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BamBamIN - DiskussionsThread
Verfasser Nachricht
BamBam
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Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #141
RE: BamBams erweitertes Nightly
Jepp, genau so schauts aus. Du hast aber vergessen, das der Editor ne Abfrage macht, welche Industrie zu dieser Stadt gehöhrt. Und genau da könnte man ansetzen und eine Funktion schreiben, das er die Indusrie nicht löscht sondern der nächste Stadt zuschreibt.

Nichtsdesotrotz bin ich kein Fan dieser Funktion und werde mich nicht so bald rannsetzen. Wahrscheinlich ist sogar, das PBS vor dieser Funktion in mein Build kommt, es sei denn wer Anders baut einen Städte-Lösch-Patch.

Gruß,
BamBam


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12.05.2007 23:20
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cmdKeen
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Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #142
RE: BamBams erweitertes Nightly
jut ok denn, so versteh ich dann auch warum du das erstma bleiben lässt. Lächeln
13.05.2007 08:03
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BamBam
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Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #143
 
Du hast doch geschrieben, das du auch programmieren kannst und lusst dazu hättest. Trau dich ran und mach doch das. Erstmal einfach, das es so geht wie im Editor, so kommst du in den Code und kannst dann die Kanaltunnel machen. Werde dir auch helfen.


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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2007 08:10 von BamBam.)
13.05.2007 08:10
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Bomber
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Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #144
RE: BamBams erweitertes Nightly
Kann man in deinem Nightly auch die Trams abschalten? Nur damit der KI-Gegner nicht immer Trams in Straßen-Depots baut?

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
13.05.2007 09:02
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BamBam
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Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #145
RE: BamBams erweitertes Nightly
Der Tram Patch stammt ja von Valance. Seid dem 25.02. gibt es aber leider kein Zeichen von ihm.

Ich hatte eigendlich die Hoffnung, das er wiederkommt und daran weiter arbeitet. Scheint leider nicht der Fall zu sein, also schaue ich mir den Code demnächst nochmal an. Wahrscheinlich wirds aber kein an/aus Schalter geben, sondern ich werde die AI soweit modifizieren das sie die Fahrzeuge im richtigen Depot baut oder überhaupt keine Trams, mal schauen.


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13.05.2007 09:15
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Der Ultimative
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Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #146
RE: BamBams erweitertes Nightly
BamBam schrieb:Jepp, genau so schauts aus. Du hast aber vergessen, das der Editor ne Abfrage macht, welche Industrie zu dieser Stadt gehöhrt. Und genau da könnte man ansetzen und eine Funktion schreiben, das er die Indusrie nicht löscht sondern der nächste Stadt zuschreibt.

Nichtsdesotrotz bin ich kein Fan dieser Funktion und werde mich nicht so bald rannsetzen. Wahrscheinlich ist sogar, das PBS vor dieser Funktion in mein Build kommt, es sei denn wer Anders baut einen Städte-Lösch-Patch.

Gruß,
BamBam

schei. ich bin großer FAN davon aber Programmieren kann ich leider garnicht Traurig

nur HSML (mit CSS) und Javascript .

vielleicht macht es jemand anderes hier *ruf* .


PS: das ist auch der grund warum ich grade nicht mehr OTTD spiele weil ich ein bahnhof bauen will und so ne stadt mit voll im weg ist .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2007 09:43 von Der Ultimative.)
13.05.2007 09:41
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BamBam
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Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #147
RE: BamBams erweitertes Nightly
Na, aktiviere einfach den Abrisscheat und lösche jedes Gebäude. Sicher, dann steht da nochimmer StadtXY(0 Einwohner) aber das ist doch relativ egal. Städte löschen würde ich sowieso nur ins Cheatmenü packen, also nichts mit Multiplayer.


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13.05.2007 10:17
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Der_Paul
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Beiträge: 69
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Beitrag #148
RE: BamBams erweitertes Nightly
Wie schaut es denn mit einem Termin für eine neue Version von dir BamBam? Du hast ja geschrieben, dass du schon einige Sache fertig rumliegen hast.
13.05.2007 14:04
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BamBam
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Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #149
 
Mal schauen, evtl. heute noch. Möchte eigendlich erst noch was fertig bekommen.

Ansonsten spätestens Mittwoch wieder.


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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2007 14:08 von BamBam.)
13.05.2007 14:08
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Der_Paul
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Beitrag #150
RE: BamBams erweitertes Nightly
Würde mich freuen, Diplomarbeit ist nämlich soeben fertiggestellt worden. Lächeln
13.05.2007 14:33
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Beitrag #151
RE: BamBams erweitertes Nightly
@Bambam:Hi, das soll also heissen, dass sich im nächsten Nightly ein Ur- Alter Kindheitstraum erfüllt(Passagiere mit bestimmtem Ziel)?Jämmerlich Freu großes Grinsen
13.05.2007 16:27
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BamBam
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Beitrag #152
RE: BamBams erweitertes Nightly
Nicht nur das, die Passagiere steigen auch um. Ich habe mal testweise 4 Städte jeweils nur untereinander verbunden und so wurden die Passagiere von A nach B, von B nach C und endlich von C nach D tranzportiert. Dies funktioniert auch unter Stationen innerhalb einer Stadt. So kann sich ein Hbf oder Flughafen weit ausserhalb der Stadt realisieren oder auch andere Möglichkeiten.


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13.05.2007 16:46
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Beitrag #153
RE: BamBams erweitertes Nightly
@BamBam: GEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLL!großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen Her damit!großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen
13.05.2007 17:12
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Steve
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Beitrag #154
RE:
BamBam schrieb:Download
r9815
r9790
r9775

Iregendwie kann ich diese Zip-files net öffen oder sind es gar keine zip files?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf (und soll sogar) sie behalten!!!
13.05.2007 17:15
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Beitrag #155
RE: BamBams erweitertes Nightly
Du klickst z. B. auf 9815, da erscheint eine Seite, da steht oben Download now, da klickste drauf, und lädst es runter.
13.05.2007 17:21
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Snail
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Beitrag #156
RE:
Steve schrieb:
BamBam schrieb:Download
r9815
r9790
r9775

Iregendwie kann ich diese Zip-files net öffen oder sind es gar keine zip files?

http://www.7-zip.org/de/
13.05.2007 17:27
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DragonGuard
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Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #157
RE:
Mafioso schrieb:hm wie lange bebaut man denn so eine map ?
ich krieg schon bei 512x512 die krise was es alles zu verbinden gibt ^^

Ich baue sehr lange daran, glaub mir. Tageslänge 10 am Anfang, mittlerweile 20 (seit 1992 glaub ich).


Ich glaub ich sollte mir das nächste Nightly auch mal ansehen, klingt sehr interessant Lächeln

Zum Thema außenliegender Flughafen: Gibt es ein Set oder ähnliches, mit dem man seinen eigenen, voll funktionsfähigen Flughafen erstellen kann?
Mir sind die Flughäfen alle zu klein Traurig
Ich meine, dass man dann eigene Landebahnen und Verbindungen bauen kann und Terminals. Wäre echt klasse. Auch unterschiedliche Flughäfen für Reise- und Güterverkehr wären interessant. Oder beides Kombinierbar?

*träum*

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
13.05.2007 17:36
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syntanic
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Beiträge: 68
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #158
RE: BamBams erweitertes Nightly
Wenn dann irgendwann noch PBS dazukommt bekommt man mich nicht mehr weg vom PC großes Grinsen:

Ich hätte aber noch eine andere Frage. Diese Ideen schweben mir schon seit längerem im Kopf und ich weiss nicht ob diese umsetzbar wären.

1. Speedsignale die den Zug drosseln. Bei viel befahrenen Strecken wo auch Güterzüge fahren gibt es Geschwindigleitbegrenzungen damit die Züge nicht dauerhaft auffahren. Somit könnte man auf einem Streckenstück einen ICE auf zb 120 KMH drosseln.

2. Zügen Priorität zuteilen. Gemeint ist, das wenn ein Zug der eine höhere Priorität hat einem Zug mit niedrigerer Priorität auffährt, der Zug mit der niedrigeren Priorität beim nächsten "Überholgleis" "rechts ranfährt" und wartet bis der Zug mit höherer Priorität ihn überholt.

Güterzüge zB warten dann bis Sie der ICE überholt um diesen nicht aufzuhalten.


Es sollen nur 2 Ideen sein. Ob die werwirklichbar sind und du sowas überhaupt umsetzen kannst/willst bleibt natürlich dir überlassen.

gruß

syntanic
13.05.2007 17:43
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Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #159
RE: BamBams erweitertes Nightly
@Dragon Guard: Na da haste ja mal was geiles vorgeschlagen. Das wär auch so ne Sache, mir sind selbst die Interkontinental- Flughäfen zu klein. Das ist aber Ansichtssache. Nix desto trotz, da könnte ich mich auch anfreunden.
13.05.2007 17:45
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BamBam
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Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #160
RE: BamBams erweitertes Nightly
In OTTD ist der Internationale Airport drin 9x11 Felder, der reicht meistens. Aber es gibt ein Set zum selber bauen, name atm nicht parat und glaube auch das man den funktionel nicht richtig benutzen kann.

Aber hier nochmal: bitte höhrt mit diesem OT auf. Eröffne einfach einen neuen Thread, benenne ihn sinnig und stellt eure Fragen. Mein Nightly ist weder etwas für GRFs Anfragen noch was für philosophische Gespräche warum "7z" nicht das selbe ist wie "zip".

Gruß,
BamBam

PS: Die Frage wie man mein Nightly installiert wurde in diesem Thread schon aufs Ausführlichste beschrieben. Ich nehme stark an, das aus der Richtung noch weitere "Sinnerfüllte" Posts kommen. Zumindest hier ignoriert ihn bitte.


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13.05.2007 17:47
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