Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LAN Spiel probleme
Verfasser Nachricht
bastiGTH
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1
LAN Spiel probleme
Das kann ja nicht sein, ich wollte grade eben mit einen Kumpel das erste mal über LAN spielen und wenn man so ca 10 min spielt dann werden wir beide aus den Spiel geschmissen und das Spiel startet auf einer anderen karte neu, ohne alles.

Was könnte der Fehler sein?
11.03.2006 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sgt. Pepper
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 117
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #2
 
das Problem hatte cih bei LAN Spielen auch schon. Tritt nicht immer auf, und ich hab echt keinen Plan woran es liegt.

wenn ihr Mit beiden rechnern zugang zum Interhabt habtr, wählt einfach den Umweg und startet ein Onlinespiel. Das funktioniet in der Regel fehlerfrei.

(wenn du mir die IP Postetst, spiel cih vielleict sogar mit ^^)
11.03.2006 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bastiGTH
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
 
na, ist ja schön und gut aber über eine IP mit zwei rechnern?

naja wir wollten eigentlich nur zu zweit spielen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2006 17:45 von bastiGTH.)
11.03.2006 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sgt. Pepper
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 117
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #4
 
mit nem Router geht das Lächeln
da hat das gesammte Netzwerk zum WWW hin die selbe IP.
Habt ihr keinen Router, sondern vielleicht nur ein client-to-client netzwerk (oder über Hub verbunden) kannst du versuchen an einem Rechner die I-Net verbindung aufzubaun und diese in den einstellungen für andere Rechner des Netzwerkes zur Benutzung freigeben.
Dann fungiert der Rechner mit der Internetverbindung quasi als Virtueller Routserver und übernimmt die aufgaben eines externen Routers mit.
(das ist jedoch nicht so einfach, wenn man gezwungen ist die einwahlsoftware des Internetproviders zu nutzen. Wenn du das ncoh nie gemacht hast, wirst es jetzt auf die schenlle nciht hinbekommen. sorry)
11.03.2006 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bastiGTH
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
 
na doch das mit den router ist kein problem, kenne mich da schon sehr gut aus. aber wie ich schon geschrieben habe, wir wollten eigentlich nur zu zeit spielen, na dann muß ich es in die einstellungen so einstellen. das mit dr ip wuste ich schon das daß dann geht, hätte ja nur sein können das da open probleme macht.
11.03.2006 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sgt. Pepper
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 117
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #6
 
nee, läuft wunderbar. dafür gibts ja neben der IP noch die Ports, um Server von Client zu unterschieden usw.

wenn ihr nur zu zweit spielen wollt, dann vergib beim Spielerstellen halt ein Passwort, dann geht euch keiner aufn Keks.
11.03.2006 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bastiGTH
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
 
ja jetzt geht das mal wieder los ich brauche die ports.

brauchen wir beide jetzt eine port vergabe, das weis ich nun ehrlich nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2006 18:00 von bastiGTH.)
11.03.2006 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sgt. Pepper
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 117
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #8
 
erm also der der das spiel aufmacht hat automatisch den Port 3979.
Welcher Port dann jeweils für die Clients verwendet iwrd, weiß ich gar nicht, aber in der Regel solte das automatisch funktionieren.
11.03.2006 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bastiGTH
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
 
hm. also wenn mein kollege auch ins spiel rein will. dann steht server offline. bei mir ist der port 3979 udp und beim kollegen haben wir 3980 upd gemacht.

was ist eigentlich mit der 65535 die in der open.cfg steht?
11.03.2006 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste