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BamBamIN - DiskussionsThread
Verfasser Nachricht
Der Ultimative
Gleisarbeiter
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Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #221
RE:
BamBam schrieb:@Der Ultimative: Wenn du ein (fast) Bugfreie Version mit garantierter abwärtskompatiblität spielen willst, empfehle ich dir das Stable. Wenn du hingegen auf die Bugfreiheit verzichten kannst und die neuesten Features sofort haben willst nimmst du das Nightly. Möchtest du hingegen am liebsten noch Zusätze und Features ins Nightly haben, das die Devs so schnell nicht einfügen, nimmst du meins.

Keiner zwingt dich, ein neues Spiel anzufangen wenn ein neuer Build kommt, bzw. es gleich herunterzuladen. Oft ist dies nämlich auch nicht zwingend möglich (vom SaveLoad-Verhalten mal abgesehen).

Meine Primisse liegt eindeutig nicht im SaveLoad Verhalten. Wenn du magst, kannst du aber gerne den Part übernehmen und es Programmieren. Du kriegst dann von mir immer die Infos, welche Änderungen rein müssen.

Gruß,
BamBam

entweder ich verstehe dich nicht oder du mich nicht.


ich finde es genial das du so viel einbaust und will dies auch nutzen nur nach jeden upddate kann ich ja kein neues spiel beginnen also meine ich das wenn du version r9860 raus bringst das du dann version 9879 dann 9xxx usw. raus bringst in diesen versionen kommt vieles neues und dann bugs beseitigen und dann wäre es toll wenn du wieder ne version x nennen wir sie 10051 raus bringst die die save games von der 9860 unterstützt.

Denn ich kannn ja 9860 solange spielen und die neuen vesionen als zweites installieren um zu testen und bugs zu berichten. aber ich brauche dann nciht immer gleich neu anzufangen. Das wäre toll.


also in größen abständen eine version raus bringen wo dann später in einer weiten version dann die savegames unterstützt.

ich hab vom Programmieren leider keine ahnung aber ich denke damit sparst du mehr arbeit als wenn du jeder verion kompatibel machen würdest und du machst einge doch glücklich.

ansonsten muß ich wohl sagen ich werde wohl solange warten bis keine verion mehr raus kommst weil ich hab keine luste immer wieder neu anzufangen.
17.05.2007 13:04
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zar_igor
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Beitrag #222
RE: BamBams erweitertes Nightly
Ich sehe das auch so. Ich hab mich schon ein bisschen geärgert, dass mein Savegame jetzt für die Katz ist. Es ist wirklich nicht unbedingt spaßig, wenn man mit jedem neuen Update gleich ein neues Spiel anfangen muss!
Mir wäre die Savegame-Kompatibilität sogar am wichtigsten bei den Patches!

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
17.05.2007 13:31
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Bernhard
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Beitrag #223
 
warum machst Du jetzt eine Version mit und eine ohne Tram?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.05.2007 14:14
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BamBam
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Beitrag #224
RE: BamBams erweitertes Nightly
@Bernhard: Weil ich atm für mich lieber ohne spiele aber euch trotzdem eine mit Tram anbieten wollte Lächeln.


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17.05.2007 14:47
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Bernhard
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Beitrag #225
RE: BamBams erweitertes Nightly
Du bist ja so gut zu uns großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.05.2007 14:48
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Bomber
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Beiträge: 253
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Beitrag #226
 
Ist das jetzt das aller neuste Nightly, ohne Bugs?

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2007 16:04 von Bomber.)
17.05.2007 15:44
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Steve
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Beiträge: 23
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Beitrag #227
RE: BamBams erweitertes Nightly
also fehlerfrei isse noch net
[/align]

Wer Rechtschreibfehler findet, darf (und soll sogar) sie behalten!!!
17.05.2007 16:33
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DragonGuard
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Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #228
RE: BamBams erweitertes Nightly
Die Idee, in kurzen Abständen kleine Nightlys raus zu bringen und quasi diese Forenmitglieder als Betatester zu benutzen, finde ich gar nicht mal schlecht. Wenn dann alle anvisierten Funktionen unterstützt werden und zuverlässig arbeiten, wird der Saveload-Bereich so angepasst, dass alte Saves weiter laufen und eine fertige Version zur Verfügung steht.

Ich werd mir jetzt auch das Aktuelle Nightly von BamBam ziehen, ein neues Spiel aufmachen und gucken, ob alles läuft. Lächeln

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
17.05.2007 16:46
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donniex
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Beiträge: 71
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Beitrag #229
RE: BamBams erweitertes Nightly
moin!
und die krönung für mich wäre die möglichkeit, kreuzbahnhöfe auf mehreren ebenen zu haben. Lächeln
17.05.2007 16:59
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DragonGuard
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Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #230
RE: BamBams erweitertes Nightly
Schreib das in die Wunschliste, donniex Lächeln

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
17.05.2007 17:13
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Roli
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Beiträge: 39
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Beitrag #231
RE: BamBams erweitertes Nightly
Hallo BamBam,

habe in dem angehangenen Savegame das Problem das der Kopfbahnhof nicht angefahren wird. Traurig

Es ist mit deinem neusten Build 9860 gespielt.


Angehängte Datei(en)
.zip  Rottford wird nicht angefahren.zip (Größe: 324,04 KB / Downloads: 111)

MfG
Roli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2007 18:45 von Roli.)
17.05.2007 18:42
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BamBam
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Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #232
RE: BamBams erweitertes Nightly
@Roli: ich verstehe nicht, ob es als schlechter Scherz gedacht ist, oder du es ernst meinst. Wenn du deinen Zügen einen Falschen Bahnhof nennst, werden die bestimmt nicht einen anderen anfahren (bei Kopfbahnhöfen). Einfach mal den richtigen Bhf als Target setzen und schon gehts .

[Bild: VonWegenFehlerf52.png]


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17.05.2007 19:14
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Roli
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Beiträge: 39
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #233
RE: BamBams erweitertes Nightly
BamBam schrieb:@Roli: ich verstehe nicht, ob es als schlechter Scherz gedacht ist, oder du es ernst meinst. Wenn du deinen Zügen einen Falschen Bahnhof nennst, werden die bestimmt nicht einen anderen anfahren (bei Kopfbahnhöfen). Einfach mal den richtigen Bhf als Target setzen und schon gehts .

Oh Mann.Geschocktperplex

Das war natürlich kein Scherz. Ich mußte jetzt sogar 3mal auf deine Fotos schauen, um den Unterschied zu sehen. Verdammt.
Sorry!Überrascht

MfG
Roli
17.05.2007 19:31
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Master K
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Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #234
RE: BamBams erweitertes Nightly
Verfolgst du die Passagiere mit Zielen noch weiter, bzw versuchst du den Fehler zu finden, oder ist dieser Patch für dich gestorben?
17.05.2007 21:34
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Der_Paul
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Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #235
RE: BamBams erweitertes Nightly
Servus Bambam,

habe gerade bei einem Bahntutorial nen Hinweis auf einen Patch gefunden, der es ermöglicht direkt über dem Tunneleingang zu bauen.
http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...nceTunnels

Was hältst du davon?
18.05.2007 12:22
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Bomber
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Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #236
RE: BamBams erweitertes Nightly
Hi Bambam,

kleines Problem:

*** OpenTTD Crash Report ***
Date: 2007-05-18 19:17:17
Build: BamBam r9815 built on May 9 2007 21:41:06
Exception C0000005 at 00485919
Registers:
EAX: 01B8F930 EBX: 00000008 ECX: 00000008 EDX: 00000001
ESI: FFFFFF22 EDI: 00000004 EBP: 0012FB80 ESP: 0012FB6C
EIP: 00485919 EFLAGS: 00010286

Bytes at CS:EIP:
8A 08 C0 E9 04 80 F9 02 75 09 8A 40 06 24 F0 3C 20 74 10 80 F9 05 75 0E

Stack trace:
00467DE5 00467E82 8000FFFF 00000006 00000122 0012FBA4 00468002 00000122
00000001 00000002 00000121 00000001 00000002 DCB50DBA 0012FBC4 004682B2
00000001 01B90928 00000000 00000000 00000002 00000121 0012FBE0 00468662
01D328C0 00548468 00000C1C 00548434 0000003F 0012FC04 004687E2 01D328C0
00000121 00000000 01D328C0 00000000 00BC8CA8 00000010 7E36F3B3 00467DB7
01D328C0 00610444 0041057C 0041C29D 00000000 0019710F 0041C57E 00000000
00496443 00617E98 005FCD8C 0012FCA0 00000000 0019712D 00000000 00000000
000603E4 00000113 00000001 00495500 0019710F 000000A7 00000025 0041BBB7
00000A28 00000001 00000001 7C80B900 FFFFFFFF 00000002 0012FD24 0000FDE8
0002063C 00000000 00020684 0012FC00 7C8215E2 00000027 FFFFFFFF 00000025
00000104 0000FDE9 0012FD24 00000000 00000024 0012FCEC 7C82153B 0000FDE9
00000000 0002063C FFFFFFFF 0012FD24 00000000 00000000 00000000 FFFFFFFF
00000000 FFFFFFFF 0012FE2C 00544A6C 00000000 FFFFFFFF 00000000 00000000
00000000 00010028 0012FF28 00432824 0012FE28 00000002 5C3A4322 676F7250
6D6D6172 704F5C65 54546E65 704F5C44 54546E65 78652E44 00200065 00650078
00B70000 00B70178 00000000 00B70178 00000000 EFEEEDEC F3F2F1F0 00000000
00000000 DFFEFDFC 00B72838 00000000 00000005 00B733C0 00B72E90 00000000
0000000F FFFEFDFC 00000008 00000007 00150178 00B704F0 00B70178 00B72840
00B727B8 0000000D 7C80261C 00B704F0 0012FE0C 00B727B8 0012FE7E 00B73BD0
7C800000 00B727B0 7C8043EC 00B70178 00000001 0012FE7C 00000000 00000080
7C800000 7C8000E8 0012FDE4 00000001 0012FE1C 7C920895 7C800000 00000000
0000006F 7C929A9C 7C800000 0012FE7E 0012FE78 0012FE78 0012FE7E 0012FD25
7C98C0D8 7C929AEB 00503098 00000002 0000FFFF 7FFDF000 00252568 B7B6B5B4
00B727B8 7C9231DC 00000011 0012FF28 00000000 00000004 0012FE7C 00B72BB0

Module information:
C:\Programme\OpenTTD\OpenTTD.exe handle: 00400000 size: 1475072 crc: A20404EA date: 2007-05-09 19:46:08
C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll handle: 7C910000 size: 733696 crc: 56C42453 date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll handle: 7C800000 size: 1059328 crc: 878A6A6C date: 2006-11-13 19:09:56
C:\WINDOWS\system32\WINMM.dll handle: 76AF0000 size: 178176 crc: 54E937C2 date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\USER32.dll handle: 7E360000 size: 579072 crc: 83B958D8 date: 2007-03-08 15:36:30
C:\WINDOWS\system32\GDI32.dll handle: 77EF0000 size: 281600 crc: 04693142 date: 2007-03-08 15:36:30
C:\WINDOWS\system32\ADVAPI32.dll handle: 77DA0000 size: 677888 crc: 23CAF27D date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\RPCRT4.dll handle: 77E50000 size: 581632 crc: DC99A9E4 date: 2005-11-11 03:23:06
C:\WINDOWS\system32\WS2_32.dll handle: 71A10000 size: 82944 crc: 52750A2E date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll handle: 77BE0000 size: 343040 crc: 0A2A7946 date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\WS2HELP.dll handle: 71A00000 size: 19968 crc: E839B627 date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\IMM32.DLL handle: 76330000 size: 110080 crc: CC88C1A0 date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\WINTRUST.dll handle: 76BF0000 size: 176640 crc: 73F3B134 date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\CRYPT32.dll handle: 77A50000 size: 602624 crc: FC4F0978 date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\MSASN1.dll handle: 77AF0000 size: 57344 crc: 37DBC108 date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\IMAGEHLP.dll handle: 76C50000 size: 144384 crc: DA63FF61 date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\wdmaud.drv handle: 72C90000 size: 23552 crc: 47C9B021 date: 2004-08-03 22:58:28
C:\WINDOWS\system32\msacm32.drv handle: 72C80000 size: 20992 crc: E6F1E346 date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\MSACM32.dll handle: 77BB0000 size: 72192 crc: 4F83C9A6 date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\midimap.dll handle: 77BA0000 size: 18944 crc: 9D83D9D8 date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\ole32.dll handle: 774B0000 size: 1285120 crc: 2CDC009F date: 2005-07-26 04:39:49
C:\WINDOWS\system32\uxtheme.dll handle: 5B0F0000 size: 219136 crc: 1CCB6FB9 date: 2006-04-11 19:09:44
C:\WINDOWS\system32\MSCTF.dll handle: 746A0000 size: 297472 crc: 0A4EBACE date: 2004-12-06 22:53:51
C:\WINDOWS\system32\CLBCATQ.DLL handle: 76F90000 size: 498688 crc: 7728098B date: 2005-07-26 04:39:44
C:\WINDOWS\system32\COMRes.dll handle: 77010000 size: 846848 crc: 36F6CAE5 date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\OLEAUT32.dll handle: 770F0000 size: 553472 crc: 44BAD7B8 date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\VERSION.dll handle: 77BD0000 size: 18944 crc: 14F8DA2B date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\dmime.dll handle: 5C900000 size: 181248 crc: 3672A64B date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\DSOUND.dll handle: 73E70000 size: 367616 crc: 6BA90018 date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\dmusic.dll handle: 6CE60000 size: 104448 crc: 0A743302 date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\KsUser.dll handle: 73E40000 size: 4096 crc: 931FDB2C date: 2004-08-03 22:57:24
C:\WINDOWS\system32\dmsynth.dll handle: 6CE80000 size: 103424 crc: 9FC739C1 date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\dmloader.dll handle: 6CEF0000 size: 35840 crc: A2BBF945 date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\msctfime.ime handle: 75250000 size: 177152 crc: 4F2CB557 date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\mswsock.dll handle: 719B0000 size: 247296 crc: 2CF6ECFF date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\hnetcfg.dll handle: 66710000 size: 348672 crc: 8F6C63C9 date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\System32\wshtcpip.dll handle: 719F0000 size: 19968 crc: 6AFA7EE1 date: 2004-08-04 12:00:00
C:\WINDOWS\system32\psapi.dll handle: 76BB0000 size: 23040 crc: 4963BF76 date: 2004-08-04 12:00:00

System information:
Windows version 5.1 2600 S


hoffe dir hilft das, damit du uns helfen kannst,

achja, dies taucht immer an der gleichen Stelle auf, und zwar, wenn ich die Eisenerztransporter loschicke!

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
18.05.2007 18:18
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Beitrag #237
 
1. Ich habe schonmal gesagt, solche Fehlermeldungen nur als Dateianhang, sonst lese ich sie gar nicht erst.
2. Ausserdem sagte ich auch, dass ohne Savegame ich mir das Problem ebendfalls nicht ansehen werde, insbesondere bei Kommentaren "immer an der selben Stelle".


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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 18:34 von BamBam.)
18.05.2007 18:33
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Beitrag #238
RE: BamBams erweitertes Nightly
Hi Bambam,

habe mal ein bisschen geblättert und das Problem gefunden,

es waren die Straßen, die ich nur ändern musste, aber trotzdem danke

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
18.05.2007 20:08
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Beitrag #239
RE: BamBams erweitertes Nightly
kannst du einbaun das man wenn man eine map starten will das man die anzahl der städt bestimmen kann? den selbst wenn ich wenig städt auf einer 2048 x 2048 einstelle sind mir das immer zuviele.
18.05.2007 20:21
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Ammler
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Beitrag #240
 
Hallo BamBam

Wie ich sehe, läuft das Projekt ja super. Ich bin mir jetzt nicht sicher (hab nicht alle 20 Seiten genau durchgelesen), aber sind die Sourcen nun irgendwie verfügbar.
(hosten würde das übrigens tt-forum.net gerne für dich, falls es hier nicht geht)

Hilfe gibt es z.B. auch bei #openttd @ irc.oftc.net.

Ich denke, für dich wäre es ja evt. auch kein Problem einen "bigPatch" zu erstellen.

Gruss
ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 20:34 von Ammler.)
18.05.2007 20:33
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