Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Deutsch-Patch
|
Verfasser |
Nachricht |
Dario_L
Gleisarbeiter
|
Deutsch-Patch
Hallo @all:
Ich habe das PC-Spiel Transport Tycoon Deluxe.
Doch da dies leider auf Englisch ist, und ich nicht so gut Englisch, kann wollte ich euch fragen, ob es für das Spiel einen "Deutsch-Patch" gibt?
Vielen Dank und viele Grüße von
Dario
|
|
25.10.2005 13:34 |
|
jj
Gleisarbeiter
|
Lad es doch einfach hier herunter.
Man kann beim installieren doch auswählen welche Sprache man haben will.
|
|
25.10.2005 13:40 |
|
Dario_L
Gleisarbeiter
|
Danke für den Tipp jj.
Aber das funktioniert bei mir nicht.
Und ich weiß nicht warum. ;(
Kann man mir trotzdem jemand helfen?
Bitte.
Gruß Dario
|
|
25.10.2005 14:30 |
|
Dario_L
Gleisarbeiter
|
Also erst mal danke für all die Antworten.
Und dann: Ich habe als Betriebssystem Windows XP.
Und ich hatte die Orginalversion mit CD, doch ist diese
bei einem Umzug so zerkratzt worden, dass sie
unbrauchbar war. Also hab ich mir das Spiel wieder
gedownloadet. Dies ist dann legal. Ich hab`s mir
hier gesaugt.
Ich weiß nicht so wirklich was ich jetzt so genau für eine
Version hab. Wißt ihr's vielleicht?
Viele Grüße und vielen Dank
Dario
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2005 16:08 von Dario_L.)
|
|
25.10.2005 16:07 |
|
mb
Tycoon
|
>Er darf Sicherheitskopien von einem Rechtmäsigen Datenträger erstellen.
Soso.
> Wie das erfolgt ist dann ja egal.
Soso.
BTW, aus dem Original-Handbuch zu Transport Tycoon DeLuxe:
"[.] Mit der Ausnahme von Auszügen zum Zweck von Rezensionen darf niemand das Handbuch oder die Informationen auf der CD ohne vorherige Genehmigung des Herausgebers ganz oder teilweise übertragen, kopieren, speichern, weitergeben oder verkaufen sowie in irgendeiner Form verbreiten, sei es elektronisch, mechanisch, durch Fotokopieren, Aufnehmen oder auf andere Art. Jegliche Person oder Personen, die Teile dieses Programms in irgendeinem Medium verbreiten, aus welchem Grund auch immer, machen sich der Verletzung des Urheberrechts schuldig und können vom Inhaber des Urheberrechts zivilrechtlich verfolgt werden."
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
25.10.2005 22:50 |
|
RK
Ehrenmitglied
|
Zitat:Die meisten Programme stehen unter so genannten proprietären Lizenzen, wie etwa dem Microsoft-Endbenutzer-Lizenzvertrag. Diese gestatten es dem Nutzer im Regelfall nicht, Kopien vom Programm anzufertigen. Es gibt aber eine Ausnahme: Man darf sich eine einzige Sicherungskopie machen.
Eine Sicherheitskopie ist ein besonderes Vervielfältigungsstück, das nur anfertigen darf, wer ein Original besitzt und auch nur dann, wenn es erforderlich ist. Das heißt: Liefert der Hersteller oder Verkäufer des Programms schon eine Kopie mit, darf auch der Besitzer eines Originalprogramms keine zusätzliche Kopie machen. Das heißt auch: Verkaufe ich mein Programm, muss ich die Sicherheitskopie löschen oder dem Käufer mitgeben. Die Sicherheitskopie ist die einzige Vervielfältigung, die der berechtigte Nutzer eines Computerprogramms herstellen darf. Die weiter gehende, allgemeine Privatkopieregelung gilt für Computerprogramme nicht. Es ist also nicht gestattet, Kopien meines Programms für einen zweiten Rechner oder zur Weitergabe an Freunde oder Familienmitglieder herzustellen. Dies müsste mir der Anbieter der Software (etwa Microsoft) ausdrücklich erlauben, was üblicher Weise nur vorkommt, wenn man eine Software mit mehr als einer Lizenz gekauft hat.
eine Sicherheitskopie ist also erlaubt, die Verbreitung über das Internet ist aber schon Raubkopierei (Warez).
Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2005 14:32 von RK.)
|
|
26.10.2005 14:31 |
|
mb
Tycoon
|
Zitat:Die meisten Programme stehen unter so genannten proprietären Lizenzen, wie etwa dem Microsoft-Endbenutzer-Lizenzvertrag. Diese gestatten es dem Nutzer im Regelfall nicht, Kopien vom Programm anzufertigen. Es gibt aber eine Ausnahme: Man darf sich eine einzige Sicherungskopie machen. [.]
> eine Sicherheitskopie ist also erlaubt,
Kommt auf die Lizenz an.
Ich habe an anderer Stelle einmal ausgiebig über das deutsche Urheberrecht sowie die Unterschiede zum U.K. Copyright referiert, das in der Tat einige eng umfasste Ausnahmetatbestände kennt.
Da man aber in jedem Fall die gültige Lizenz zugrunde legen müsste (der Rechteinhaber kann so gut wie alles ausschliessen) und genau dies im Fall Microprose/Atari nicht so ganz einfach ist (in meiner Originalpackung befindet sich kein Lizenzvertrag (mehr?) der über das Allgemeine im Handbuch abgedruckte hinausgeht), kann man darüber nicht viel Sicheres aussagen.
> die Verbreitung über das Internet ist aber schon Raubkopierei (Warez).
Logisch.
Interessant in diesem Zusammenhang vielleicht auch der relativ aktuelle Fall Earth 2160.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
26.10.2005 14:55 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste