet), werden im gemäßigten Klima keine Ölbohrinseln gebaut

danke schon mal,.

Gruß Bomber

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
22.06.2007 19:03
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #412
Das ist schon seit TTD so, deshalb "hier falsch gepostet."
Öhlbohrinseln werden erst im Spielverlauf gebaut, jedenfalls wenn du sehr früh startest.

22.06.2007 19:07
mb
Tycoon

Beitrag #413
RK schrieb:Wenn das MiniIn etwas gezeigt hat, dann das es sinnlos war.
Trotzdem gibt es schon wieder ein neues MiniIN. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.06.2007 12:10
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #414
mb schrieb:
RK schrieb:Wenn das MiniIn etwas gezeigt hat, dann das es sinnlos war.
Trotzdem gibt es schon wieder ein neues MiniIN. Cool

Gruß
Michael
?.
Bernhard ein paar Zeilen höher schrieb:leider falsch, RK. Ich spiele noch immer das Mini_In (weil ich mein Savegame nicht aufgeben will), andere tun das auch!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.06.2007 13:34
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #415
Gibt es nicht, solltest mal den Text lesen. Er hat lediglich mehrere patche zu einem großen zusammengetan. Und diesen hat er dann "ChrisIN" genannt. Ganz davon abgesehen, dass es fast alle die patche sind, die ich auch benutze und der Quelltext auch verdammte ähnlichkeit mit meinem hat, naja, wenn er meint.

Gruß,
BamBam

Download hier
23.06.2007 13:37
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #416
@ BamBam: wäre ein Patch möglich, der es erlaubt mit einem Wagon ALLES zu laden, wofür er gedacht ist? Ohne oder mit geringen Umrüstkosten? Also z.B. nacheinander einen Niederbordwagen für Kohle, danach für Erz.

23.06.2007 13:43
DragonGuard
Geschäftsführer

Beitrag #417
*Anregung*
Ein weiterer Eintrag im Fahrplan für den (Roh)Stoff, der geladen werden soll?
Kann ja auch durchaus sein, dass in dem Einflussbereich eines Bahnhofes z.B. eine Erzmiene und ein Kohlebergwerk liegen.
Ferner müsste man jedoch die Umrüstung für Fahrzeuge im Depot so ändern, dass ein Wagen mehrere Stoffe laden kann, was vermutlich das größere Problem darstellen wird.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
23.06.2007 14:00
silverghost
Geschäftsführer

Beitrag #418
wäre wünschenswert, da etliche Leerfahrten entfallen würden.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
23.06.2007 17:45
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #419

Hmm, ich denke da wäre ein NewGRF am besten, der alle Frachtanhänger mit einem neuen ersetzt. Dieser wird dann genauso gehändelt wie LKWs in LV4. Dort ändert sich das Aussehen des LKWs jenachdem für welche Frachtart man ihn umrüstet. Damit muss man dann nach dem Abladen erst ins Depot, ebend umrüsten, und dann zum Aufladen. Müssten lediglich die Umrüstkosten angepasst werden/ auf 0 gesetzt. Sollte man doch auch in einem NewGRF einstellen können? Ansonnsten kann man dafür ja eine "Spezialversion" kopilieren Lächeln

Gruß,
BamBam

Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2007 18:44 von BamBam.)
23.06.2007 18:43
mb
Tycoon

Beitrag #420
DragonGuard schrieb:[.] -dass ein Wagen mehrere Stoffe laden kann, was vermutlich das größere Problem darstellen wird.
Pro Wagen ist generell immer nur eine Frachtart möglich. Es gibt allerdings den Trick, einen Wagen aus mehreren anderen Wagen (und Ladungsarten) zusammenzusetzen. Aber das löst das Problem nicht wirklich. Im DBXL habe ich zB sog. Halbgepäckwagen, die gleichzeitig sowohl Passagiere als auch "mail" (Post, Gepäck) transportieren können. Nur können sie eben nicht zB doppelt soviel Passagiere befördern wenn gerade mal keine Post da ist.

silverghost schrieb:[multiples Umrüsten] wäre wünschenswert, da etliche Leerfahrten entfallen würden.
Leerfahrten sind aber höchst realistisch, nicht nur bei LKW sondern auch bei der richtigen Bahn. Cool

BamBam schrieb:Müssten lediglich die Umrüstkosten angepasst werden/ auf 0 gesetzt. Sollte man doch auch in einem NewGRF einstellen können?
Ja. Das wird sogar normalerweise in den .grfs so festgelegt.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.06.2007 18:57
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Was ist aus dem BamBamIn geworden cmdKeen 2 2.276 08.09.2007 17:32
Letzter Beitrag: cmdKeen
  Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? Bernhard 43 17.950 15.06.2007 17:52
Letzter Beitrag: BamBam
OTTD BamBamIN - changelog BamBam 0 4.027 15.06.2007 09:53
Letzter Beitrag: BamBam

Gehe zu: