Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstürze: Ich kann Teile der Karte nicht nutzen!
Verfasser Nachricht
laitnin
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Abstürze: Ich kann Teile der Karte nicht nutzen!
Hallo,

ich bin am Donnerstag auf mein altes Lieblingsspiel gestossen und hab mir nun Transport Tycoon Deluxe inklusive 3 Modifikationen installiert.

Das Spiel läuft bei mir allerdings nur instabil. Je nachdem, auf welchen Teil der Karte ich gehe, stürzt mir das Spiel ab und ich bin wieder in Windows. Manchmal kommt auch gleich ein Bluescreen (ohne Text), danach die Meldung "Windows-Schutzfehler". Dieser Fehler scheint sich mit der Zeit auf immer mehr Bereiche der Karte auszudehnen. Dazu muss ich entweder direkt übers scrollen auf einen dieser Bereiche kommen, oder durch Benutzen der Karte oder auch nur das Anschauen dieses Bereichs über ein Lok-Fenster. Einmal betroffen, kann ich den Bereich nie mehr betrachten.

Ich hab schon dieses und ein englischsprachiges Forum durchforstet, aber nichts vergleichbares finden können.

Mein System:
Win98SE
AMD 1.6 Ghz
NVIDIA GeForce2 MX

Installiert habe ich
- TTD-Win
- TTDPatch 2.0.1 alpha 72
- NewStations Set v0.4
- DB Set XL (v0.82)
- Electrified Tracks

Auch beim Deaktivieren der Modifikationen bleibt der Fehler bestehen. Ein neues Spiel von Anfang an ganz ohne Mods habe ich noch nicht probiert, da der Fehler erst nach einiger Zeit aufgetreten ist.

Hat schon mal einer von Euch von diesem Problem gehört oder kennt einen heißen Tipp?
11.02.2006 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon

Beitrag #2

Das ist ein bug in alpha72.

Lade dir von http://www.ttdpatch.net/src/old/ die (ältere) alpha Version 69 herunter und sorge dafür dass in der Datei ttdpatch.cfg "trams off" steht.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2006 23:55 von mb.)
11.02.2006 23:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
laitnin
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3

Ach das war ja einfach. Lächeln

Jetzt funktionierts, danke!
13.02.2006 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  kann TT auf Vista nicht öffnen danrock 9 6.972 02.06.2009 09:16
Letzter Beitrag: Faaly
  Abstürze mit Alpha69 zar_igor 1 1.178 06.01.2006 16:16
Letzter Beitrag: RK
  Instabile Netzwerkverbindung (W-Lan) / andauernde Abstürze Zordan 5 2.371 14.08.2005 15:14
Letzter Beitrag: mb
  Kann depots nicht entfernen 0 1.142 30.08.2004 13:35
Letzter Beitrag:
  Screenshot von der Ü-Karte AnD 16 4.285 01.05.2004 23:43
Letzter Beitrag: mEnC2k

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste