Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Ich wähle mal...
Diese Umfrage ist geschlossen.
PDS/linke 21.43% 3 21.43%
SPD 35.71% 5 35.71%
CDU 14.29% 2 14.29%
FDP 0% 0 0%
Bündnis 90/Die Grünen 14.29% 2 14.29%
Die grauen Panter 0% 0 0%
sonst. 7.14% 1 7.14%
gar keinen 7.14% 1 7.14%
Gesamt 14 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahlen 05
Verfasser Nachricht
Kirsche
Lokführer

Beitrag #21

@pETe!: Unter der CDU oder der SPD ist es nunmal Tatsache das die schon Reichen immer reicher werden und die Armen (das gemeine Volk) immer mehr geschröpft wird.
Die PDS versucht das zu ändern.
CDU und SPD hatten mehr als genug Chancen das zu bessern, sie haben sie nicht genutzt und es nur schlimmer gemacht. Ich finde die PDS hat eine Chance verdient und sollte nicht an anmaßenden Vorurteilen scheitern.
Das ist meine Meinung.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
18.09.2005 06:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #22

die SPD hat doch schon versucht den Reichen an die Brieftasche zu gehen. Und was ist passiert? Sie wandern ins Ausland ab, ins Steuerparadies.

@ Kirsche
(Ich übertreib jetzt mal) Wenn du Millionär wärst und du müsstest 10.000/Jahr Steuern zahlen, bleibst du da noch hier, obwohl du ja eigentlich reich genung bist?

Wenn die PDS aus Deutschland endgültig ein Land der Armen gemacht hat, können wir ja wieder bei 0 anfangen. Lohnnebenkosten abschaffen und Löhne auf ein 1/10 senken. Dann kommen auch die Firmen wieder. Augenrollen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
18.09.2005 10:00
mb
Tycoon

Beitrag #23

Die grösste Stimmvieh-Verarschung ist die geplante MwSt-Erhöhung zwecks "Senkung der Sozialbeiträge zur vermehrten Schaffung von Arbeitsplätzen".

Durch diese Beitragssenkung um 16 Milliarden werden

"die rund 26 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigten ja nur um 8 Milliarden entlastet, die anderen 8 Milliarden sparen sich die Arbeitgeber. Die Großen, wie die Telekom, die Post, die Bahn, Siemens, VW, Mercedes, Aldi usw., die in den letzten Jahren mit ihren Kosten- und Personaleinsparungsprogrammen maßgeblich an der Erhöhung der Arbeitslosenzahlen mitgewirkt haben, werden dafür nun alljährlich auch noch mit hohen zweistelligen Millionenbeträgen belohnt.

Die kleinen Krauter aus dem Handwerk und die anderen kleinen und mittleren Unternehmen sparen bei 10 Beschäftigten durchschnittlich 3.000 Euro pro Jahr, die noch kleineren noch weniger. Diese Entlastung wird den Mittelstand dann dazu bewegen, so suggeriert Frau Merkel, weit mehr neue Arbeitsplätze [zu] schaffen, als die Großen gleichzeitig abbauen."

Vollständiger Text.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.09.2005 11:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer

Beitrag #24

Zitat:Original von RK
die SPD hat doch schon versucht den Reichen an die Brieftasche zu gehen. Und was ist passiert? Sie wandern ins Ausland ab, ins Steuerparadies.

@ Kirsche
(Ich übertreib jetzt mal) Wenn du Millionär wärst und du müsstest 10.000/Jahr Steuern zahlen, bleibst du da noch hier, obwohl du ja eigentlich reich genung bist?

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Schließlich ist es ja heut schon so. Nicht umsonst gibt es welche (inkl. Ich) die absolut kein Verständnis haben, warum man Michael Schuhmacher die deutsche Hymne witmet. Aber nicht nur die Reichen Persönlichkeitenhaun ab, auch sämtliche Unernehmen egal, ob Klein - Mittel - oder Großunternehmen, die nich örtlich an Dtl. gebunden sind neigen immer mehr dazu sich ins Ausland zu verkrümeln.
Doch sind sie nicht die einzigen. Immer häufiger kommen (vor allem Arbeitslose) Deutsche auf die Idee, sich auch ins Ausland abzusetzen. Ein "verstecktes"neigen zum Ausland ist ja schon alleine, das Tanken und Einkaufen in Nachbarländer. Allein für eine 3-Köpfige Berliner Familie Lohnt es sich schon alle zwei Wochen >100 km nach Polen zu fahren um dort zu Tanken, einkaufen und sonst.
Selbst für mich als Potsdammer und meine Ex-Frau lohnte sich der Abstecher bereits schon. Ein Großeinkauf, der hier 140 € gekostet hätte bekamn wir in einer kleinen Kaufhalle für 140 Zlotti. Dazu noch voll getankt, Super plus für <100 Zlotti, und zwei große Pizza (vorort gebacken, und voll belegt- Belag war 3x höher als der Teig) +4 x Getränke für insgesamt 17 Zlotti. Zigaretten brauch ich nicht erwähnen. Nun versucht mal jemand das zu bekommen mit >100€ (abgesehen von den Fahrtkosten für ca.300 km - 6l /100 km *300 = 18l Kraftstoff. Ich beneide echt in dieser Hinsicht die Anwohner, die direkt an der Grenze wohnen, und noch viel weniger Aufwand haben, um mal schnell für's WE einzukaufen. Achja Kurs war 1:3,96
18.09.2005 18:40
Kirsche
Lokführer

Beitrag #25

Das ist wohl allgemein ein EU-Problem.
Durch die laschen Vorschriften in der EU können die Konzerne machen was sie wollen.
Würde man denen sagen das man schlägt auf ihre Produkte soviel Zoll drauf das sie es auch hier produzieren hätten können, dann könnten die hin wo der Pfeffer wächst.
Mag leicht kommunistisch wirken mein Einstellung, liegt wohl daran das ich noch das Glück hatte meine gesamte Kindheit in der DDR verbringen zu dürfen.

Ich werde jetzt mal nichts mehr zu diesem Thema sagen.
Diese Diskussion ufert sonst noch aus.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
19.09.2005 05:38
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #26

Zitat:Die grösste Stimmvieh-Verarschung ist die geplante MwSt-Erhöhung zwecks "Senkung der Sozialbeiträge zur vermehrten Schaffung von Arbeitsplätzen".
.l
dazu muß ich ja auch noch was los werden.

solange Haustierfutter mit 7 % MwSt belegt wird, Kinderwindeln aber mit 16% . brauchen wir uns nicht wundern wenn keiner mehr da ist, der uns in 20 Jahren die Rentenkasse füllt. Böse

So, und mitlerweile hat das Volk gesprochen, wir haben NUR SIEGER, was kann es schöneres geben Lachen

Armes Deutschland.

ich hab übrigens FALSCH gewählt, hab zu spät gemerkt das die LINKSPARTEI mir und meiner Frau mehr Geld als Arbeitslosen zustecken würde als ich derzeit verdienen kann, MIST Böse

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.09.2005 07:13
Puffer_MBO
Geschäftsführer

Beitrag #27

Ampel, Wampel, Hampel.mann

Mann kanns schon nicht mehr hören. Z.Z. fragt man sich, ob die Politik nichts anderes mehr zu tun hat, zu streiten, wer an der Macht kommt. Ist es dn Wählern so wichtig, wer mit wem zusammenregiert. Wenn man das so beobachtet, geht es scheinbar wirklich nur darum, wer hier die Macht nimmt. Wenn es eine Rot-Schwarze Koalition gibt wird gestritten, wer Kanzler wird. Anderstrum, will der eine mit den anderen nicht spielen, und der andere ist bockig, weil er denn nicht mitspielen kann. Und währen die sich streiten, freud sich der dritte, mit dem nun gar keinr spielen will, und amysiert sich köstlich. Und wenn einer sagt, die benehmen sich wie im Kindergarten, ist bestimmt was dran, sonst würden sich nicht alle anderen Länder schon über Dtl. lustig. Das macht wirklich einen guten Eindruck, und macht so manch einem die Entscheidungen für die nächsten Wahlen einfacher.
Naja, hoffen wir mal, das bis zu den nächsten Bundestagswahl sich die Politiker einig sind, sonst stell ich mir bald eine Vertrauensfrage.
22.09.2005 01:43
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste