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Unterschiede OTTD und TTDPatch?
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Verfasser |
Nachricht |
Slurb
Gleisarbeiter
Beiträge: 22
Registriert seit: May 2004
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Unterschiede OTTD und TTDPatch?
Hallo
Ich hab jetzt eine Zeit lang kein TT gespielt und möchte wieder beginnen damit! Als ich aufgehöhrt habe war es einfach so dass Jede Version etwas für sich hatte was die andere nicht hatte.
Würde gerne von euch wissen warum ihr welche Version spielt bzw. würde ich nur schon mal grundsätzlich gerne wissen was die Unterschiede sind?!
Falls das schon irgendwo steht bitte ich um einen Link
Hab mit der SuFu nichts gefunden.
Danke
Nur kleine Geister halten Ordnung. Ein Genie beherscht das Chaos.
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28.01.2006 08:19 |
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killking
Tycoon
Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
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OTTD ist eher zum spielen im Mulitplayer geeignet, also stabiler bei Internetverbindungen.
Dafür untertützt es nicht alle Grafikdatein (grf´s)
TTD-Patch dagegen üntertützt eigentlich alle grfs (bis natürlich die die für die DOS-Version von TTD sind )
Allerdings ist der Patch für ein Internetgame gänzlich ungeeignet.
Um aber alle Vorzüge der beiden Versionen zunutzen brachtst du für OTTD die Nightlys
und für TTD-Patch die entsprechende Alpha
Süper Grafiken gibts z.b. bei MB-> http://www.ewetel.net/~michael.blunck/ttd/
Falls noch Fragen sind stell sie! Aber vorher Suchfunktion nutzen!
Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
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28.01.2006 13:31 |
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Slurb
Gleisarbeiter
Beiträge: 22
Registriert seit: May 2004
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Ich meine eher was es sonst noch so für Nachteile bzw Vorteile bei den unterschiedlichen Versionen gibt z.B hatte es in einem der beiden ein abreisswerkzeug womit ich ganze flächen ausradieren konnte und im anderen nicht usw. Würde solche Unterschiede gerne wissen, da ich mich momentan für keine Version entschieden habe.
Nur kleine Geister halten Ordnung. Ein Genie beherscht das Chaos.
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28.01.2006 19:10 |
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RK
Ehrenmitglied
Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
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28.01.2006 19:41 |
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Master K
Gleisarbeiter
Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2006
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Kann man im OpenTTD auch Elektrifizierte Schienen anstatt Monorail oder Maglev bauen?
Wenn ja, wie würde das funktionieren und was brauch ich dafür?
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29.01.2006 14:06 |
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Master K
Gleisarbeiter
Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2006
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Was mir grade noch einfällt:
Im Patch wird ja das Gewicht der Züge noch mit einem Multiplikator multipliziert. Geht das denn im OpenTTD?
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29.01.2006 16:19 |
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RK
Ehrenmitglied
Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
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29.01.2006 17:34 |
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RK
Ehrenmitglied
Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
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>Das geht auch in TTDPatch, und das schon seit ich den Patch kenne.
Es geht hier doch ursprünglich um den Patch. 8)
Der Sinn des ganzen ist eine Anpassung an die Leistungsfähigkeit der Lokomotiven. Es soll eine realistischere Beschleunigung dargestellt werden, auch mit kurzen Zügen. Und wenn die Ladung endlich mal ins Gewicht fällt muss man auch mit den einzelnen Modellen pokern, z.B. starke Loks im Gebirge etc.
Dieses Feature ist irgendwie auf Michael zurückzuführen.
Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2006 20:02 von RK.)
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29.01.2006 20:01 |
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mb
Tycoon
Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
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Zitat:Im Patch wird ja das Gewicht der Züge noch mit einem Multiplikator multipliziert. Geht das denn im OpenTTD?
Keine Ahnung. Aber da OTTD grosse Karten verwenden kann bräuchte man dieses Feature dort nicht. In TTDPatch wird es nämlich dazu verwendet "kurzen" Zügen das Gewicht[1] von "langen" zu verleihen weil richtig "lange" Züge (200 Wagen?) auf 256^2 Karten schwierig zu verwenden sind.
[1] Um zB realistische Beschleunigung zu simulieren.
Zitat:Die Sache ist das ein Bauernhof im Monat soviel produziert das man es mit 4 Wagen locker wegschaffen kann.
Eben. Allgemein bringt es für ein Spiel ja gar nichts wenn man alle spielwichtigen Parameter einfach skaliert, also zB:
- Zuglänge *4
- Bhf-Länge *4
- Produktion *4
- Transportmenge *4
- Erlös *4
- Kosten *4
- etc. pp
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
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29.01.2006 20:09 |
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RK
Ehrenmitglied
Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
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30.01.2006 14:01 |
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RK
Ehrenmitglied
Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
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30.01.2006 17:50 |
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Slurb
Gleisarbeiter
Beiträge: 22
Registriert seit: May 2004
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Ich hab mal noch ein paar Fragen
1. kann ich in OTTD irgendwie den Windows Mauszeiger verwenden?
2. kann ich in OTTD auch endlos spielen? (In den Optionen steht 2051.)
3. Ist es im TTDPatch möglich wie in OTTD die Signale den Schienen entlang zu ziehen so dass es z.B jedes 2. feld ein Signal baut?
4. Ist es im TTDPatch auch möglich grossglächig ein teil der Landkarte einzuebnen?
Wie ihr seht hab ich mich noch immer nicht zwischen Patch und OTTD entscheiden können. Es werden sicherlich noch mehr Fragen kommen
Aber danke fürs beantworten
Nur kleine Geister halten Ordnung. Ein Genie beherscht das Chaos.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2006 18:07 von Slurb.)
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30.01.2006 18:06 |
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pETe!
Forum-Team
Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
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Zitat:Original von Bernhard
Zitat:Original von pETe!
Zitat:Original von mb
richtig "lange" Züge (200 Wagen?)
AFAIR darf ein Zug maximal 127 Achsen haben
ich möchte auch mal bezweifeln das TTDPatch die ACHSEN zählt ?(
Earm, wir haben hier von realistischen Zuglängen gesprochen, und Michi sprach von 200 Wagons, und ich ahbe gesagt das das unrealistisch ist.
@RK:
Nein, Kirsche hat mal gesagt das bei Schranken usw. die Achsen gezählt werden (ist auch einiges einfacher als die Wagen zu zählen ), um zu wisen wann der Zug rüber ist.
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30.01.2006 19:58 |
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