Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER TTDLXHQ SERVER !
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon

Beitrag #261
RE: DER TTDLXHQ SERVER !
> Du könntest entweder ein grf-Archiv OHNE mb-Grafiken veröffentlichen, [.]

Wie ich schon gschrieben habe sind ja nicht nur meine .grfs betroffen sondern er bietet auch zB die Planeset-, die US Set- und die Total Town Replacement .grfs in diesem Download an und zwar alle ohne deren Readme-Dateien die deren Copyrightvermerke enthalten.

Ich weiss zB das der USSet auf Basis der GPL vertrieben wird und schon allein in diesem Fall muss der GPL-Text zwingend mitgeliefert werden. Und bei den anderen Dateien wird das nicht anders sein.

Gerade für "freie Software" ist die Beachtung des Copyrights wichtig denn nur so bleibt das Konzept am Leben. Nur mal so zum Thema "Community".

Technisch ist das aber überhaupt kein Problem die Dateien mit ihren Readmes zusammen anzubieten. Ich verstehe einfach nicht warum dieses Problem immer wieder akut wird. Auf tt-forums wurde das doch auch schon abschliessend diskutiert, sollte man meinen. Und hier eben auch, oder?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.08.2006 15:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer

Beitrag #262
Ganz kleine Frage am Rande. muss cih die Readme jetzt auch bei Screenshots beilegen, denn da sind, bei mir zumindest, fast immer Züge aus dem DBSetxl drin zu sehen. ? *dickes Fragezeichen* ?
Tschuldigung, da liegt jetzt etwas Ironie drin, aber im Prinzip?. kenn mich ja da GottseiDank (oder leider. kA) nicht aus ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2006 18:32 von Corvus.)
17.08.2006 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Karosieben
Gleisarbeiter
*

Beitrag #263
@Picknicker
ich würde an deiner stelle eine datei beilegen, die copyright.txt heißt oder so. darin solltest du dann die jeweiligen copyright-texte von mb und gpl einfügen. bleibt nur die frage, ob mb damit zufrieden ist.

@mb
wie findest du diesen vorschlag?

Pfeil YouTube Kanal Karosieben

Pfeil OpenTTD Let's Play
17.08.2006 17:56
AnD
Geschäftsführer

Beitrag #264
sagt mal ist es so schwer, die angebotene Pakete von mb und den anderen Autoren zu entpacken und den gesamten Inhalt aller Pakete dem Serverarchiv hinzuzufügen? Die Nutzer packen halt alles aus, und wenn ich die ganzen gpl-Bestimmungen, readmes etc. nicht haben will lösche ich sie wieder., wo ist also das Problem? Und jetzt (bitte nicht das Argument Modembenutzer bringen .)

Ich finde dort kein Problem, und wieso sollte man nicht wiisen welche Autoren ninter den grandiosen Sets sitzen, die ihrerseits soviel Arbeit dort hineingesteckt haben .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
18.08.2006 08:40
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #265
AnD schrieb:sagt mal ist es so schwer, die angebotene Pakete von mb und den anderen Autoren zu entpacken und den gesamten Inhalt aller Pakete dem Serverarchiv hinzuzufügen?

Darum geht es doch gar nicht. Ich glaube das keiner hier irgend einem Autor sein Ruhm streitig machen will. Es ging hier lediglich darum der eigenen Community eine kleine Hilfestellung in Form der Mundgerecht zusammengetragenen GRF´s bereitzustellen. Da viele User, gerade Anfänger damit noch überfordert sind. Weder war das eine öffentliche DL Seite noch sonst was. Aber er schreibt ja selbst das ihm diese Community total egal sei, auch ob sie existiert oder nicht! Für diese arrogante Einstellung postet er aber richtig fleißig im Forum dieser Community, im Schnitt mit täglich knapp 2 Beiträgen seit Anfang 2005! RESPEKT !

Ich werde mich in Zukunft nicht mehr zu diesem Thema äußern, ich kann Leute nicht ab die meiner Meinung nach weder Fingerspitzengefühl haben noch "die Kirche mal im Dorf lassen" können.

Wenn er diese Prozeder (Probleme mit seinem ©) schon so oft durchgemacht hätte wie er schreibt, wieso finde ich dann über Google zig grfs von ihm die ohne alles auf DL Seiten angeboten werden? Warscheinlich alles Schaumschlägerei und Säbelgerassel ?
Er wollte n Auftritt und hatte ihn damit ist für mich die Sache erledigt - und wie geschrieben werde ich mich dazu nicht mehr äußern.

Eigentlich wollte ich nur darauf aufmerksam machen das ich den Beitrag der Server aktualistert habe - Link wie immer in meiner Sig.
Und wir würden uns noch über ein paar Mitspieler auf Server 3 freuen Zwinkern

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
19.08.2006 10:36
ABRob
Gleisarbeiter
*

Beitrag #266
RE:   DER TTDLXHQ SERVER !
Picknicker schrieb:Und wir würden uns noch über ein paar Mitspieler auf Server 3 freuen Zwinkern

OH JA! Zu zweit ist es nämlich a bisserl langweilig.:boring:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2006 11:10 von ABRob.)
19.08.2006 11:09
cHr!s
Gleisarbeiter
*

Beitrag #267
ähm. hier kann glaubich wer nich zählen ZungeZungeZunge

weil sind scho 3 aufm server ^^

mfg cHr!s
19.08.2006 15:11
ABRob
Gleisarbeiter
*

Beitrag #268
RE:  DER TTDLXHQ SERVER !
cHr!s schrieb:ähm. hier kann glaubich wer nich zählen ZungeZungeZunge

weil sind scho 3 aufm server ^^

mfg cHr!s

Ja, jetzt! Cool

Wobei es zurzeit sowieso wieder blöd ist! Andauernd fliegt man raus!

Kann es vieleicht am Server-Computer liegen? Dass der mit dem fortschreitenden Spiel nicht mehr klar kommt? Oder mit mehreren Spielen (Inzwischen laufen ja schon 3)?
19.08.2006 17:07
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #269
Kann ich mir nicht vorstellen da der die ganze Zeit Däumchen dreht . Weder Traffic noch Prozessorbelastung sind großartig messbar.

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2006 20:45 von Picknicker.)
19.08.2006 20:44
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #270
Da man ja auch auf dem 3. Server nach ein paar minuten rausflog, habe den 3. Server neu gestartet, und mal zum Test das Pausescript draußen gelassen.
Ich konnte ohne Syncerrors spielen :suspicious:. Ich habe das Pause Script jetzt wieder drinne und kann auch ohne Probs spielen. :boring:

Ich vermute also das man so ab dem Jahr 200x den Server mal neu starten sollte. Daumen hoch

Leider gilt das nur für den 3. Server auf 1 und 2 hilft das nicht :embarrassed:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2006 17:13 von Picknicker.)
20.08.2006 17:10
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #271
So Leute,

heute Nacht wurde ein neues MiniIN Nightly relased, ich habs installiert und den 1. & 2. Server damit neu gestartet. Leider sind die "alten" Spielstände incompatibel und konnten nicht geladen werden, so das ein neues Spiel beginnt.

Bitte schaut in den Server Post aus meiner Sig, ich habe wieder was an den GRFs verändert (Nur Server 1).

Leider scheint aus dem neuen MiniIN der neue Landschafts Generator wieder raus zu sein Traurig

21.08.2006 12:54
ramstein7
Geschäftsführer

Beitrag #272
irgenwas stimmt da nicht Verwirrt

1. Ist der neue Mapgenerator jetzt auch im Nighy drin
2. Gibst die Version r6027 noch nicht wir sind erst bei r5993

Verwirrt
21.08.2006 16:26
EE
Gleisarbeiter
*

Beitrag #273
> 2. Gibst die Version r6027 noch nicht wir sind erst bei r5993
Das miniIN r6027 gibt´s seit heute.
21.08.2006 21:29
ramstein7
Geschäftsführer

Beitrag #274
ja aber das mini In kommt vom Nihgly aber es gibt noch kein Nighly 6028

edit:komisch

jetzt geht wieder alles und das nigly r 6040 is draußen

und das mini in 6028 kann auch wieder saves laden und hat den neune Map generator Daumen hoch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2006 22:30 von ramstein7.)
21.08.2006 21:55
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #275
So ich habe den 1er und 2er auf die neue Version geupdatet. Leider scheint das Pause Script nicht mehr zu funktionieren.
Bis ich das im Griff habe sind die beiden Server off.

Auf dem 3. läuft jetzt das EUROPA Scenario. Eine sehenswerte Karte von Europa. Da sie riesig ist, wäre es klasse wenn wir genug Leute zum zoggen wären.

Bitte wieder für alle Server den Post aus meiner Sig beachten. So das ihr die richtigen GRF´s eingebunden habt!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2006 11:32 von Picknicker.)
22.08.2006 11:31
Addi
Tycoon

Beitrag #276
War grad eben nochmal kurz auf dem Server, aber was sehe ich? Meine Firma ist schon verschwunden?
Bin 2012 vom Server gegangen und jetzt ist 2016, es sind also grade mal 4 Jahre vergangen. Und als ich ging haben meine Züge noch fleissig geld gemacht.
Ich kann doch unmöglich innerhalb von 4 Jahren bankrott gegangen sein?!?

Habt ihr etwa meine Firma gelöscht oder was ist da los.

===> Trolleybus Set <===
22.08.2006 23:04
ABRob
Gleisarbeiter
*

Beitrag #277
RE:  DER TTDLXHQ SERVER !
Addi schrieb:War grad eben nochmal kurz auf dem Server, aber was sehe ich? Meine Firma ist schon verschwunden?
Bin 2012 vom Server gegangen und jetzt ist 2016, es sind also grade mal 4 Jahre vergangen. Und als ich ging haben meine Züge noch fleissig geld gemacht.
Ich kann doch unmöglich innerhalb von 4 Jahren bankrott gegangen sein?!?

Habt ihr etwa meine Firma gelöscht oder was ist da los.
Nee plötzlich war sie weg.Picknicker meinte, sie wäre pleite gegangen.
Ich hab das jetzt nicht so genau mitbekommen, da ich ein Ufo beobachten musste großes Grinsen
23.08.2006 07:57
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #278
Ich kanns mir auch nicht erklären, plötzlich kam die Meldung das die Gläubiger die Firma aufgelöst hätten. Ohne das vorher die Meldungen mit den finanziellen Schwierigkeiten kamen.

PS: Wieso sollte ich/wir ne Firma löschen? Sind doch für jeden Mitspieler froh.

23.08.2006 08:17
cHr!s
Gleisarbeiter
*

Beitrag #279
ich habs auch mitbekommen. war zwar geanu wie abrob beschäftigt das UFO zu verfolgen xD

aba habe die meldung auch gelesen das die Gläubiger die Firma geschlossen haben. vorher kam nix Traurig

is vll nen bug.

mfg
cHr!s
23.08.2006 14:27
cHr!s
Gleisarbeiter
*

Beitrag #280
hallo erstma

@ mamba: was soll das, dass du aufm server an das kohlebergwerk rangehst wo scho seid 1 million jahre mein bahnhof steht. die karte ist soooooooooooooooooooooooo groß. da wirst bestimmt was anders finden. aba bitte reiß die strecke ab. sowas mögen wir auf dem server überhaupt nicht. vor allem wenn die karte so extrem groß is. ich war halt als erster da .

mfg cHr!s
23.08.2006 20:33
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Integrated Version auf TTDLXHQ Server ? TopGamer 11 5.504 12.04.2006 14:30
Letzter Beitrag: Sgt. Pepper
  Multiplayer, Server, Dedicated Server Bernhard 0 5.473 10.01.2006 16:24
Letzter Beitrag: Bernhard
  OpenTTD-Onlinegame #2 / TTdlxHQ Multiplayer pETe! 24 11.681 07.03.2005 22:45
Letzter Beitrag: pETe!