Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Tipp gesucht ;)
|
Verfasser |
Nachricht |
Xpie
Gleisarbeiter

|
RE: Tipp gesucht ;)
Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
|
|
27.11.2006 12:03 |
|
Sebastian
Gleisarbeiter

|
@ xpie
Ich glaub das Problem hab ich auch. Hab mich oft gewundert, dass an Haltestellen zwei Züge stehen die beide ca halb voll waren. Dachte dann, dass wahrscheinlich einer zwischenzeitlich im Depot war. Aber so oft wie das vorkommt glaub ich eher, dass es sich um das selbe Problem wie bei dir handelt.
|
|
27.11.2006 20:03 |
|
Xpie
Gleisarbeiter

|
Bahnhof abreissen?
HMM, also ich sag es dir ungern, aber das tritt nicht nur an einem Bahnhof auf, sondern an mehreren. Komplett abreissen oder nur die schienenstücke oder nur die Containerplätze?
Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
|
|
27.11.2006 21:26 |
|
Xpie
Gleisarbeiter

|
Das passiert auch mit Kohlezügen, Eisenerz, Viehzügen. Von daher denke ich kann man das mit dem Getreide/Stroh erstmal ignorieren.
|
|
27.11.2006 22:43 |
|
Xpie
Gleisarbeiter

|
Ist ein Zitat aus Lord of War
http://de.wikipedia.org/wiki/Lord_of_War
Fand den Film sehr ehrlich und dieses Zitat spiegelt enen Teil unserer Gesellschaft wieder, wie ich finde. Soll also zum nachdenken anregen, über dieSituation, nicht darüber wie man die Leute bewaffnet
Was gibt es neues für meine Bahnhöfe?
Xpie
|
|
28.11.2006 13:30 |
|
ige
Gleisarbeiter

|
zum FIFO Problem:
hatte die selben Schwierigkeiten. Zug hat gemeinsamen Fahrplan, lädt, nächster Zug kommt, wird bevorzugt beladen - Frust - Habe testweise FIFO abgedreht, seitdem funzt alles.
|
|
28.11.2006 21:46 |
|
Xpie
Gleisarbeiter

|
Danke für den Tipp 
Hab ja allerhand rumprobiert und einiges aus und angeschaltete, fifo selber allerdings nicht.
Aber jetzt wo es aus ist funzt es einwandfrei.
Ist am Schalter vlt 'an' und 'aus' vertauscht?
Jetzt kann ich auc weiterspielen, war ein echter Spasskiller.
Gruss
Xpie
|
|
29.11.2006 02:25 |
|
Xpie
Gleisarbeiter

|
Noch etwas zu Fifo
Wenn man einem Zug mit Wagen mit verschiedenen Frachtarten den befehl zum beladen an einer Station gibt, bekommt man ja normalerweise angezeigt "beladen eines Frachtypes".
Ist FiFo angeschaltete kann man u.a. ja die Priorität setzen oder nicht und man kann umstellen auf Voll beladen des Zuges (also bei mehreren Fracharten belädt er alle voll)
Ist FIFO ausgeschaltete ist nicht nur die Priorität aus der Auswahl verschwunden, sondern auch die Möglichkeit letzterer Funktion, also dem Umschalteten zwischen beladen eines oder mehrerer Frachtarten.
Hab jetzt durch optimierung der Gleise und ohne weitere Züge den Monatlichen Warenausstoss meiner Fab/Holzfab um knapp 3k erhöht*g*
Gruss
Xpie
|
|
01.12.2006 19:09 |
|
Xpie
Gleisarbeiter

|
Auf meinen Farmen leben Hühner on mass, kurz vorm sclachten in der Fabrik legen die alle nochmal nen Ei. In den Kesselwagons ist dementsprechend Flüssigei für Grossbäckereien 
Ausserdem kommt die Milch der Kühe vom BAuernhof in die Fabrik um dort das Fett aus selbiger zu entziehen, damit sie für euch städter geniessbar wird  Das wird dann in die Städte gekarrt wo es dann abgefüllt wird.
Das wichtigste aber ist, das ich es angweilig finde wenn Züge immer nur eine art Wagon am arsch kleben haben.
Wer realismuss sucht soll mal den PC ausmachen  In OTTD ist sowieso kaum etwas realistisch, ein Zug mit 12 Wagen ist länger als eine 2.000Einwohnerstadt*g*
Gruss
Xpie
|
|
02.12.2006 12:36 |
|
zar_igor
Geschäftsführer

|
Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
|
|
02.12.2006 12:48 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste