Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BamBamIN - DiskussionsThread
Verfasser Nachricht
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #261

@BamBam
Vielen Dank für die Sourcen, werde erst gegen Ende Woche dazu kommen dein Patch zu testen, freue mich schon riesig drauf. Ich bin vorallem auch interessiert deinen Patch im MP-Modus zu testen.

@Bernhard:
Es war nicht in meinem Sinn, dass BamBam diesen Thread aufgibt und im tt-Forum weitermacht, nur ein Vorschlag die Sourcen in einem anderen Thread zu veröffentlichen. (halt eben im DevForum, damit nicht allzu doofe Fragen entstehen)
Betreffend der Sourcen gibt es halt Regeln, die eingehalten werden müssen, damit es funktioniert. (Es steht BamBam nicht zu, das selber zu entscheiden.)

@pETe!
Es ist für ihn und uns halt nur einfacher, wenn man diese "einfach" runterladen kann, vorallem, wenn es so schnell wieder neue Releases gibt.

Grüsse
ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2007 12:57 von Ammler.)
21.05.2007 12:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #262
RE: BamBams erweitertes Nightly
>(Es steht BamBam nicht zu, das selber zu entscheiden.)
es steht ihm nur frei die Arbeit zukünftig für sich zu behalten, oder eine geschlossene Benutzergruppe einzurichten.

Und die Regeln gelten (m. M.) nicht für Mini_In!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.05.2007 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #263
Vielleicht mal vorweg, ich finde die Arbeit von BamBam super und möchte mit meinen Posts nicht das Projekt stoppen. Ich denke jedoch, das du Bernhard damit viel mehr Mühe hast als BamBam selber.
Ich wäre doch nicht so hartnäckig, wenn ich das Nightly nicht selber spielen möchte und dazu benötige ich nun mal die Sourcen.

Bernhard schrieb:>(Es steht BamBam nicht zu, das selber zu entscheiden.)
es steht ihm nur frei die Arbeit zukünftig für sich zu behalten, oder eine geschlossene Benutzergruppe einzurichten.

Natürlich, nur hat er sich eben entschieden, seine ausgezeichnete Arbeit zu veröffentlichen, und dazu gehören nun mal die Sourcen.
Zitat:Und die Regeln gelten (m. M.) nicht für Mini_In!
Ich verstehe nun nicht ganz, was das mit Mini_In zu tun hat. Mit Regeln meinte ich eigentlich nur das Verhalten das man den Mitentwicklern etc. gegenüber haben sollte. Was ja zum Beispiel in der GPL niedergeschrieben ist. (btw. Mini_in hat selbstverständlich seine Sourcen immer mit veröffentlicht, die hatten/haben ja einen eigenen Branch im svn repo.)

Schöne Nami
ammler

21.05.2007 13:53
Der_Paul
Gleisarbeiter
*

Beitrag #264
Der MP Bereich wir von mir und einem Freund momentan genutzt. Wird auch nen Langzeittest werden. Bis jetzt ist mir noch kein Fehler oder sonstiges aufgefallen.
21.05.2007 17:28
El Patron
Tycoon

Beitrag #265
Das alles hört sich an, als wäre hier von BamBams Seite her schluss, seine brilliante Arbeit zu veröffentlichen.Weinen Oh Mann, das wäre verdammt schade.TraurigTraurigTraurigTraurig
22.05.2007 17:46
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #266
Wer sagt denn sowas, tztztz.

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
22.05.2007 22:09
El Patron
Tycoon

Beitrag #267
Das hat sich nur so angehört. Eine Frage noch: Ich habe mal was von neuen Industrien gelesen bzw. von Einbahnstrassen. Ich weiss nur leider nicht mehr wo. Kennt da jemand was von Euch wo es das gibt(falls es überhaupt kompatibel mit OTTD ist)? Danke im Vorraus.
23.05.2007 12:02
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #268

newindustries ist der letzte "Baustein", der noch fehlt bis version 0.6 von OTTD, das wird nicht mehr lange dauern.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2007 17:33 von Ammler.)
23.05.2007 17:33
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #269
Habe ebend eine verfeinerte Version der Signal GUI im tt-fourm veröffentlicht: link.

Ich hoffe mal, dass a: keine Fehler drin sind und b: die Devs den Code und Patch gut finden und in den Trunk nehmen Lächeln.

Gruß,
BamBam

Edit: habe jetzt auch noch ein Update von Signal Auto Completion gemacht (tt-forum link). Dort ist ebenfalls ein Fehler beseitigt, jetzt können auch beidseitige Signale vervollständigt werden.

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2007 20:35 von BamBam.)
25.05.2007 16:11
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beitrag #270
genial ich versteh dort nur abhnhof . scheiss english Traurig
26.05.2007 13:09
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #271
Wenn es sinnvoll ist eine Fremdsprache zu lernen, dann Englisch. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
26.05.2007 13:40
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #272
RK schrieb:Wenn es sinnvoll ist eine Fremdsprache zu lernen, dann Englisch. Zwinkern

[schwafeln an]
Das mag im Moment noch sein, aber statt jetzt mit Englisch anzufangen nimm lieber gleich Chinesisch großes Grinsen.
[/schwafeln aus]

Habe gestern mal n bisschen "Raubbau" im MiniIN gemacht und denke dass das SaveLoad Problem gelösst sein sollte (allerdings erst ab der kommenden Version, die Vorigen werden nicht kompatibel sein). Jedoch fällt mir kein vernünftiger Test ein, so bleibt wohl nur abzuwarten bis zur übernächsten Version um sicher zu sein, dass es funktioniert.

Gruß,
BamBam

Download hier
26.05.2007 16:08
zar_igor
Geschäftsführer

Beitrag #273
Auf die Gefahr hin, zu nerven. gibt's keine Chance, den Save vom jetzigen r9860 in der nächsten Version zu laden?

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
26.05.2007 21:50
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #274
Hmm, dann mal ein bischen länger:

Das nightly r9860 definiert die Savegameversion 59. Damit zumindest Savegames die mit dem Nightly oder einer anderen Vorgängerversion gemacht wurden in meiner Version laufen habe ich die Savegameversion auf 61 angehoben.

Nun wäre es prinzipiel möglich per "CheckSavegameVersion(61)" die neuen Einstellungen herauszufiltern und fürs neue System anzupassen aber halt, das Nightly erhöht seine Savegameversion ja auch und ist mittlerweile sogar schon bei 62. Insofern würde jedes Savegame vom Nightly mit der Version 61 einen Programmabsturz in meinem erweitertem Nightly führen.

Und da vor 9 Tagen, als ich das letzte mal meine Version veröffentlichte, es irrelevant war wie die Variabeln gespeichert werden (da ja eh keine kompatiblität möglich ist/war) habe ich auch nicht die Art der Variabeln geändert. Denn komischerweise nehmen viele noch SDT_BOOL bzw. SDT_VAR statt SDT_CONDBOOL/SDT_CONDVAR und so sind die Werte ohne Versionsstand abgespeichert. Und atm weiß ich nicht inwieweit das zusätzliche Änderungen erfordert, sehe aber auch keinen Grund dies herauszufinden, da ich zur nächsten Veröffentlichung alle diese Zeilen umschreiben werde.

Wenn ich die Wahl habe kompatiblität zu einer proprietären oder einer offiziellen Version zu schaffen, tue ich letzteres. Wenn du oder jemand Anders dies anders sieht, das patch-file werde ich wieder mitveröffentlichen und ihr könnt anhand des Letzten euch diese Funktion einbauen.

Gruß,
BamBam

PS: wo wir gerade das Thema angeschnitten haben: Feedback von der Linux Front (ammler?). Erfahrungsberichte würden mich interessieren, auch welche Änderungen (wenn welche gemacht wurden) ihr gemacht habt damit ihr es kompilieren konntet.

PS2: Die Präfix "Auf die Gefahr hin, zu nerven." vor deiner Frage, also nee. Mit deinen fast 20 Jahren solltest du aber aus der Pubertät sein.

Download hier
26.05.2007 23:38
zar_igor
Geschäftsführer

Beitrag #275
Okay, so weit alles klar.
Was allerdings mein vorsichtiger Einstieg mit der Pubertät zu tun haben soll, frage ich mich jetzt wohl noch die halbe Nacht.

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
27.05.2007 00:00
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #276
Hallo Bambam

BamBam schrieb:PS: wo wir gerade das Thema angeschnitten haben: Feedback von der Linux Front (ammler?). Erfahrungsberichte würden mich interessieren, auch welche Änderungen (wenn welche gemacht wurden) ihr gemacht habt damit ihr es kompilieren konntet.

Hatte leider diese Woche fast keine Zeit, dein Patch zu testen.
Vielleicht könntest du jeweils noch ein zip mit den geänderten und neuen GRFs erstellen, so musste ich dein ganzes Packet auch noch runterladen. (Ist zwar kein Problem.)
Im grossen und ganzen ging alles problemlos, wie gesagt keine längeren Tests und auch noch keine Tests auf unserem Coop-Server. Wir werden wohl noch die neuesten Nightly-Änderungen abwarten, kam ja viel neues. Ich wäre froh, wenn du den Patch beim nächsten Update wieder reinstellen könntest. Super Arbeit, vielleicht meldest du dich auch mal bei #openttd, die Devs würden dich sicher gerne kennen lernen.

Grüsse
ammler

27.05.2007 09:39
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #277
ammler schrieb:Vielleicht könntest du jeweils noch ein zip mit den geänderten und neuen GRFs erstellen, so musste ich dein ganzes Packet auch noch runterladen. (Ist zwar kein Problem.)
Ich lade das Nächstemal auch den kompletten Sourcenordner hoch, denke damit wäre das Problem gelösst?!

ammler schrieb:Im grossen und ganzen ging alles problemlos,
Das ist ja schonmal nett zu höhren. Bei der nächsten Version wär es nett, wenn du Probleme beim compilieren der Sourcen hier schreiben könntest, dann kann ich die in meinen Packeten gleich von Anfang an beseitigen (für alle Linuxuser die nicht soviel Ahnung haben). Dies gilt selbstverständlich auch für alle die weder Windows noch Linux benutzen Lächeln.

ammler schrieb:Wir werden wohl noch die neuesten Nightly-Änderungen abwarten, kam ja viel neues.
Atm werden ja die kleinen Bugs die von der Tramerweiterung kommen beseitigt. Sobald es so aussieht das keine mehr da sind kommt dann die nächste Version.

ammler schrieb:Ich wäre froh, wenn du den Patch beim nächsten Update wieder reinstellen könntest.
Aber sicher doch.

ammler schrieb:Super Arbeit, vielleicht meldest du dich auch mal bei #openttd, die Devs würden dich sicher gerne kennen lernen.
Wissen tun sie jedenfalls schon hiervon (Rubidium hatte von meinem Problem mit den Savegames gehöhrt/gelesen und mir den Tip mit dem MiniIn gegeben).

Gruß,
BamBam

PS: Ich suche nach einem vernünftigen Namen für mein Projekt. Erst dachte ich an "BamBamIN" in Anlehnung an MiniIN, finde die Idee aber n bisschen zu Egoistisch. Also, wer eine Idee hat: posten (aber nicht MiniIn2, MiniIn reloaded, oder sowas).

Download hier
27.05.2007 13:10
El Patron
Tycoon

Beitrag #278
Wie wärs mit THE NEW BB IN?großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen
27.05.2007 13:32
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #279

BamBam schrieb:
ammler schrieb:Im grossen und ganzen ging alles problemlos,
Das ist ja schonmal nett zu höhren. Bei der nächsten Version wär es nett, wenn du Probleme beim compilieren der Sourcen hier schreiben könntest, dann kann ich die in meinen Packeten gleich von Anfang an beseitigen (für alle Linuxuser die nicht soviel Ahnung haben). Dies gilt selbstverständlich auch für alle die weder Windows noch Linux benutzen Lächeln.

Oh, beim compilieren selber gab es keine Probleme, nur die erwähnten GRFs. Was ich ja aber mit dem zusätzlichen Runterladen deines zips beseitigen konnte.

Edit: wegen dem Namen ist das doch kein Problem, solange du alleine daran arbeitest, wenn du ein Team bildest, könnt ihr den ja immer noch ändern oder vielleicht übernehmt ihr gerade das eingestellte MiniIN? Dann hättest du auch einen offiziellen Ort für die Sourcen (mit Compilefarm)

Grüsse
ammler

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2007 16:32 von Ammler.)
27.05.2007 16:20
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #280
Wie wäre es mit OTTD-TTDLXHQ-Version?

Ich würde gerne auch noch ein neues Intro-Game machen, Interesse?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.05.2007 17:48
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Was ist aus dem BamBamIn geworden cmdKeen 2 2.280 08.09.2007 17:32
Letzter Beitrag: cmdKeen
  Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? Bernhard 43 17.999 15.06.2007 17:52
Letzter Beitrag: BamBam
OTTD BamBamIN - changelog BamBam 0 4.031 15.06.2007 09:53
Letzter Beitrag: BamBam

Gehe zu: