Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmen verwalten in OTTD
Verfasser Nachricht
Mr.Ratzfatz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #1
Firmen verwalten in OTTD
Hallo,

ich habe heute vom Patch auf OTTD umgestellt. Soweit so gut, alleridngs kann ich keine Firmen mehr verwalten, wenn ich sie zu 75 aufgekauft habe. Woran liegt das?

viele Grüße
Michael
20.10.2005 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #2
 
Du musst noch den Subsdiary_patch (oder so keine ahnung wie man den schreibt) installieren dann geht das erst! Den Link bekomsmt du in der Linkliste von bernhard!

OpenTTD Jünger
20.10.2005 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Zitat:Original von Mr.Ratzfatz
Woran liegt das?

Das liegt daran, dass OTTD dieses Feature nicht vom Patch übernommen hat.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
20.10.2005 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
OTTD hat es verfeinert 8)

drücke STRG+ALT+C und wähle aus wen Du spielen möchtest!

Und ansonsten nimmste den Integrated Patch mit Subspatch, da kannste sogar mit Deinen Loks auf Gegners(Tochterfirmas) Gleisen fahren (oder ging das beim Patch auch? hab mal sowas gehört, aber nie gespielt)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.10.2005 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #5
 
Zitat:(oder ging das beim Patch auch? hab mal sowas gehört, aber nie gespielt)
Das ist dann wohl auf meinen Mist gewachsen! großes Grinsen
Ich hab nämlich mal ausversehen eine Falschmeldung gepostet, das es Substarys für TTD-Patch gibt.

Kann mich noch erinnern wie du gleich hochgeschreck bist
"Was? Wo? Her damit!" im übertragenen Sinne. Lachen

Ich weiß aber den Treat net mehr.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
20.10.2005 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mr.Ratzfatz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #6
 
Danke für die Antworten, ich werde mal den Patch ausprobieren.

beste Grüße
Michael
20.10.2005 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
doch, man kann mit Firmenmaterial, die mit 75% im eigenem Besitzt sind, über die eigenen Gleise Fahren, und Bhf. nutzen (ab welchen patch hab ich jetzt nicht parat) .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
21.10.2005 09:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
ist m.W. nach auch nirgendwo dokumentiert.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.10.2005 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
ich werde mal zu hause schauen, welches die Schalter sind, bzw. mit welchen Patch das zu machen ist, das es geht weis ich mit Sicherheit, da ich auf meine Berliner S-Bahnring, eine Transport/tochter)firma Wertsachen transportieren lasse. Den Ring habe ich nämlich nicht als ottd-Szenario, sondern nur als ttd-szeneario .

Gruß bis Sonntag - AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
21.10.2005 16:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
. hab leider nicht dran gedacht nachzuschauen .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
24.10.2005 14:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
3.38 Subsidiaries
subsidiaries, -XS
Normally, there is little incentive to buy shares of another company, except for buying it out entirely. Even if you own 75% of the shares, you get none of the profit, you get no control over the company and it's as if you didn't own any shares at all.
Using the new subsidiary management however, you can manage a company that you own 75% of. Once you own 75% of a company, you can open its player info window, and the usual \"View HQ\" button will become a \"Manage\" button instead. If you click this button, you temporarily switch companies, and can now build new services, remove services or do anything else you want.
When you're done managing the subsidiary, you can open your own player window, and click the \"Manage\" button there to return control to your own company.
Note that after you manage another company, the computer AI will take over the management of that company, and it may do with it what it wants as well.
This means that you should try not to build confusing (to the AI) train routes or services, because it may decide that they are unprofitable and remove them again.


normalerweise gibt es keinen Anreiz, Anteile einer anderen Firmazu kaufen, ohne sie ganz zu kaufen. Selbst wenn Sie 75% der Anteile besitzen, erhalten Sie keinen Anteil des Profites, erhalten Sie keine Steuerungsmöglichkeit über die Firma und es ist, als ob Sie keine Anteile besitzen. Mit dem neuen Tochtermanagement jedoch können Sie diese Firma verwalten, wenn Sie 75% besitzen. Sobald Sie 75% einer Firma besitzen, können Sie deren Spielerinfo -Fenster öffnen, und die übliche "Ansicht HQ" Taste wird "Manage" (?) Taste heißen. Wenn Sie diese Taste anklicken, schalten Sie vorübergehend zu dieser Firma und können neue Dienstleistungen errichten, Dienstleistungen entfernen oder was Sie wünschen. Wenn Sie mit der Tochtergesellschaft fertig sind, können Sie Ihr eigenes Spielerfenster öffnen und klicken die "Manage" Taste dort, um Steuerung zu Ihrer eigenen Firma zurückzubringen an. Bitte beachten Sie, daß nachdem Sie eine andere Firma verwalten, der Computer KI das Management Ihrer Firma übernimmt, und er kann mit ihr tun, was er wünscht. Dies heißt, daß Sie nicht versuchen sollten, für die KI verwirrende Zugwege oder -dienstleistungen nicht zu errichten, weil sie kann entscheiden, daß sie unrentabel sind und zu entfernen sind.


Bleibt die Frage was stellt man ein? -XS wird nicht erklärt

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.10.2005 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
so mit einwöchiger Verspätung zwei Bilder (auch wenn es keinen mehr interessiert .) zum schauen, wie mein Tochterunternehmen (braun) auf meinen Gleisen (rot) Wertsachen transportiert .

habe es ab patch 56 gespielt .

bild1 bild2


Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2005 21:48 von AnD.)
29.10.2005 21:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
hey AnD.kann ich Dein Berlin.sav haben?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.10.2005 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
das savegame ansich? oder das Szenario?

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
31.10.2005 13:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
das Scenario hab ich schon. aber ich bin doch faul großes Grinsen

Das Savegame wäre nett!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.10.2005 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
okay .

muß eben nur dran denken ., spätestens nächstes WoE

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
31.10.2005 15:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
 
@Bernhard: Sie haben Post .

Gruß AnD

[EDIT]
newgrf.cfg:

newgrf\pgs-barew.GRF
newgrf\pgs-platw.GRF
newgrf\pgs-statw.GRF
newgrf\ttrs2w.GRF
newgrf\csdeltractionsetw.grf
newgrf\elrailsw.grf
newgrf\newshipsw.grf
newgrf\nsignalsw.grf
newgrf\newstatsw.grf
newgrf\dbsetxlw.grf
newgrf\dbsetxl_rep.grf
newgrf\newcargow.grf
newgrf\tropicstw.grf
newgrf\guiw.grf
newgrf\canalsw.grf
newgrf\alpinew.grf
newgrf\initialversionusstatsw.grf
newgrf\jcindstaw.grf
newgrf\sbahnwa167neu.grf
newgrf\sbahnwa480neu.grf
newgrf\sbahnwa481neu.grf
newgrf\sbahnwa485neu.grf
newgrf\vt133.grf
newgrf\Re160.grf
newgrf\openttd.grf
newgrf\fencew.grf
newgrf\NOfencew.grf
newgrf\paperw.grf
newgrf\onewayw.grf
newgrf\usroadsw.grf
newgrf\basic_platformsw.GRF
newgrf\bare_tilesw.GRF
newgrf\pgs-freiw.GRF
newgrf\pgs-silvw.GRF
newgrf\pgs-subuw.GRF
newgrf\pgs-counw.GRF
newgrf\NewCargosPetrolTouristsw.grf
newgrf\334AIManagerw.grf
newgrf\334SpitzerTrucksw.grf
newgrf\334McTrucksw.grf
newgrf\334ScaniaTrucksw.grf
newgrf\334SkodaTrucksw.grf
newgrf\334MercedesTrucksw.grf
newgrf\334NavistarTrucksw.grf
newgrf\334VolvoTrucksw.grf
newgrf\334OpelTrucksw.grf
newgrf\334LongBusesEEw.grf
newgrf\334LongBusesNAw.grf
newgrf\334LongCutBusesw.grf
newgrf\taximod.grf
newgrf\ikarbusesw.grf
newgrf\morahunt.grf
newgrf\xUSSRstaticobjectsw.grf
newgrf\zbusw.grf
newgrf\newbridgesW.GRF
newgrf\TramSetw.GRF
newgrf\tramtracksw.grf
newgrf\gmcbusw.grf

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2005 15:06 von AnD.)
06.11.2005 14:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
@ AnD, ich danke!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.11.2005 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mainhattan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #19
RE: Firmen verwalten in OTTD
Ist ne Tochtergesellschaft nur die Firma meines Gegeners, die ich zu 75% gekauft habe, oder kann man da auch irgendwo eine eigene Gründen. Bei meiner Managerübersicht (wo man auch den hauptsitz bauen/verlegen kann) ist nämlich nichts von Tochtergesellschaft zu sehen. Hab aber OpenTT vllt gibts das da ja nicht!
25.08.2006 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Firmen fusionieren ? TobyHG 4 2.292 07.06.2008 14:21
Letzter Beitrag: TobyHG
  Savegames vom patch zu OTTD konvertiern bzw in OTTD spielen cmdKeen 6 2.342 22.11.2006 18:14
Letzter Beitrag: cmdKeen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste