Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtwachstum besser steuern
Verfasser Nachricht
Frank
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #1
Stadtwachstum besser steuern
Ich würde mir wünschen das das Stadtwachstum besser steuerbar wird. Wenn ich ein Spiel beginne schließe ich zuerst einige Industrien an, sobald es Busse gibt suche ich mir eine Stadt in die ich meine Waren fahren will. Und in dieser Stadt lasse ich dann Busse fahren, nach Bernhards Tipp sollen ja 5 Stadtionen die regelmäßig angefahren werden dafür ausreichen das die Stadt schnell wächst.
Nur bei mir ist das nicht so, meistens fällt die Ew-Zahl noch sodas ich dann nichtmal mehr Waren in die Stadt fahren lassen kann.
Also fänd ich es gut wenn die Städte leichter zum wachsen gebracht werden könnten
z.B so: -Stadt wächst mit Busverkehr nur bis zu einer bestimmten EW-Zahl (z.B. 700)
- man könnte ja die Lebensmittel auch im Temerate Set einführen, man hat ja schon die Industrien dafür (Bauernhöfe, Fabriken die Lebensmittel herstellen müssten)
-Stadt wächst nur über die 700 EW-Grenze wenn sie auch Lebensmittel bekommt, bis zu einer bestimmen Grenze (2000)
-Stadt wächst nur über 2000 EW wenn sie in regelmäßigen Abständen Waren bekommt

Das die Städte immer machen was sie wollen verdirbt mir ein bißchen den Spaß am Spiel.
05.03.2005 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #2
 
Is echt voll die super Idee, mir gehts ähnlich, ich spiele dann wachsen die Städte nich und ich höre auf Traurig X( ;( .
Nur wer stellt das auf die Beine , denn so ne Sache brauch auch Hand U N D Fuss ?( ?(
05.03.2005 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Das mit dem Lebensmitteln kann man glaube mit TTDP einstellen (im entsprechenden Klima)

zB Städte in der Wüste wachsen ohne Wassen nur bis zu einer bestimmten Einwohnerzahl.
05.03.2005 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #4
 
Hi Namensvetter, ist ja alles schön und gut aber :O es wär auch im Temperate ganz Nütlich, dann wär des Spielen mal wieder so richtig interresant großes Grinsen .
edit: Wär auch cool wenn die Städte n´bisschen stabilere EW-Grenze hätten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2005 13:08 von Corvus.)
06.03.2005 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Stadtwachstum besser steuern
bei tipps&tricks habe ich was zum Stadtwachstum geschrieben, ist derzeit absolut easy

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.03.2005 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #6
 
Hi "Berni"
Ist wirklich echt cool 8) Zwinkern was du schriebst, ich find aber da Fehlt des Feeling, so wies vorgeschlagen wurde find ichs besser! Lächeln Lächeln
08.03.2005 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
Sie sind am ändern.
Im Nightly ist auch schon was geändert worden, hat aber nur indirekt mit dem System zu tun.

Der Algorithmus den C.Sawyer damals entwickelt hat war wohl nicht so einfach in C umzusetzten großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.03.2005 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #8
 
Ok ist vielleicht ne total blöde Frage (immer derselbe Satz!): hat hier einer die Erklärung für Algorithmus und die ganzen anderen Fremdwörter oder muss ich morgen ein aktuelles Fremdwörterbuch kaufen gehen? X(
Und noch son Blödes Ding: Wer sind D I E ,die am ändern sind, lernt man die auch mal kennen,kennt sie schon und weiß es nicht?*schnaufkeuchluftschnappschwitz*
08.03.2005 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Für was die Wikipedia alles gut ist *gg* http://de.wikipedia.org/wiki/Algorithmus

- Wer sind denn die?
- Die gelben Engel!
[Bild: Gelbe-Engel_340_tcm11-73386.jpg]

Ach so ein quatsch, es geht um das Entwicklerteam.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
08.03.2005 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste