Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der E-Lok
Verfasser Nachricht
Tokri
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Probleme mit der E-Lok
Hallo !

Ich habe mir das OpenTTD installiert und habe festgestellt, dass wenn ich in das Zeitalter der E-Lok komme, kann ich sie zwar im EisenbahnDepot bauen, aber sie fährt nur auf den Monorail gleisen. Wenn dann später die ersten Lokomotiven für die Monorail kommen, kann ich sie nur im Monorail Depot bauen, fahren aber wiederum nur auf den Magnetschwebebahngleisen.

Habe ich da beim Installieren irgendetwas falsch gemacht oder habe ich was vergessen zu konfigurieren?

Denn leider kann ich dann keine Züge mehr bauen, weil die Gleise nicht ident sind und die Loks aus den Depots nicht mehr kommen.

Edit:
Ich habe jetzt mal so wie im Forum angegeben, das DB Set installiert. Bei mir funktioniert es, aber ich habe das gleiche Problem mit den E-Loks.

Ich habe im tt-forums.net gelesen, dass es an den Savegames von TTDPatch zu OpenTTD sowas gibt. Aber ich habe im OpenTTD mit dem Scenario Editor ne Scenery erstellt und dort dann auch angefangen zu spielen.

Bitte helft mir.

Danke
Mfg Thomas
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2004 19:01 von Tokri.)
17.12.2004 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #2

hi Tokri,

zieh Dir mal das Nightly.
http://openttd.rulez.org/download/nightl...mswindows/

Das beschriebene Problem ist bekannt.
Resultiert daraus das jeder Zug einen so genannten Slot belegt, deren gibt es eine begrenzte Anzahl.
Das DB-Set belegt halt aber nicht nur die Slots die den normalen Zügen vorbehalten waren, sondern eben auch Slots der Maglev/Monorail sowie aus anderen Klimaten (?)
Im Neuesten Nightly sind diese Probleme behoben. Es gibt aber m.W. noch keine Oberleitungen, die E-Loks fahren auch ohne.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.12.2004 21:28
Tokri
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3

Hallo Bernhard!

Ich habe mir das Nightly runtergeladen und seit dem ich meine Scenery neu erstellt habe. funktioniert das auch mit den E-Loken. Jetzt werde ich mal schauen, wie weit ich spielen kann.

Auch das DB Set funkt. großes Grinsen 8)

Danke für die Hilfe großes Grinsen

Schönes Wochenende
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2004 02:15 von Tokri.)
18.12.2004 02:15
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #4

pass mal zum Jahrtausendwechsel (2000 großes Grinsen ) auf Deine Industrien auf.
Zwischen 2000 und 2010 haben meine alle dichtgemacht.
würde mich interessieren ob das bei Dir auch passiert

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.12.2004 10:29
Tokri
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5

Hallo Bernhard !

Bin jetzt im Jarh 2004 und es haben noch keine Industrien bei mir dicht gemacht. Das DB-Set funkt auch super. Sind ja deutlich mehr Lokomotiven als im Standart-Set.

Das einzige was ich festgestellt habe, sind Probleme mit den Fahrplänen, dass jetzt auf einmal doppelte Bahnhöfe drinnen sind. Aber sonst kann ich nicht mekkern.

Ich werde dir bei erreichen von 2010 noch mal ne kruze Info geben

Mfg Thomas
20.12.2004 14:06
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste