Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höchstleistung? [ Newgrfs Neue Grafiken grf bei OpenTTD ]
Verfasser Nachricht
Addi
Tycoon

Beitrag #81

Ist die neue globale Wegfindung auch an?

===> Trolleybus Set <===
19.10.2005 23:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer

Beitrag #82

Zitat:Original von killking
@greatest

Benutzt du das neuste Nightly (3059) ?
Weil wenn ich mit diesem Nighty eine Kreuzung mit 4*klick Signalen baue, wollen die Züge partou nicht zu zweit drauf.

meinst du Nachtmodus?
oder was ist es?

ich habe nur neue Gebäute für den Gem-Land. eingebaut, neue Straßen, neue Flughafen, neue Bank, Firmensitz und PBS .

ich glaube das wars .

Intelligenz ist nicht messbar!
20.10.2005 01:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DerGAUNER
Gleisarbeiter
*

Beitrag #83

@bernhard,
meine züge sind für 5er bahnhöfe immer 10 Waggons (benutze keine alternativ grafiken) lang -> keine überlappung. Das laden dauert nicht länger (weiss wie lange es mit zulangen zügen dauert großes Grinsen ).
war irgendwie buggy, aber nun tut es ja
20.10.2005 05:11
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #84

Zitat:Original von DerGAUNER
@bernhard,
meine züge sind für 5er bahnhöfe immer 10 Waggons (benutze keine alternativ grafiken) lang -> keine überlappung. Das laden dauert nicht länger (weiss wie lange es mit zulangen zügen dauert großes Grinsen ).
war irgendwie buggy, aber nun tut es ja
die Anhänger stehen aber über . ?(

@ killking. also PBS ist schon länger drin. haben deine Züge ein vernünftiges Ziel?
Wollen/sollen die beide wirklich gerade aus!?
Und wofür der Doppelpost in rot und blau? *schimpf* Böse

@ Greatest. sieht gut aus!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.10.2005 07:41
DerGAUNER
Gleisarbeiter
*

Beitrag #85

mmhh, weiss net wo die überstehen sind ja nur nur bestenfalls 3pixel, kann ich mir evtl. damit erklären, dass das newstations grf installiert ist. ansonsten weiss ich nicht an welche stelle du meinst.
20.10.2005 10:30
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #86

hier:
[Bild: problem5xc.png]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.10.2005 11:07
greatest
Geschäftsführer

Beitrag #87

Zitat:Original von Bernhard

@ Greatest. sieht gut aus!

danke sehr .
die Bauart gefiel mir zuerst gar nicht, aber ich komme irgendwie mehr und mehr auf den Geschmack Zwinkern

werde euch zwischendruch die Bilder posten, was ich so erreicht habe Zwinkern

20.10.2005 13:03
Loki
Gleisarbeiter
*

Beitrag #88

@Bernhard Die Signal FAQ ist ein bisschen zu überflächlich und die Anwendungsbeispiele werden praktisch nur überflogen und das ist für mich als visueller Typ eher von nachteil ich kapier nur durch sehen und ausprobieren. Du müsstest es wirklich explizit bis ins Detail erklären. Ich weiß das, dass ein haufen arbeit bedeutet. Aber das soll net heissen das sie schlecht ist wie gesagt ich hab nur etwas länger gebraucht aber jetzt weiss ich auch wie man die verwendet. Das problem bei mir war das ich keine ahnung hatte was die machen ich hab mal nen RoRo BHF gebaut dort die signale hingepflanzt wie auf deinem Bild und Basta und erst nach und nach bin ich draufgekommen WAS die Signale eigentlich machen und wie gesagt bist vor 4 Tagen wusste ich mit dem Combo Signal überhaupt nix anzufangen bis ich ne Praktische anwendung (die in der FAQ fehlt, nämlich 2 Kreuzungen hintereinander bspw.) gefunden habe!

Und zu dem Bild wo du sagst die Züge stehen über: NEEEE das sieht nur so aus die sind voll im Bahnhof drin Zwinkern

@Greatest Joa das sieht schon ganz schön groß und wichtig aus Zunge ! Verkehrslastiger als meins auf alle fälle.

@RK Ja mag schon sein, ich hab TTD Patch am anfang gespielt bin ja erst nach und nach draufgekommen das es OTTD auch gibt und als ich Patch gespielt habe auch net SOO intensiv das ich herausgefunden habe wie man die geschwindigkeit erhöht. Aber wie gesagt die heiligste verbesserung ist das komplette ausblenden der Bäume, das fehlt mir sowohl in den Nightlys und im Patch!

OpenTTD Jünger
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2005 16:06 von Loki.)
20.10.2005 16:04
Addi
Tycoon

Beitrag #89

openttd starten -> einstellungen der patches -> oberfläche -> "unsichtbare bäume (bei transparenten gebäuden)" an -> spiel starten/laden -> durchsichtige gebäude -> bäume weg

Zwinkern

===> Trolleybus Set <===
20.10.2005 16:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer

Beitrag #90

Zitat:Original von Loki

@Greatest Joa das sieht schon ganz schön groß und wichtig aus Zunge ! Verkehrslastiger als meins auf alle fälle.

30 Züge fahren das Bahnhof an.

es werden wahrscheinlich noch ein Paar mehr sein

20.10.2005 17:17
Loki
Gleisarbeiter
*

Beitrag #91

Achso nur 30 ? dachte es wären mehr, meinen Fahren mittlerweile 49 Züge an allerdings musste ich jetzt ein Gleis dazubauen also sinds jetzt 9! Und jetzt entstehen auch schon leichte Staus allerdings sind die verkraftbar :O

OpenTTD Jünger
20.10.2005 17:42
killking
Tycoon

Beitrag #92

@Bernhard/Addi

Wollte ein bisserl farbliche Abwechselung ins Forum bringen! Immer dieses Grün-Grün. :O

Nee sorry, dachte mein erster Post wär net verfasst worden weil FireFox abgestürtzt ist.
(war mein Fehler, also net über dieses wunderschöne Geschenk Gottes lästern! großes Grinsen )

Wegen PBS: Ich hab vergessen die ganzen Einstellungen einzustellen. Augenrollen
Hab glaub ich mal OTTD neuinstalliert und dann net dran gedacht.
Auf jedenfall geht es jetzt ganz wunderbar!

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2005 18:30 von killking.)
20.10.2005 18:30
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #93

Zitat:Original von greatest 30 Züge fahren das Bahnhof an.

es werden wahrscheinlich noch ein Paar mehr sein

Bahnhofsinfofenster öffnen, Loksymbol unten rechts anklicken.
Dann werden alle Züge angezeigt die den Bahnhof anfahren, zusätzlich steht oben die Anzahl!

@ killking: schlechte Ausrede!

20.10.2005 18:54
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #94

Zitat:Original von Loki
@Bernhard Die Signal FAQ ist ein bisschen zu überflächlich und die Anwendungsbeispiele werden praktisch nur überflogen und das ist für mich als visueller Typ eher von nachteil ich kapier nur durch sehen und ausprobieren. Du müsstest es wirklich explizit bis ins Detail erklären. Ich weiß das, dass ein haufen arbeit bedeutet. Aber das soll net heissen das sie schlecht ist wie gesagt ich hab nur etwas länger gebraucht aber jetzt weiss ich auch wie man die verwendet. Das problem bei mir war das ich keine ahnung hatte was die machen ich hab mal nen RoRo BHF gebaut dort die signale hingepflanzt wie auf deinem Bild und Basta und erst nach und nach bin ich draufgekommen WAS die Signale eigentlich machen und wie gesagt bist vor 4 Tagen wusste ich mit dem Combo Signal überhaupt nix anzufangen bis ich ne Praktische anwendung (die in der FAQ fehlt, nämlich 2 Kreuzungen hintereinander bspw.) gefunden habe!

können wir das in der Signalfaq noch weiter diskutieren?
Dann könnten wior sie zusammen so weiterentwickeln dass es jeder kapiert!
Ich finde bei Uwe steht auch nicht mehr, also muss uns mal ein newbie (sorry) erklären was man erklären muss! Würde mich über Anregungen freuen!

Also, wer will HIER WEITERREDEN ÜBER DIE SIGNALFAQ

21.10.2005 07:10
greatest
Geschäftsführer

Beitrag #95

bin mit der Karte und den Verbindungen unzufrieden.
Mittlerweile viele Staus, und für den 6-spurigen Ausbau ist nicht genug Platz.

Werde jetzt die Karte neu aufbauen, damit der 6- u. 8. spurige Verkehr Platz hat Zunge

22.10.2005 00:23
DerGAUNER
Gleisarbeiter
*

Beitrag #96

wenn du staus hast liegt es vermutlich an deinen ein und ausfahrten und nicht an der map Zwinkern

ne flache map mit 2städten und 50.000 industrieen bauen kann jeder. nimm nen zufallsgame und versuch was hochzuziehen Zwinkern
22.10.2005 01:18
Loki
Gleisarbeiter
*

Beitrag #97

Hehe LoL ich spiel immer zufalls karten, wär mir vieeelllll zu anstrengend ne Karte zu bauen.

Allerdings spiel ich mit dem Game ja auch mehr modelleisenbahn als TT großes Grinsen

OpenTTD Jünger
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2005 16:57 von Loki.)
22.10.2005 16:56
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #98

22.10.2005 18:33
Loki
Gleisarbeiter
*

Beitrag #99

muhaha wenn der name schon Bergig1.scn lautet dann klick ich noch net amal auf den Link, wuääää ich hasse berge *schauder* großes Grinsen

OpenTTD Jünger
22.10.2005 18:48
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #100

ich auch! Trotzdem voll gut (ohne mich loben zu wollen)

22.10.2005 20:09
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Vorschläge für OTTD newGRFs Zhe Toralf 1 58 31.01.2025 07:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  Welche NewGRFs sind empfehlenswert? btrug 5 5.384 27.05.2013 16:23
Letzter Beitrag: musicmonk
  newgrfs ändern darkstorm66sick 3 1.837 03.09.2011 10:11
Letzter Beitrag: Yoshi
  Ideensammlung: wie kann man einfacher NewGRFs kombinieren? planetmaker 1 1.750 31.07.2011 16:40
Letzter Beitrag: Sallarsahr
  Abstimmen über das neue "Titelspiel" von OpenTTD! planetmaker 7 4.435 15.02.2010 11:28
Letzter Beitrag: El Patron

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste