Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schienennetz / Umladen
Verfasser Nachricht
Fadenkreuz
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Schienennetz / Umladen
Ich hab keine Ahnung wie ich es genau ausdrücken soll, ich versuch es jetzt einfach mal zu beschreiben Zwinkern

Also:

Beim Onlinespielen hab ich entdeckt dass viele erfahrene Spieler, irgendwo eine Zentrale Stelle einrichten (großer bahnhof) zu dem sie aus allen ecken der Karte dann z.B. Kohle hinfahren und zu diesem Bahnhof umladen. Von diesem Bahnhof holt dann ein Zug mit 4er Traktion und mind. 30 Waggons die gesammlte Kohle und fahrt sie zu einen weit entfernten Kraftwerk, dies gibt dann immer so um die 1 Mill. € / Fuhre.
Obwohl direkt neben diesem Kraftwerk auch noch andere Kohleminen sind, welches die einfachste lösung für mein Problem gewesen wäre (da dann nat. der billigere weg bevorzugt wird) -> also für mich logisch, da es aber auch bei dem Online Spieler so ist weiter gehts .

. So da hab ich mir gedacht, schaust dus dir mal an und bau es genau so nach, also bau ich es so nach fahr von dieser Sammelstelle dann einmal den kompletten Kartenrand nach unten und bringe es dort zu einem Kraftwerk, Zug war fast 1 1/2 monate unterwegs . und bring mir läppische 70.000 €

Habt ihr ne Ahnung wie des geht, was ich falsch mache, oder wie ichs richtig machen soll,

Liegt es daran, dass von diesem Sammelbahnhof andere Kraftwerke näher sind?

Ich hoffe ihr versteht wie ichs meine, wenn nicht postet, ich versuche es noch besser zu erklären Zwinkern

gruß Dominik
19.05.2007 00:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #2

jetzt schreib ich es zum 3. Mal, warum geht hier nichts?

Also, in Kurzform. Entfernung*Zeit macht den Umsatz. Je weiter in kurzer Zeit transportiert, umso mehr Geld.
Und es zählt nicht der gefahrene Weg, sondern die tatsächliche (Luftlinien-) Entfernung.
1 Mill je Fuhre schafft man denke ich nur mit dem Transrapid, aber wer Waren mit dem Transrapid fährt, spielt unrealistisch.

In meinem aktuellen Spiel schaffe ich mit 10 ICE3, die auf einem Rundkurs 10 Städte mit einem Absatand von ca. 20-25 Feldern bedienen ca. 10 Mill im Jahr (Euros kurz nach dem Jahr 2000)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.05.2007 08:24
mb
Tycoon

Beitrag #3
RE: Schienennetz / Umladen
Bernhard schrieb:[.] es zählt nicht der gefahrene Weg, sondern die tatsächliche (Luftlinien-) Entfernung.

<klugscheissmode>

Statt "Luftlinie" verwendet TTD die sog. "Manhattan-Distanz".

</klugscheissmode>

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.05.2007 08:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team

Beitrag #4
Hmm, sehr unpraktisch bei diagonalen Tracks.
19.05.2007 12:50
Fadenkreuz
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5
okee besten dank
ich probiers mal aus, wenns probleme gibt meld ich mich nochmal .

also ist es egal ob ich ne karte mit viel Industrie spiele oder wenig, wichtig ist die luftlinie (manhattan-metrik)
19.05.2007 12:58
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #6

ich hatte das alles sehr viel ausführlicher geschrieben, 2*.
Leider ist jedesmal beim Senden der ganze Text flöten gegangen. Habe dann vorher alles kopiert, beim 6ten Mal hat es dann endlich geklappt, deshalb die kurze 'finale' Version!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.05.2007 15:35
pETe!
Forum-Team

Beitrag #7
Bei mir geht alles.
19.05.2007 21:56
Fadenkreuz
Gleisarbeiter
*

Beitrag #8
jopa bei mir geht jetzt auch alles wunderbar =)

muss des ganze jetzt mal perfektionieren, habt ihr eig. einen eigenen server ?
19.05.2007 22:04
pETe!
Forum-Team

Beitrag #9
Fadenkreuz schrieb:muss des ganze jetzt mal perfektionieren, habt ihr eig. einen eigenen server ?
Was sollte denn "perfektioniert" werden?
Wir haben eigenen Webspace, ja.
20.05.2007 01:06
Fadenkreuz
Gleisarbeiter
*

Beitrag #10
Ja mein Schienennetz perfektionieren Zwinkern
ich meinte eig. einen TTDLX Server zum Onlinespielen Zwinkern

>> übrigens irgendwie bekomm ich bei meinen einem spiel trotzdem nur noch 80.000 € die ganze zeit bekomm ich ich 400.000 - 500.000 €, komisch.
hab nur 2-3 neue Kohleminen angeschlossen und nu machen alle züge minus Traurig
ich lad euch einfach mal des savegame hoch =)
danke schon mal

gruß
20.05.2007 05:33
DragonGuard
Geschäftsführer

Beitrag #11
Kann es sein, dass bei dir der eine Zug seeeehr lange auf die Kohle warten muss und somit der Final Train minus einfährt, weil die Kohle zu wenig einbringt?

Könnte natürlich auch nur ein Anzeigefehler sein: Ich habe eine Transportkette für ein paar Wälder zum Industriekomplex, erst 1/8 der Strecke mit Zug, der Rest mit Schiff. Die Schiffe machen laut Anzeige 2-3 Millionen im Jahr Miese, die Züge dafür 16-20 Millionen Plus.
Mir ist das egal, ich weiß eh nicht wohin mit dem Geld, daher habe ich noch nicht weiter nachgeforscht großes Grinsen

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
20.05.2007 10:30
Addi
Tycoon

Beitrag #12

Dass manchmal Schiffe beim umladen mächtig Miese machen, konnte ich auch schon beobachten, keine Ahnung warum das so ist. Ist denk ich ein bug.

[edit] Ach ja, zum Server: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=1891

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2007 13:44 von Addi.)
20.05.2007 13:40
Fadenkreuz
Gleisarbeiter
*

Beitrag #13

Naja eig. müssen die alle nicht warten, da ich mehrere sammelbahnhöfe hab und von diesen dann zu meinem hauptsammelbahnhof fahre,

hatte gestern vergessen das savegame zu uppen, nu häng ichs dran, vl kann jmd mal schaun warum so ist, dürfte en recht einfacher grund haben. Aber dann weiß ichs für die Zukunft Zwinkern

gruß

geht net mit hochladen, dann hab ichs auf meinen space geschoben Zwinkern
http://www.design-2007.de/private/domini...onopol.sav
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2007 08:21 von Fadenkreuz.)
21.05.2007 08:19
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #14
von der Mine zum Sammelbahnhof, umladen.
Vom Sammelbahnhof zum haupsammelbahnhof, umlade
n.
Vom Haupsammelbahnhof zum Heiz/Kraftwerk. wie lange dauert das? Da wirst DU einfach keinen Gewinn mehr machen.!

21.05.2007 09:28
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #15
also, ich kann mir das save gerade nur in OTTD angucken. das sind ja schon ziemlich lange Wege. und eins muss man vlt. auch noch sagen. den gewinn teilen sich alle beteiligten Züge .

ansonsten:

1) Zug 25 kann Bahnhof Bielemund Miene nicht verlassen (Signalfehler)
2) Bahnhof Tonhorst Wald . völlig falsch gebaut!
3) Hildesmünster Wald wird nicht angefahren
usw.

übrigends. kann es sein daß Du OTTD spielst? Die Karte kam mir so groß vor, habe also gerade versucht sie in TTD-Patch zu laden. geht nicht

21.05.2007 11:31
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #16
*.sav-Dateien sind auch die von OTTD generierten Savegames.

Wieder im falschen Forum. Böse

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
21.05.2007 11:49
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #17
>*.sav-Dateien sind auch die von OTTD generierten Savegames.
das ist mir durchaus klar.
aber vlt hätte man hier :
Fadenkreuz schrieb:Beim Onlinespielen .
hellhörig werden sollen.freches Grinsen

RK schrieb:Wieder im falschen Forum. Böse
so schlimm?
Das Problem gilt ja durchaus für beide Systeme, Feederservice muss man können . oder lassen Zwinkern

21.05.2007 12:51
Fadenkreuz
Gleisarbeiter
*

Beitrag #18
Bernhard schrieb:also, ich kann mir das save gerade nur in OTTD angucken. das sind ja schon ziemlich lange Wege. und eins muss man vlt. auch noch sagen. den gewinn teilen sich alle beteiligten Züge .

ansonsten:

1) Zug 25 kann Bahnhof Bielemund Miene nicht verlassen (Signalfehler)
2) Bahnhof Tonhorst Wald . völlig falsch gebaut!
3) Hildesmünster Wald wird nicht angefahren
usw.

übrigends. kann es sein daß Du OTTD spielst? Die Karte kam mir so groß vor, habe also gerade versucht sie in TTD-Patch zu laden. geht nicht

1. Ja ich spiele OTTD weil ich nur die dos version auf cd hatte
vorhin hab ich mit killermoehre geredet und hab eure windoof cd geladen und den neuen patch und alles drum und drann, hab da jetzt aber auch meine problemchen damit, bzw. auch sehr ungewohnt alles .
vl kann jmd mir da noch per ICQ mal helfen Bernhard oder so ? Zwinkern

also am besten nur ein umladebahnhof und zu dem alle züge hin ?
und dann auch nur wenn sie in der gleichen richtung sind sonsten lieber en neuen umladebahnhof machen der eher in der richtung ist.

aber auf jeden fall mal danke, nettes forum Zwinkern
21.05.2007 14:15
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #19
ich bin nicht so der Fan vom Feederservice, also dem System mit dem Umladen.
Was ich gerne mache ist über kurze Strecken zufahren. Beispiel: 2 Kohlebergwerke liegen dicht beieinander (10 Felder?) Dann bekommt das Eine einen schönen großen Bahnhof, und von dem Anderen fahre ich mit 5-10 Lkws die Kohle rüber.

Über lange Strecken funktioniert das alles nicht so gut.

Probier doch mal auf Deiner Karte den Umladebahnhof raus zu schmeißen. Dann lässt Du die Züge volladen, und zum Kraftwerk fahren. An den Bergwerken wo Du nicht mindestens 'gut' abfährst, setzt Du weitere Züge ein. Lok und 10 Anhänger. Da musst Du natürlich ein optimales Streckennetz bauen, gute Abzweigungen usw, die keinen Stau verursachen. Da können dann auf einer Hauptstrecke gute 100 Züge fahren. nett anzusehen!

21.05.2007 15:14
Fadenkreuz
Gleisarbeiter
*

Beitrag #20
okay . also lieber eine gute strecke die schnell befahren werden kann als das feedersystem, ok mal probieren =)
ach da hätte ich dann noch eine frage, was ist besser warten bis voll beladen oder dann halt nur halb voll losfahren wenn wartezeit besteht .
21.05.2007 17:19
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Umladen funktioniert nicht richtig Chrischan 10 4.067 18.10.2012 14:54
Letzter Beitrag: Chrischan
  Umladen bambambosi 4 2.625 01.08.2011 22:06
Letzter Beitrag: Eddi
  Frage zum Umladen Lord Herbo 2 2.397 27.09.2009 10:18
Letzter Beitrag: Lord Herbo
  Anfängerfrage - Fracht umladen Blackybd 4 4.992 30.03.2009 08:13