Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit tramtracks
Verfasser Nachricht
Capitalism
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Probleme mit tramtracks
Hallo aus irgeneinem Grund nimmt TTDPatch die Tramtracks nicht an, im Menu ist die Funktion Blau unterlegt und im Spiel selbst kann ich nur normale Schienen bauen.

Das andere Problem ist, dass die Strassenbahnen nur mit 1 kmh fahren.

Ich hab eigentlich alles richtig wie beschreiben eingstellt.
05.11.2005 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #2

Das ist jetzt mal ein sehr seltenes Problem. *am Kopf kratz*
Du hast doch die neuste Patch Version, oder?
und sonst zeig doch mal deine ttdpatch.cfg und newgrf.cfg.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
05.11.2005 09:55
Corvus
Geschäftsführer

Beitrag #3

Und da steig ich jetzt mal ein:
Ich hab auch ein problem mit dem Tramset, und zwar bekomm ich immer ein mistgepixel wenn ich versuche die Regio zu bauen, ich hab ja schon ein paar bilder von euch gesehen und da klappt alles einwandfrei, also was mach ich jetzt? ?(

Ps. mit mistgepixel meine ich nur einzelne teile von ihr, wild durcheinandergewürfelt und jede menge weiß (kästechen)

Gruß Corvus

Edit: Regio Problem

Ps. Wie kann ich bilder direkt anzeigen lassen, ich blicks nicht, müsst halt auf öffnen drücken, ist .pcx. Augenrollen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2005 10:20 von Corvus.)
05.11.2005 10:07
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #4

evtl. die Datei nochmal runterladen?

05.11.2005 11:03
Corvus
Geschäftsführer

Beitrag #5

NOCHMAL! NEIN DANKE!
Hab ich leider schon x mal verscuht, nix. Traurig
Das Problem trat schon nach dem zeichnen auf, berni hat mir ein "tutorial" zum encodieren gegeben, schon da hat es nie funktioniert, kaum hatte er das bild hat es geklappt, war es dann (als grf) wieder bei mir auf dem rechner ging wieder nix.Ich verzweifle noch. ;( ;( ;(
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2005 13:01 von Corvus.)
05.11.2005 13:00
pETe!
Forum-Team

Beitrag #6

hast du irgendeine andere grf an?
05.11.2005 13:42
mb
Tycoon

Beitrag #7

> Das Problem trat schon nach dem zeichnen auf [.]

Es geht also nicht um das "offizielle" Strassenbahnset sondern darum dass ein - per grfcodec - selber zusammengestelltes Set diesen Fehler zeigt?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.11.2005 15:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Capitalism
Gleisarbeiter
*

Beitrag #8

#DISABLED#newgrf/EUROADSTW.GRF
#DISABLED#newgrf/TRAMTRACKSW.GRF 1
#DISABLED#newgrf/CARGOSETW.GRF
#DISABLED#newgrf/DBSETW.GRF
#DISABLED#newgrf/DBSETW_S.GRF
newgrf/ELRAILSW.GRF
#DISABLED#newgrf/NEWSHIPSW.GRF
#DISABLED#newgrf/SIGNALSW.GRF
#DISABLED#newgrf/TRKFOUNDW.GRF
#DISABLED#newgrf/LONGBUSESW.GRF
#DISABLED#newgrf/MCTRUCKSW.GRF
#DISABLED#newgrf/SPITZERTRUCKSW.GRF
#DISABLED#newgrf/NAVISTARTRUCKSW.GRF
#DISABLED#newgrf/ARCTICSETW.GRF
newgrf/DBSETXLW.GRF
#DISABLED#newgrf/SCANIATRUCKSW.GRF
#DISABLED#newgrf/TEMPSETPW.GRF
#DISABLED#newgrf/TEMPSETW.GRF
#DISABLED#newgrf/TROPICSTW.GRF
#DISABLED#newgrf/VOLVOTRUCKSW.GRF
#DISABLED#newgrf/BARE_TILESW.GRF
newgrf/BASIC_PLATFORMSW.GRF
newgrf/PGS-COUNW.GRF
newgrf/PGS-FREIW.GRF
newgrf/PGS-SILVW.GRF
newgrf/PGS-SUBUW.GRF
newgrf/TRAMTRACKSW.GRF
newgrf/TRAMSTATIONSW.GRF
newgrf/DSW-B80CW.GRF

[info]
//ttdxcversion=2.6.5
//ttdpversion=TTDPatch 2.0.1 alpha 66 (Windows)
//winversion=Windows 98 (version 4.10 build 2222) A

[additionalc]
autoreplace=80 // 'autoreplace' (no command line switch) upgrades vehicles to the best available new type, with the given minimum reliability in percent. Range 1.100, default 80.
autoslope=off // 'autoslope' (no command line switch) allows to terraform without removeing structure. // --- 2.0.1 alpha 59 switches ---
followvehicle=on // 'followvehicle' (no command line switch) allows the main view to follow a vehicle with a right mouse click on the Center View button in the vehicles window. // --- 2.0.1 alpha 63 switches ---
irregularstations=off // 'irregularstations' (no command line switch) allows to build station in irregular forms.
morestatistics=on // 'morestatistics' (no command line switch) enables collection of more statistics (only works if enhancegui is also enabled). // --- 2.0.1 alpha 66 switches ---

[ttdxconfig]
abandonedroads=off
aiboost=off
aibuildairchance=off
aibuildrailchance=off
aibuildrvchance=off
aichoosechances=off
autorenew=-6
bribe=on
bridgespeedlimits=90
buildoncoasts=on
buildonslopes=on
buildwhilepaused=off
canals=on
cheatscost=on
curves=3333
custombridgeheads=off
debtmax=on
disasters=255
diskmenu=on
electrifiedrailway=on
enginespersist=on
enhanceddifficultysettings=off
enhancegui=on
enhancemultiplayer=on
errorpopuptime=10
eternalgame=on
experimentalfeatures=off
extpresignals=on
extradynamite=on
fastwagonsell=on
feederservice=on
fifoloading=off
forceautorenew=on
forcerebuildovl=on
freighttrains=off
fullloadany=on
gamespeed=off
generalfixes=on
gotodepot=on
gradualloading=on
higherbridges=off
keepsmallairport=on
largertowns=4
largestations=on
loadallgraphics=on
loadtime=on
locomotiongui=off
longbridges=on
lostaircraft=off
lostrvs=off
lostships=off
losttrains=off
lowmemory=on
mammothtrains=on
manualconvert=on
maprefresh=off
miscmods=off
moreairports=on
moreanimation=off
morebuildoptions=15
morecurrencies=0
morehotkeys=on
moreindustriesperclimate=off
morenews=on
moresteam=off
moretownstats=on
morevehicles=5
morewindows=off
mountains=3333
mousewheel=off
moveerrorpopup=on
multihead=0
networktimeout=off
newagerating=on
newbridges=off
newcargodistribution=off
newcargos=off
newhouses=off
newindustries=off
newperformance=off
newplanes=on
newrvcrash=1
newrvs=on
newships=on
newshistory=off
newspapercolour=off
newstations=on
newtownnames=off
newtrains=on
noinflation=on
nonstop=on
officefood=on
pathbasedsignalling=off
planecrashcontrol=48
planes=240
planespeed=off
plantmanytrees=3
presignals=on
resolutionheight=off
resolutionwidth=off
roadvehs=240
rvqueueing=on
saveoptionaldata=on
selectgoods=on
semaphores=on
servint=240
sharedorders=off
ships=240
showfulldate=on
showprofitinlist=off
showspeed=on
signal1waittime=70
signal2waittime=20
signalsontrafficside=on
signcheats=on
sortvehlist=off
spread=100
stableindustry=on
startyear=1930
stretchwindow=off
subsidiaries=on
tempsnowline=off
tgractstationexist=5
tgractstations=10
tgractstationsweight=55
tgrfizzydrinksinoptim=30
tgrfizzydrinksinweight=30
tgrfoodinmin=80
tgrfoodinoptim=20
tgrfoodinweight=30
tgrgoodsinoptim=20
tgrgoodsinweight=20
tgrmailinoptim=25
tgrmailinweight=10
tgrmailoutweight=10
tgrpassinmax=5000
tgrpassinweight=40
tgrpassoutweight=40
tgrsweetsinoptim=20
tgrsweetsinweight=20
tgrtownsizebase=60
tgrtownsizefactor=63
tgrwaterinmin=80
tgrwaterinoptim=20
tgrwaterinweight=30
townbuildnoroads=off
towngrowthlimit=80
towngrowthratemax=600
towngrowthratemin=20
towngrowthratemode=2
townminpopulationdesert=60
townminpopulationsnow=90
townroadbranchprob=off
toylandfeatures=off
tracktypecostdiff=on
trainrefit=on
trains=240
unifiedmaglev=1
verbose=on
wagonspeedlimits=off
win2k=on
windowsnap=off

so das ist alles hab mal für alle fälle beide komplett kopiert
05.11.2005 18:15
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #9

@ Capitalism versuch es doch mal mit der neuesten Version des Set's . hier:
dann reden wir weiter, ok? großes Grinsen

@ Corvus, das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Warum grfcodec bei Dir immer Mist decodiert ist mir ein Rätsel, warum es beim Encodieren Mist macht hatten wir glaub ich schon rausbekommen (zu viele Farben in Deinen Sets).
Wie groß ist Dein Postfach Corvus? Ich Mail Dirr mal einen Test zu.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.11.2005 18:30
Corvus
Geschäftsführer

Beitrag #10

>Es geht also nicht um das "offizielle" Strassenbahnset >sondern darum dass ein - per grfcodec - selber >zusammengestelltes Set diesen Fehler zeigt?

Doch, das strassebbahnset klappt auch nicht wenn ichs hier runterlade (besser gesagt: regioshuttle, der rest einwandfrei, komplett fehlerlos), , immer das gleiche gepixel nur nix richtiges, sonst hät ich ja gar nicht erst geschrieben, weil es dann geklärt wäre. Traurig
und nicht selbst zusammengestelltes set, sondern einzig die von mir gezeichnete regio.

von pETe >hast du irgendeine andere grf an?

wenn de mich meinst, auch schon ausprobiert ohne . Traurig

@ berni, mein postfach hat glaub noch 8 mb, und wieso zuviele farben, hab doch jetzt mgi photosuite, von dir, und bei dir klappt ja auch alles.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2005 12:45 von Corvus.)
06.11.2005 12:43
mb
Tycoon

Beitrag #11

>> Es geht also nicht um das "offizielle" Strassenbahnset
>> sondern darum dass ein - per grfcodec - selber
>> zusammengestelltes Set diesen Fehler zeigt?

Zitat:Doch, das strassebbahnset klappt auch nicht wenn ichs hier runterlade (besser gesagt: regioshuttle, der rest einwandfrei, komplett fehlerlos), , immer das gleiche gepixel nur nix richtiges, sonst hät ich ja gar nicht erst geschrieben, weil es dann geklärt wäre.
und nicht selbst zusammengestelltes set, sondern einzig die von mir gezeichnete regio.

Verstehe ich nicht. Mal ganz langsam.

Wann tritt dieser Fehler auf:

1. Wenn du das "offizielle" Strassenbahnset einfach nur herunterlädst und laufen lassen willst?

2. Wenn du eine eigene (oder fremde) .grf per grfcodec aus einer .nfo und einer .pcx Datei generierst?

3. Sowohl als auch.

?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
06.11.2005 14:09
Corvus
Geschäftsführer

Beitrag #12

>Verstehe ich nicht. Mal ganz langsam.

>Wann tritt dieser Fehler auf:

>1. Wenn du das "offizielle" Strassenbahnset einfach nur herunterlädst und laufen lassen willst?

>2. Wenn du eine eigene (oder fremde) .grf per grfcodec aus einer .nfo und einer .pcx Datei generierst?

>3. Sowohl als auch.

>?

>Gruß
>Michael

Also gaaanz langsam

es tritt auf , wenn ich das set aus dem internet herunterlade, ABER nicht alle trams werden so dümmlich gezeigt, sondern NUR die von mir gezeichtnete REGIO, die anderen fahren prima (perfekt).

Es tritt AUCH auf wenn ich die Regio SELBST mit .pcx und .nfo ERSTELLE.(auch wenn ich das ganze set zusammenstelle, statt der regio alleine, !nur zu testzwecken gemacht!)

PUNKT

Wenn das jetzt bei allen grfs auftaucht, die ich zeichne, werd ich nicht mehr glücklich. Traurig . ;( .

Noch unklarhieten mit dem verstehen, was wie wo?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2005 18:29 von Corvus.)
07.11.2005 18:26
mb
Tycoon

Beitrag #13

> Noch unklarhieten mit dem verstehen, was wie wo?

Naja. Du drückst dich nicht gerade sehr <hüstel> verständlich aus. Aber ich entnehme deinen Ausführungen dass die von RK und Konsorten zusammengestellte Strassenbahn .grf soweit OK ist und dass der beschriebene Fehler nur bei deinen eigenen Grafiken/.grf Dateien auftritt.

OK?

In der .pcx Dekomprimierung von grfcodec steckt ein Bug der dafür sorgt dass als .pcx-Dateien kodierte Bilder mit ungeraden Zeilenlängen in dieser fehlerhaften Art wiedergegeben werden.

Sorg´ einfach dafür dass dein .pcx Bild eine gerade Zeilenlänge hat, also Breite = 300px statt 301px. Bildhöhe desgleichen.

Dann funktioniert das. 8)

Gruß
Michael

07.11.2005 20:17
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #14

das kann aber doch nicht die Erklärung dafür sein, daß eine grf, die RK und Konsorten[tm] gemacht haben, und die läuft, beim Decodieren durch Covus korrupt wird.

Es kann m. E. auch nicht erklären, warum das Tramset von RK und Konsorten[tm] bei allen läuft, nur nicht bei Corvus, jedenfalls was den regio betrifft, die anderen 3 Tram's laufen ja korrekt!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.11.2005 21:30
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #15

Dann muss doch irgendein Problem mit deiner TTD Installation vorliegen, es sei denn du bist mit den Dateien durcheinander gekommen und hast ständig deine eigene geladen.

RK und Konsorten [tm] © ® € @ µ ist eine eingetragene Marke der Bernhard Institution für Markenübertreibung. großes Grinsen

07.11.2005 21:57
mb
Tycoon

Beitrag #16

> das kann aber doch nicht die Erklärung dafür sein [.]

Ich sag´ ja dass er sich nicht so richtig klar dazu geäussert hat. 8)

Auf jeden Fall sieht der grafische Fehler in seinem Bild genauso aus wie eine fehlerhaft kodierte .pcx-Datei. Ich hatte dasselbe Problem ewig und drei Tage bis ich den Fehler gefunden hatte.

> Es kann m. E. auch nicht erklären, warum das Tramset von RK und Konsorten[tm] bei allen läuft, nur nicht bei Corvus, jedenfalls was den regio betrifft, die anderen 3 Tram's laufen ja korrekt!

Ich hatte das jetzt so zu verstehen versucht dass er diese eine Tram dazu packen wollte und dass dann dieser Fehler auftrat.

> RK und Konsorten [tm] © ® € @ µ ist eine eingetragene Marke der Bernhard Institution für Markenübertreibung.

Wenn´s dir gefällt . 8)

Gruß
Michael

07.11.2005 22:32
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #17

ich fürchte/denke daß RK ein wenig Recht hat.

Corvus, kann das sein daß Du beim decodieren/encodieren irgendwas falsch machst?
Ich hatte mal das Problem daß ich statt zu ENcodieren immer wieder DEcodiert habe, und mich gewundert habe daß keine Änderungen zu sehen waren, egal was ich gemacht habe. (oder falscher Pfad oder.oder. nimmst Du grfcodec.exe oder den Wizzard?Der Wizzard ist m. E. zum Fehlerfinden besser. er zeigt so schöne Fehlermeldungen an.)

Das Problem das Michael schildert habe ich noch nicht zu spüren gehabt, trotz ungerader Spritelängen, kommt das immer vor oder manchmal?

@ Corvus, ich schick Dir mal ne Test-CD, aber bitte nicht hetzen, bin derzeit etwas im Stress. noch 9 Tage bis zum Umzug!

08.11.2005 08:11
Corvus
Geschäftsführer

Beitrag #18

ok ich versuchs nochmal:

.Also ich lade die Tramset datei aus dem internet auf meinen rechner, im tramset ist die Regio bereits enthalten.

ich packe die .grf in das newgrf verzeichnis, trage es in die .cfg ein und starte das spiel.

ich mache eine karte auf und baue ein tramdepot mit dazugehörigen schienen

Und dann baue ich die REGIO und lasse sie fahren, was ich sehe, das habt ihr auf meinem bild gesehen (das "MISTGEPIXEL").

Anmerkung: Ich habe NICHTS verändert am tramset, nur ins spiel EINGEFÜGT!

[ABER das Problem trat AUCH auf als ich anfangs zu testzwecken die regio ALLEINE (d.h. nicht mit dem tramset) encodiert habe und als grf ausprobieren wollte.]

Alles andere am Tramset funktioniert, bis auf das eben beschriebene, einwandfrei! (d.h. die anderen 3 trams werden fehlerfrei angezeigt, und ausgeführt.).

Wie bernhard schon gesagt hat kann es doch nicht sein, dass bei allen das tramset KOMPLETT einwandfrei läuft, nur bei mir nicht . ! X( .

in einer nacht-und-nebelaktion, werd ich jetzt TTD, samt OTTD komplett vom rechner löschen und ganz neu runterladen, installieren, und "aufrüsten", falls sich kein ausweg findet. PUNKT ENDE AUS

ps. @ berni, 1. mach die keinen stress mit der CD, und mir fällt grad ein, dass wir auch im november umgezogen sind , aber am 20 Zwinkern
08.11.2005 15:35
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #19

Zitat:Original von Corvus _____________________________
Die ominöse Expansion eines subterraren Produktes, steht rezi-progproportional zum intellekt seines Produzenten.

muß das nicht eigentlich subterraen Produktes heißen? von sub-terra ?( großes Grinsen 8)

und proportional ?( 8o

und Intellekt

08.11.2005 16:19
Corvus
Geschäftsführer

Beitrag #20

also erstmal ich hab, nach wiederholtem mal ausprobieren ob alles klappt, erstmal TTD neu ru7ntergelöaden, jetzt kommt noch der rest, und dann sehen wir.

Und berhard, musst du immer vom thema ablenken.ich könnte ja schliesslich auch alles klein schreiben, damit wäre das mit dem intellekt gelöst, und nein mit SUBTERRAREN hatte mein deutschlehrer kein problem, oder er ist blind wie ein maulwúrf , und entschuldige, dass ich bei rezi-proproportional das leerzeichen zwischen reziprog un proportional vergessen hab Augenrollen *kindergarten!*

edit: ich wette du weißt noch nicht mal was das genau heißt [ums recht.] .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 16:51 von Corvus.)
08.11.2005 16:45
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [split] Probleme mit tramtracks vt18.16.10 10 3.064 04.05.2007 20:07
Letzter Beitrag: vt18.16.10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste