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BamBamIN - DiskussionsThread
Verfasser Nachricht
silverghost
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Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #281
RE: BamBams erweitertes Nightly
Zitat:Ich würde gerne auch noch ein neues Intro-Game machen, Interesse?

Interesse besteht doch bei den meisten zumindest immer, also bitte
mach Bernhard.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
27.05.2007 18:26
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BamBam
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Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #282
RE:
ammler schrieb:wenn du ein Team bildest, könnt ihr den ja immer noch ändern oder
Dafür benötigt man erstmal entsprechende Leute Zwinkern

ammler schrieb:vielleicht übernehmt ihr gerade das eingestellte MiniIN?
Dir ist sicher schon aufgefallen, das ich tunlichst versuche mein Projekt nicht MiniIN zu nennen. Gründe hierfür gibt es mehrere, Zwei ebend genannt:
1. mehrere Erfinder von Patchen haben ihre Arbeit eingestellt sobald der Patch es ins MiniIN geschafft hat
2. zum späteren Zeitpunkt wurde Patche nichtmehr für OpenTTD sondern fürs MiniIN entwickelt (hat zumindest für mich den Anschein)

In meinen Augen nicht OK und ineffektiv. Denn so wird nie etwas ins Nightly kommen.

ammler schrieb:Dann hättest du auch einen offiziellen Ort für die Sourcen (mit Compilefarm).
Das wäre natürlich wieder interessant. Die letzten Tage habe ich mich mal schlau gemacht über einen kostenlosen SVN Server, habe aber max. einen mit 15MB gefunden und kann so nichtmal die aktuellen Sourcen draufkopieren.

Bernhard schrieb:Ich würde gerne auch noch ein neues Intro-Game machen, Interesse?
Aber sicher doch. Dachte auch schonmal daran eins zu machen in Verbindung neuer Patches (wie zB den RouteMarkern) und eventuell auch NewGRFs (wie den stoolenTrees.). Letzteres wäre aber problematisch, wenn jemand dieses dann nicht hat. Aber denk dran, das dieses ein Savegame ist. Also entweder mit dem Original oder meiner kommenden Version erstellen, wegen der kompatiblität (sonst darfs du gleich bei erscheinen von vorne anfangen Traurig).

Gruß,
BamBam


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27.05.2007 20:53
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Ammler
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Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #283
RE:
BamBam schrieb:
ammler schrieb:Dann hättest du auch einen offiziellen Ort für die Sourcen (mit Compilefarm).
Das wäre natürlich wieder interessant. Die letzten Tage habe ich mich mal schlau gemacht über einen kostenlosen SVN Server, habe aber max. einen mit 15MB gefunden und kann so nichtmal die aktuellen Sourcen draufkopieren.

Ich bin hier eben nicht vom Fach, aber rede doch mal mit den Hostmastern von openttd.org (TrueBrain/Truelight z.B.). Wenn die sehen, dass du es damit ernst meinst, stellen die dir sicher gerne einen Branch bei svn.openttd.org zur Verfügung.
Wie gesagt, bin nicht vom Fach, aber fragen kostet ja nichts.

Gruess
ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
27.05.2007 23:20
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Quit
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Beiträge: 7
Registriert seit: May 2007
Beitrag #284
RE: BamBams erweitertes Nightly
Also zuerst mal: tolle Arbeit, BamBam!
Dein (Nightly?) bietet eine prima Mischung aus dem alten MiniIN und dem neusten Nightly sowie ein paar guten Patches.
Was mir einfach halt fehlt ist PBS. Wenn es zu schwer zum einbauen ist, naja, okay, ich werde auch ohne PBS überleben können. Vor allem bei zweispurigen Kreuzungen (/Depots bei vierspurigen, welche dann ja von beiden Gleisen erreichbar sein sollten) und Kopfbahnhöfen war PBS einfach etwas feines.
Tochterfirmen fände ich auch recht nützlich, vorallem weil ich öfters mit Freunden im Multiplayer spiele (da fällt mir noch ein: Ist es Absicht, dass man die Tageslänge nicht ändern kann während eines Multiplayer-Spiels? Es desynct danach andauernd.).
Ich finde es spitze, dass du dir die Mühe gibst und so ein tolles OTTD für uns kompilierst Lächeln
28.05.2007 10:40
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Bernhard
Forum-Team
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Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #285
RE:
BamBam schrieb:
Bernhard schrieb:Ich würde gerne auch noch ein neues Intro-Game machen, Interesse?
Aber sicher doch. Dachte auch schonmal daran eins zu machen in Verbindung neuer Patches (wie zB den RouteMarkern) und eventuell auch NewGRFs (wie den stoolenTrees.). Letzteres wäre aber problematisch, wenn jemand dieses dann nicht hat. Aber denk dran, das dieses ein Savegame ist. Also entweder mit dem Original oder meiner kommenden Version erstellen, wegen der kompatiblität (sonst darfs du gleich bei erscheinen von vorne anfangen Traurig).

0.5.0 bzw. o.5.1 kompatibel?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.05.2007 10:41
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BamBam
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Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #286
RE:
Bernhard schrieb:0.5.0 bzw. o.5.1 kompatibel?
Alles was max. die Revisionsnummer hat, die ich für mein Build benutze. Da ich atm mit r9961 arbeite, alles bis dieser Version sollte sicher sein.

Ich werde nachher mal ne Vorabversion Posten (Vorab deswegen, da erst ein paar Patche drin sind). Dient hauptsächlich dem Testen, ob Savegames daraus dann auch mit der fertigen Version laufen.


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28.05.2007 11:07
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Der_Paul
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Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #287
RE: BamBams erweitertes Nightly
Dann bin ich mal auf deiner Vorabversion gespannt. Werde es dann auch sofort testen.
28.05.2007 12:49
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BamBam
Geschäftsführer
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Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #288
 
So, hier die Vorabversion, enthalten sind:
- Route Markers
- Signal Auto Completion
- Signal GUI
- Toolbar Overlap Fix
und ebend die Savegame kompatiblität (aber ebend erst ab jetzt, vorige Versionen leider nicht).

Win32 executable: link
Sourcen: link
Patchfile: link

(Filefront hat die unteren beiden Files beim hochladen "interessant" gekürtzt.)

Edit: Ab jetzt werde ich weder "sample.cat" noch "trg*.grf" mit hochladen. Also daran denken diese reinzukopieren.


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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2007 13:07 von BamBam.)
28.05.2007 13:05
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Quit
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Beiträge: 7
Registriert seit: May 2007
Beitrag #289
 
Ja, ich kann die Vorabversion auch gleich im Multiplayer über Internet testen, wenn du willst.
Edit: Mach mich gleich dran großes Grinsen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2007 13:13 von Quit.)
28.05.2007 13:12
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BamBam
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Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #290
RE: BamBams erweitertes Nightly
Es geht hauptsächlich darum, das ein paar Savegames vorhanden sind, damit ich/ihr bei Veröffentlichung meiner nächsten (Vor-)Version ebend die Kompatiblität testen kann/könnt.


Btw,
Quit schrieb:da fällt mir noch ein: Ist es Absicht, dass man die Tageslänge nicht ändern kann während eines Multiplayer-Spiels? Es desynct danach andauernd
Heißt das, dass du die Tageslänge allgemein im MP nicht nutzen kannst oder nur nicht im laufenden Spiel ändern?


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28.05.2007 13:18
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Quit
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Beiträge: 7
Registriert seit: May 2007
Beitrag #291
RE: BamBams erweitertes Nightly
Ich weiss nicht genau - wenn ich es änder fliegt der Client sofort raus. Beim rejoinen ebenfalls, die Konsole sagt dann, dass er länger als 500 Ticks braucht, um zu joinen, und deshalb entfernt wird.
Getestet ob ich es am Anfang einstellen kann und dann geht es habe ich noch nicht getestet (Asche auf mein Haupt).
28.05.2007 13:22
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Der_Paul
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Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #292
RE: BamBams erweitertes Nightly
Servus,

ich glaub ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Stehe gerade auf dem Schlauch. Wenn ich versuche das Spiel zu starten sagt er mir das "sample.cat" defekt oder nicht vorhanden ist.
28.05.2007 13:36
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Quit
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Beiträge: 7
Registriert seit: May 2007
Beitrag #293
RE: BamBams erweitertes Nightly
Bam sagte, er liefert die Datei nicht mit. eventuell manuell kopieren aus dem TTD Ordner nach data (?)
28.05.2007 13:40
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BamBam
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Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #294
RE: BamBams erweitertes Nightly
Die werden beim Original OpenTTD auch nicht mitgegeben. Da hilft ein Blick in die readme (was meint ihr, warum ich die da mit reinpacke) oder die Suche in diesem Forum Zwinkern.


Da ich den Routemarker Patch ja auch verändert habe, aber bisher ihn nicht im tt-forum gepostet habe, jetzt habe ich es: link


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28.05.2007 13:44
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Der_Paul
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Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #295
RE: BamBams erweitertes Nightly
Bei der Version 9860 läuft mein MP Spiel mit einer Tageslänge von 4 ohne Probleme. Muss halt nur vor dem Serverstart einmal eingestellt sein.


Asche auf mein Haupt. War wohl doch gestern ein Bier zuviel.
28.05.2007 14:05
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özF Matze
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Beiträge: 26
Registriert seit: May 2007
Beitrag #296
OTTD RE: BamBams erweitertes Nightly
Hallo!

Ich verfolge die Entwicklung von BamBams Nightly seit einiger Zeit als Gast und bin schwer begeistert.

Leider komme ich mit den "normalen" Signalen nicht aus.
Für die perfekte OTTD-Version fehlen mir eigentlich nur noch die PBS, da diese bedienerfreundlicher und auch vor allem auch realistischer sind.

Ich weiß, dass das Thema hier schon diskutiert wurde, aber mich würde der aktuelle Stand interessieren, ob demnächst mit den PBS zu rechnen ist.

Dankeschön für Eure Antwort!
28.05.2007 16:41
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BamBam
Geschäftsführer
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Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #297
RE: BamBams erweitertes Nightly
Ich habe vor ner Weile schonmal versucht PBS "schnell" zu integrieren, allerdings mit sehr fehlerhaften Erfolg. Somit stellt sich die Frage, wenn ich sowieso weite Teile vom Code ändern muss, warum ändere ich nicht gleich alles und mach ihn YAPF kompatibel. Und spätestens an diesem Punkt schwindet meine Begeisterung bei Aussicht des Umfanges.

Wenn ich das SaveLoad Thema abgeschlossen habe werde ich sicher nochmal ein Auge darauf werfen, aber wanns fertig ist .


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28.05.2007 16:47
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özF Matze
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Beiträge: 26
Registriert seit: May 2007
Beitrag #298
RE: BamBams erweitertes Nightly
Klasse, danke für die Antwort.

Dann gedulde ich mich noch.
28.05.2007 16:55
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Snail
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Beiträge: 8
Registriert seit: May 2006
Beitrag #299
RE: BamBams erweitertes Nightly
Kann es sein das die Trammerweiterung noch nicht richtig funktioniert?
-Kann diese Haltestellen in mitten der Fahrban nicht bauen.
-Die Gleise können nicht mehr entfernt werden (Statverwaltung hat was dagegen)
-Und die Wegfindung scheint auch noch nicht zu stimmen. Jedenfalls fährt die Tram zu haltestelen die nicht im Fahrplan liegen und bleibt meißt bei 2 Haltestellen hängen und fährt dann nur zwischen den beiden hin und her.
28.05.2007 18:15
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RK
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Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #300
RE: BamBams erweitertes Nightly
Du musst die Fahrbahn vorher abreißen um Stopps zu bauen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
28.05.2007 18:21
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