Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BamBamIN - DiskussionsThread
Verfasser Nachricht
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #181
RE: BamBams erweitertes Nightly
Wer sich die Nightly Liste ansieht erkennt, dass die letzten Änderungen alle mit (un)loading zu tun hatten. Das Patchfile ohne PassagierDestination hat schon fast 13.000 Zeilen, hinzu kommt dann PD mit ~2.000 Zeilen. Heißt also, Fehlersuche dauert ne Weile. solange müsst ihr ebend das Feature deaktivieren.

"Keine Straßen" muss als Stadtstraßenlayout angewält werden.

Gruß,
BamBam


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
15.05.2007 07:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Domovoi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #182
 
Kleine Frage; wäre es vielleicht möglcih unter die Stadt und Industriedichte noch einen Punkt "Extrem niedrig" oder sowas zu mogeln? Mir sind die immernoch zu nah beieinander, da ich gerne ausgiebige, sprich realistische Gleisanlagen baue, die brauchen nunmal viel Platz. Und es ist auch einfach schöner wenn zwei Großstädte eher 60 Felder als 20 auseinander liegen.
Ansonsten muss ich wohl nicht nochmla sagen, dass mich das bis jetzt von dir geleistete restlos begeistert. Lächeln

Und wo ich grad dabei bin; wäre es nicht möglcih allgemein ein Muster einzuführen, dass produzierende Industrien stadtnah sind und Rohstoffe eher in Freiräumen produziert werden? Das würde nochmal 'nen Schub mehr Realismus bringen - Stichwort urbane Industrialisierung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2007 11:01 von Domovoi.)
15.05.2007 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #183
RE: BamBams erweitertes Nightly
Erstmal den BUG beseitigen, dann sehen wir weiter .


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
15.05.2007 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #184
RE: BamBams erweitertes Nightly
Das fahrzeuge explodieren wenn sie über brücken fahren wird das noch behoben? wen ja wann.

Warum kann ich mein altes Save game nicht laden?

Bitte bau städte löchen noch ein . das wars erstmal.


PS: Warum Programmierst du nicht dierect bei OTTD mit da würde es schneller gehen und alle haben die neuigkeiten großes Grinsen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2007 11:10 von Der Ultimative.)
15.05.2007 11:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #185
RE: BamBams erweitertes Nightly
Der Ultimative schrieb:Das fahrzeuge explodieren wenn sie über brücken fahren wird das noch behoben? wen ja wann.
das ist doch nur beim startbildschirm so, im spiel ist das nich mehr

Der Ultimative schrieb:PS: Warum Programmierst du nicht dierect bei OTTD mit da würde es schneller gehen und alle haben die neuigkeiten großes Grinsen
ich glaube kaum dass das dann schnelle so viele änderungen auf einmal geben würde, BamBam ist schon sau schnell muss ich sagen.
15.05.2007 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #186
RE: BamBams erweitertes Nightly
Da muss ich cmdkeen bepflichten, BamBam macht das schon in extrem schnell zeit.
15.05.2007 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #187
RE: BamBams erweitertes Nightly
>Warum kann ich mein altes Save game nicht laden?
weil es inkompatibel ist. Ist einfach so!

Bitte bau städte löchen noch ein . das wars erstmal.
> Cheatmenü. Großes Abreißwerkzeug einschalten, Stadt abreißen! dafür braucht es keinen Patch!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.05.2007 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der_Paul
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #188
RE: BamBams erweitertes Nightly
Wenn ich das richtig sehe, dann ist die momentan aktuelle Version des Spiels unspielbar, oder?
Beispiel Güterzug. Auftrag: Bringe Kohle von Mine zum Kraftwerk. Der Ablauf sieht dann so aus.
1) Zug fährt zur Mine und lädt dort.
2) Zug fährt zum Kraftwerk und entlädt dort.
3) Zug hat nicht entladen, sondern nur für die erste Fuhre Geld erhalten.
4) Zug fährt zur Mine und kann nicht laden, da er ja noch voll ist.
5) Zug fährt zum Kraftwerk und entlädt nicht. Bekommt dafür jetztauch kein Geld mehr.
6) Beginnt wieder bei 4)

Ich würde dich jetzt an der Stelle der "Entladung" im Quelltext suchen lassen. Aber da du das sicher selber weißt und ich nicht nerven will lasse ich dich in Ruhe weitersuche und hinterlasse nur noch mein Savegame.
http://www.file-upload.net/download-2739...g.sav.html

Gruß
Der_Paul
15.05.2007 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #189
 
hab mir auchmal dein save angeschaut. sehr interessant ist ja auch das wenn man einfach mal auf -umladen und leer verlassen- macht dann entlädt der zug auch was, aber wird nicht lehr. das ist schon lustig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2007 12:33 von cmdKeen.)
15.05.2007 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #190
RE: BamBams erweitertes Nightly
Also ich find's nicht so lustig Zunge
Aber ich warte geduldig auf BamBams Bug-Beseitigung.

Wegen der Straßen. danke für den Hinweis!

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
15.05.2007 12:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #191
RE: BamBams erweitertes Nightly
Ich habe es mir auch runtergeladen, und muss auch allen bepflichten, hier läuft nüscht. Un ich habe mich so gefreud.
15.05.2007 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #192
 
ach das würd schon noch. nich so drängeln und in ruhe abwarten. fehler finden in nem code dauert meistens sogar länger als das programmieren selbst. zumindest gings mir immer so in der schule Zwinkern . aber BamBam hats drauf der schaft das schon. also wir sollten und nich ärgern dass das jetz gerade mal nich so funktioniert wie es sollte, sondern wir sollten uns freuen das wir hier einen so ehrgeizigen und engagierten progger im forum haben der unsere wünsche erfüllt. also für mich ist das wie weihnachten, blos jeden tag aufs neue.
BamBam ist der weihnachtsman und seine nighlys sind die geschenke - sorry BamBam für den vergleich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2007 17:03 von cmdKeen.)
15.05.2007 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #193
RE: BamBams erweitertes Nightly
Das stimmt, was er in der kurzen zeit überhaupt auf dei Beine gestellt hat, ist schon einen Doktor-Titel wert.LächelnLächelnLächeln
15.05.2007 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Steve
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: May 2007
Beitrag #194
RE: BamBams erweitertes Nightly
Dem kann ich nur zuflichten also was er da auf die Beine gestellt hat ist der hammer

Wer Rechtschreibfehler findet, darf (und soll sogar) sie behalten!!!
15.05.2007 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
prissi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #195
RE: BamBams erweitertes Nightly
Die Passagierziele brauchen groessere Aenderungen in economy.cc um ueber r9750 zu kommen, da sich die Logik de Bezahlung in eine andere Funktion verdrueckt hat. (Das koennte auch die anderen Fehler beim Beladen erklaeren, die hier auftauchten.) Ich werden in der naechsten Woche vielleicht mal wieder nach den Passagierzielen sehen, aber solange wird es wohl kaum einen vernueftigen Patch fuer ein r9750 oder hoeher geben, selbst wenn man alle Konflikte beseitigt hat. (Und nicht vergessen, in saveload.h den Wert auch anzupassen . )
15.05.2007 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roli
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #196
RE: BamBams erweitertes Nightly
BamBam schrieb:Das Problem wurde schon mal (auch wenn aus anderem Grund) angesprochen. Die opentitle.dat, die für die im Hintergrund gezeigte Spielsituation im Startmenü da ist, ist mit meinem Nightly nicht ganz kompatibel.
Lösungen wären a: schnell genug ein Spiel starten oder b: die oben genannte Datei einfach löschen.

Danke schön. Bei mir hat Lösung B funktioniert. Nun habe ich zwar nur eine große Wasserfläche im ersten Bildschirm, aber wem juckt's. Damit spielt man ja nicht, sondern stellt nur ein. Lächeln

MfG
Roli
15.05.2007 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #197
RE: BamBams erweitertes Nightly
Danke prissi.
Das interessante ist ja, das bei mir am Anfang alles lief sonst hätt ich es ja nicht veröffentlicht.
Wäre schön wenn du den Patch auf aktuellen Stand bringen könntest, ist ja schließlich dein Baby Lächeln.

Nach den letzten Änderungen spinnen leider ein paar andere Patche auch noch rum. Zur Zeit schreibe ich die älteren teilweise oder ganz neu. Bei den neueren (meist auch größeren) muss ich mal sehen wie ich das mache.

Gruß,
BamBam


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
15.05.2007 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #198
 
großes Grinsen   diese Datei löst Euer Start-Problem .klick:

einfach in den Data-Ordner kopieren

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.05.2007 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #199
 
Dankesehr, Bernhard!

BamBam, rette mir mein Wochenende Zwinkern

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2007 00:40 von zar_igor.)
15.05.2007 23:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #200
RE: BamBams erweitertes Nightly
ich werde mir da aber noch was richtig schönes einfallen lassen. gebt mir ein paar Tage Zeit (Zeit? Was ist das?)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.05.2007 07:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Was ist aus dem BamBamIn geworden cmdKeen 2 2.276 08.09.2007 17:32
Letzter Beitrag: cmdKeen
  Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? Bernhard 43 17.950 15.06.2007 17:52
Letzter Beitrag: BamBam
OTTD BamBamIN - changelog BamBam 0 4.027 15.06.2007 09:53
Letzter Beitrag: BamBam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste