Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
I hab da nen prob
Verfasser Nachricht
Glagenvogel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #1
I hab da nen prob
mahlzeit zusammen

ich bin seit einiger zeit großer fan von transport tycoon und bin nu auf eure hp gestoßen

nu zu meinem probs

ich habe tt hier liegen aber leider nur diskette1 und mir fehlt die 2 wie und wo bekomme ich nu den inhalt der 2 disk her und wie bekomme ich das spiel nu zum laufen weil leider es ja auf xp net läuft ich hoffe ihr könnt mir helfen!


netten gruß an alle euer
galgenvogel
02.02.2006 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #2
 
Also ich würde sagen dann dürftest du dir das Game auf der Hauptseite Downloaden.
Hast du das Tranport Tycoon oder Transport Tyoon Deluxe?
02.02.2006 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Zitat:Original von ramstein7
Also ich würde sagen dann dürftest du dir das Game auf der Hauptseite Downloaden.
Hast du das Tranport Tycoon oder Transport Tyoon Deluxe?

und sein Kumpel hat Diskette 2. Darf der auch downloaden? Lachen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.02.2006 08:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Glagenvogel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #4
 
wie gut das mein kumpel net die 2 disk hat

gut aber bekomme ich dann das spiel bei xp zum laufen und wenn ja geht das ohne probleme
03.02.2006 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #5
 
Auf Win XP bekommst du nur TTDLX zum Laufen. Lad dir einfach das Programm (er hat sicher mal beide gehabt, Bernhard!) runter und installiere es ganz normal.

Wenn du dann Fragen zum PAtch/zu OTTD hast, stell sie. Diese beiden Sachen sind enrome (!) Verbesserungen zum Originalprogramm! großes Grinsen

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
03.02.2006 13:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Zitat:Original von zar_igor
Auf Win XP bekommst du nur TTDLX zum Laufen.

und selbstverständlich OTTD. Und da brauchst Du vom Original nur die grf+cat - Dateien.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.02.2006 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Glagenvogel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #7
 
Nabend also irgendwie komme i net zurecht hab mir auf der seite hier nu ttdlx runtergezogen und entpackt aber irgendwie komm ich nur zum bildschirm wievil spieler und so und danach schmiert mir das ganze ab

bitte helft mir i möchte es wieder zocken können ?(
gruß galgenvogel
03.02.2006 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
zieh Dir doch mal OpenTTD von http://www.openttd.org /downloads und installiere es wie folgt:

Zitat: der faq

Mach als erstes einen Ordner OTTD.

Darein entpackst Du das OTTD-Zip von hier: OpenTTD.org
Dabei werden div. Unterverzeichnisse erstellt .
In das Verzeichnis OTTD/Data kopierst Du dann alle *.grf-dateien aus dem Hauptordner von TTD (Patch), also z.B. trg1r.grf + die Datei Sample.cat
Auch alle anderen grf's die Du nutzen willst kommen ins data-Verzeichnis.

Dann kannste einen ersten Test starten.

Möchtest Du zusätzliche GRF's benutzen dann musst Du sie in der Openttd.cfg eintragen, z.B. so:

[newgrf]
sbsetxlw.grf
dbset.grf
vt133.grf
newstations.grf


die newstations (bitte die alte, von hier: newstations ) ermöglicht es verschiedene Gebäude für die Waypoints zu nehmen. Newstations für die Bahnhöfe funktioniert leider noch nicht!



und ein Hinweis von Kiruna:
es gibt auch ein setup.exe bei der man zwar nach ausführen der datei den ttd ordner suchen und anklicken brauch ,danach holt sich das game alles was es braucht. 8)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.02.2006 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Glagenvogel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #9
 
danke an alle ich kann dieses kult spiel endlich wieder zocken lieben dank für die hilfe seit echt supi großes Grinsen
05.02.2006 01:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Server prob Muc 4 1.559 03.03.2006 22:45
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste