Themabewertung:
- 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
BamBamIN - DiskussionsThread
|
Verfasser |
Nachricht |
BamBam
Geschäftsführer
|
RE: BamBams erweitertes Nightly
@Bomber:
bezieht sich deine Frage auf "Grouping Interface"?
Wenn ja, mit "Grouping Interface" stehen dir folgende "Erneuerungsmethoden" zur verfügung:
- Globale Ersetzung aller Fahrzeuge
- Globale Ersetzung aller Fahrzeuge mit Ausnahme derer Fahrzeuge, die in einer Gruppe sind, die von der globalen Ersetzung geschützt sind. (dafür eine Gruppe anwählen und das rechte Symbol "das mit dem Pfeil nach oben" klicken)
- Ersetzung nur für die Gruppe, hier einfach die Gruppe anwählen und dann auf ersetzen gehen
Gruß,
BamBam
Edit:
Hat jemand eine Ahnung, wo ich diesen Patch herbekomme?
Electricity Production (by coal plants)
BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2007 00:03 von BamBam.)
|
|
08.05.2007 23:40 |
|
BamBam
Geschäftsführer
|
BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2007 22:06 von BamBam.)
|
|
09.05.2007 21:43 |
|
BamBam
Geschäftsführer
|
Bomber schrieb:das in zufallskarten auch Ölrafenerien kommen
Es kommen in Zufallskarten Ölrafenerien. Das Bauland darf nur eine bestimmte Entfernung zum Kartenrand haben. Einfach in der Config den Wert erhöhen.
Bomber schrieb:oder das man Direkte Routenverbindung benutzen kann, damit Züge keine anderen Wege benutzen?
Ich weiß nicht genau was du meinst, sollte aber mit Route Marker erledigt sein?!
Gruß,
BamBam
Edit:
cmdKeen schrieb:absolut genial. also so langsam wirst du zu nem lokalhelden hier im forum.
cmdKeen schrieb:kleine idee noch an der stelle. wie wärs wenn du dir den downloadlink für deine nightlys in deine signatur setzt.
Dein Wunsch ist mir Befehl .
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2007 21:53 von BamBam.)
|
|
09.05.2007 21:48 |
|
cmdKeen
Geschäftsführer
|
dankeschön, so können sich jetz viele einen klick sparen
ich hab grade mal die routemarkers probiert, entweder mach ich was falsch oder ich mach was falsch oder ich mach was falsch oder das funktioniert nich richtig. ich tippe zwar auf eins der ersten 3 sachen
so:
soweit ok ->
soweit auch ->
soweit seh ich auch alles als in ordnung ->
aber hier bin ich mir nichmer so sicher warum das so is ->
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2007 22:25 von cmdKeen.)
|
|
09.05.2007 22:20 |
|
BamBam
Geschäftsführer
|
In deinem Beispiel gibt es im Prinzip ja nur eine Strecke und keine 2 die zur Auswahl stehen. Egal ob der Zug links oder rechtsrum fährt, es ist immer die weiße Strecke.
Schau dir mal mein Beispiel an, durch die beiden Wegpunkte habe ich ihm eine feste Strecke zugewiesen und auf der hat der Zug 2 Wege zur Auswahl.
Dies soll aber nicht heißen das der Patch perfekt ist, wenn doch ein Fehler drin ist, sagen .
Gruß,
BamBam
PS: habe nochmal den Thread nach Wünschen durchgeblättert:
Pitt: PBS - gehe ich eher ungern ran, wenn alles Andere soweit ist
silverghost: schräge Bahnübergänge - schon dran, läuft aber noch nicht stabil
fals ein Wunsch überlesen oder ein neuer dazugekommen ist, bitte posten.
Download hier
|
|
09.05.2007 22:35 |
|
BamBam
Geschäftsführer
|
cmdKeen schrieb:also kann ichs nich so ganz gleichsetzen mit checkpoints.
Richtig, sonst kann man ja gleich Checkpunkte bauen. Wobei RoutMarker flexibler sind, da man nicht die Aufträge editieren muss und mehrere Züge gleichzeitig andere Anweisung geben kann, nur durch umsetzen eines Signales.
cmdKeen schrieb:wenn du die wasserbrücken noch reinmachen könntest wär cool
Wenn du die meinst die ich gerade denke, wie soll ich die den aus "DEM Patch" bekommen, ist ja kein OpenTTD-Patch.
Wen es interessiert: habe ebend mal aus den Sourcen einen Gesamt-Patch erzeugt, er ist mittlerweile genau 11.840 Zeilen lang und 420kB groß .
Gruß,
BamBam
Download hier
|
|
09.05.2007 23:15 |
|
Der Ultimative
Gleisarbeiter
|
Ist es möglich die Funktion Städte zu entfernen rein zu basten? den bauen kann man welche wie ich gelesen habe. Ich werde am WE das alles hier mal testen
|
|
10.05.2007 11:51 |
|
Roli
Gleisarbeiter
|
Hallo Bambams
Der Aufruf von OTTD erfolgt so:
C:\MPS\OTTD\openttd.exe -s null -m null -d pbs=1
PBS geht nicht?
MfG
Roli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2007 13:27 von Roli.)
|
|
10.05.2007 12:59 |
|
BamBam
Geschäftsführer
|
Der Ultimative schrieb:Ist es möglich die Funktion Städte zu entfernen rein zu basten?
Hmm, find ich irgendwie nicht so gut. Stell dir mal vor jemand blättert eine Fastilion Euro hin und reist zB Berlin ab?!
DragonGuard schrieb:Die schon im Mini-In verwirklichten Cooperate-Möglichkeiten mit Tochterfirmen
Habe ich seid gestern schon fast fertig hier liegen. Es funktioniert auch schon alles, ausser bei Straßenfahrzeugen. Wenn eins (eigendes/tochter/NPC) in eine Haltestelle fährt stürzt das Spiel ab. Aber wer darauf versichten kann.
Roli schrieb:Deine GRFs nicht.
Meine Packete sind ALLE ohne NewGRFs also brauchen, nein dürfen, die "normalen" GRFs nicht in die openttd.cfg.
Das andere Problem, das deine NewGRFs nicht erkannt werden hatten wir hier schon im Thread. Statt zB "dbsetxlw.grf" das ".\data\dbsetxlw.grf" in die openttd.cfg.
Roli schrieb:Der Aufruf von OTTD erfolgt so:
C:\MPS\OTTD\openttd.exe -s null -m null -d pbs=1
Also bevor ich jetzt den ganzen Aufruf aueinander nehme solltest du dir mal selber die readmes durchlesen um zu wissen was du da machst. Aber als Tip: ein OpenTTD in dem KEIN PBS ist mit dem Kommando "PBS an" aufzurufen . ne.
Gruß,
BamBam
Download hier
|
|
10.05.2007 13:40 |
|
Roli
Gleisarbeiter
|
BamBam, danke.
Soweit läuft jetzt alles, nur:
ini: invalid value 'SHOW_TOWN_NAMES|SHOW_STATION_NAMES|DO_TRANS_SIGNS' for 'disp
lay_opt'
kommt immer noch.
Und leider kann ich die Trams auch nicht in Betrieb nehmen,
ini: ignoring invalid NewGRF 'C:\MPS\OTTD\data\tramroads.grf': unknown
Hatte mir die Files von der dir angegebenen Seite heruntergeladen.
Das 7z File beinhaltet ha eine andere openttd.exe. Deshalb habe ich nur die tramroads.grf genommen. Aber die will dein kompeliertes Spiel nicht.
MfG
Roli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2007 13:54 von Roli.)
|
|
10.05.2007 13:45 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste