Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Züge werden nicht mehr beladen
Verfasser Nachricht
Shippy
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Züge werden nicht mehr beladen
Ich habe ein Problem !

Von jetzt auf gleich werden bei mir zwei Züge nicht mehr beladen, obwohl Güter genug da sind und es vorher auch etliche Spieljahre funktioniert hat.

Ich spiele zur Zeit Alpha 49, Alpine Climate und DBset 0.82.

Es handelt sich um einen Weizen- und einen Kohlezug. Ich habe auch die Züge schon ausgewechselt, den Bahnhof abgerissen und es auch mal mit Version Alpha 50 versucht!

Ist so etwas schon mal bei einem von euch passiert und wenn ja, gibt es eine Lösung für das Problem!?!

Ich bin wie ich bin!!!!

Klein, dick, hässlich und gemein!!! Böse
15.05.2005 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Nadine
Gleisarbeiter
*

Beitrag #2

das ist mir auch schonmal passiert. Hab irgendwann die strecke abgerissen weil nix was gebracht hat. Hab derzeit auch nen zug der nicht mehr über gleise fahren möchte. Bis zu einem bestimmten punkt fährt er und dreht dann um. Neue gleise(bin mir 100%ig sicher das es die richtigen gleise sind!), neuer zug-hab alles probiert. keine ahnung was das soll. Ist mit sicherheit auch so ein fehler
15.05.2005 17:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team

Beitrag #3

zum 1. Problem.
schau mal in die config obn fifoloading on ist

wenn ja machs mal aus und berichte ob es dann geht

zu nadine:
kann er um das feld herum fahren?

setzt mal einen waypoint!
15.05.2005 18:52
Shippy
Gleisarbeiter
*

Beitrag #4

Danke pETe, genau das war es!

großes Grinsen

Ich bin wie ich bin!!!!

15.05.2005 19:20
pETe!
Forum-Team

Beitrag #5

Das feature ist noch im frühen betastadium.
15.05.2005 19:45
Shippy
Gleisarbeiter
*

Beitrag #6

aber wie kann es dann sein, dass es erst ewig lange funktioniert und dann plötzlich nicht mehr?!?

Ich bin wie ich bin!!!!

15.05.2005 19:51
mb
Tycoon

Beitrag #7

Zitat:Original von Shippy
aber wie kann es dann sein, dass es erst ewig lange funktioniert und dann plötzlich nicht mehr?!?
Na, weil´s eben ein Bug ist. großes Grinsen

Erklärung:

Wenn FIFO-loading aktiviert ist darf ein Zug während des Ladens nicht ins Depot geschickt werden denn sobald er den Bahnhof verlässt können die anderen Züge nicht mehr laden (ist klar, oder?). Der Bug besteht nun darin dass dieser Zug nicht mehr als der ursprünglich ladende Zug erkannt wird wenn er aus dem Depot zurückkommt (und nun auch nicht mehr laden kann).

Fazit:

Die saubere Lösung besteht in gotodepot on und darin die Depots in den Fahrplan aufzunehmen. Dann kommt diese Situation nicht vor.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.05.2005 21:59
Nadine
Gleisarbeiter
*

Beitrag #8

Zitat:Original von pETe!
zu nadine:
kann er um das feld herum fahren?

setzt mal einen waypoint!
Hey genial! Das klappt mit dem herumfahren. warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

Waypoints? Meinst du die signaldinger damit?
17.05.2005 18:54
pETe!
Forum-Team

Beitrag #9

Joar diese kleinen häuser halt
17.05.2005 19:51
Nadine
Gleisarbeiter
*

Beitrag #10

ach die. hab bis heute nie verstanden wofür die sind. Meine züge drehen da nur um
18.05.2005 15:27
Puffer_MBO
Geschäftsführer

Beitrag #11

die Waypoints sind die "Stellwerke" unter den Bahnhöfen. Eigendlich eine Station, nur akzeptieren und liefern sie nichts. Auserdem halten die Züge nicht, sondern fahren nur durch.
Eingeben tust Du es so, wie mit normalen Bahnhöfen.
18.05.2005 15:33
Nadine
Gleisarbeiter
*

Beitrag #12

also beim mir drehen die da eindeutig um!
18.05.2005 15:43
mb
Tycoon

Beitrag #13

Zitat:Original von Nadine
also beim mir drehen die da eindeutig um!
Ja klar. Und zwar weil du auf der TTD-Startseite unter Schwierigkeitsgrade bei Zug umdrehen eingegben hast "bei Endstationen und Bahnhöfen" statt "nur bei Endstationen".

Das erschwert dir mit Sicherheit auch andere Dinge, zB die korrekte Funktion von PBS und den Bau von komplexeren Bahnhöfen/Streckenführung.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.05.2005 17:15
Puffer_MBO
Geschäftsführer

Beitrag #14

bei mir steht auch bei Bahnhöfen und Endstation, trotzdem drehen sie NICH um, was auch besser ist
18.05.2005 19:47
killking
Tycoon

Beitrag #15

Bei mir auch, dann kann man auch solche Bahnhöfe bauen wo die Züge forne reinfahren, abladen und dann ohne umzudrehen weiter fahren und danach umkehren. (In ein 2 Wege Schienensystem z.b.)

@mb

Zitat:Das erschwert dir mit Sicherheit auch andere Dinge, zB die korrekte Funktion von PBS und den Bau von komplexeren Bahnhöfen/Streckenführung.

Meist du damit das wenn man es eingeschaltet hat, ist es schwerer oder wenn es aus ist.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
18.05.2005 20:20
pETe!
Forum-Team

Beitrag #16

Wenn es ein ist.
18.05.2005 21:34
Puffer_MBO
Geschäftsführer

Beitrag #17

@ Killking
Teste es doch einfach.

Notfalls gehe mal in Schwirigkeitsgrad und vergleiche "Einfach" mit "Schwer"

Aber beim Abschalten (nur in Endstation) kann es auch vorteile geben, man kann simpel den Gegner die Züge "Einsperren". Meine alte Methode bei TTO

Man verlängert das Gleis an seinem Bahnhof, baut mehere Bahnübergänge und wartet bis der Zug losfährt (gezwungener weise ohne umzudrehen) So befährt er "Dein" Gleis (was aber wegen dem Bahnübergang als neutral gildet) mit den Bahnübergängen. Nachdem er das erste Gleistück hinter sich hat, reisst man es einfach wieder ab. (Glaube es geht auch über Brücken)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2005 22:43 von Puffer_MBO.)
18.05.2005 22:41
killking
Tycoon

Beitrag #18

Zitat:Orginal von Puffer_MBO

Muss ich mal ausbrobieren.gabs da nicht noch son Trick das man ein Zug am Ende des Gegnerbahnhofes fährt (Also an die "Rückwand" des Gegnerdepots) und dann fährt der Gegnerzug nicht ausn Depot?

So oder irgentwie anders. großes Grinsen

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
18.05.2005 22:57
Puffer_MBO
Geschäftsführer

Beitrag #19

es gibt viele Tricks siehe auch : http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=1168

Das besagte Bild. ursprünglich war das Gleis auf dem jatzt der zug ist, mit der Rückseite des Depos verbunden. somit ware auf sein Gleis Dauerot. Der Zug könnte den Bahnhof nicht verlassen, weil er sich selber blockiert. Auch der Zweite Zug kann in den Bahnhof nicht einfahren.
18.05.2005 23:17
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #20

Zitat:Original von Nadine
das ist mir auch schonmal passiert. Hab irgendwann die strecke abgerissen weil nix was gebracht hat. Hab derzeit auch nen zug der nicht mehr über gleise fahren möchte. Bis zu einem bestimmten punkt fährt er und dreht dann um. Neue gleise(bin mir 100%ig sicher das es die richtigen gleise sind!), neuer zug-hab alles probiert. keine ahnung was das soll. Ist mit sicherheit auch so ein fehler

kann das ggf.mit dem cheat owncrossing oder so gelöst werden? wem gehören die gleise? mal abgefragt?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.05.2005 14:14
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue ECS funktionieren nicht mehr? DiStefano8472 24 28.355 01.12.2011 12:43
Letzter Beitrag: DiStefano8472
  lange Züge, doch nur 5 Wagen beladen veltborn 13 6.597 04.09.2009 19:25
Letzter Beitrag: veltborn
  Grafiken werden nicht richtig angezeigt Döivi 8 4.008 19.04.2008 06:23
Letzter Beitrag: Spaceball
  Züge werden nicht beladen! vt18.16.10 8 2.786 07.08.2007 18:39