Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Signalbau
Verfasser Nachricht
Joey
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #1
Frage zum Signalbau
Hallo alle miteinander

Da ich in solchen Dingen noch ein echter Anfänger bin, bitte ich um Nachsicht und Verständnis. Übung macht den Meister und eines Tages werd ich ne Main auch noch zum laufen bringen. Lächeln
So zum Problem:
Ich hab einen zweier Bahnhof und möchte drei Züge dort anlaufen lassen. Das Problem ist folgendes, wenn ich Signale auf allen drei Gleisen postiere, fährt jeweils nur ein Zug in den Bahnhof obwohl noch ein zweiter rein passen würde. Setze ich jetzt vor die zwei Ausgänge des Bahnhofes auch noch Signale und beide Plätze im Bahnhof sind belegt, bekommt der dritte Zug grünes Licht auf seinem Gleis und wird erst durch das rote Signal am Bahnhofeingang gestopt. Es kommt zum Stau und alles wird blockiert. Wie schaffe ich es das jeder Zug auf seinem Gleis wartet bis ein Platz im Bahnhof frei wird.
PS: Ja ich hab die Suchfunktion benutzt, ohne Erfolg.


Hier hab ich noch nen Screenshot angehängt.
[Bild: td.jpg]
23.05.2005 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Welchen Suchbegriff hast Du den eingegeben?

Wenn Du Signal eingibst, kommt an 24 Stelle " Signal FAQ" was heißen soll: hier werden Signale erklärt großes Grinsen

Hier: Signal-FAQ

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.05.2005 07:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Joey
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #3
 
LOL jetzt hab ich auch rausgefunden wie man die anderen Signale baut! großes Grinsen Lang lebe STRG. Ich dacht schon die ganzen Signaltypen sind ein Plugin, nach denen ich mir schon den Arsch abgesucht hab. 8)
25.05.2005 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
habe ich aber in der FAQ erklärt, oder?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.05.2005 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste