Themabewertung:
- 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Screenshots
|
Verfasser |
Nachricht |
Chris600
Gleisarbeiter
|
|
21.10.2010 07:49 |
|
Chris600
Gleisarbeiter
|
RE: Screenshots
So .... es ist so weit, dass ich meine ersten schritte zeigen möchte.
mit Güterbahnhöfen, bzw. mit der "eyecandy" Auslegung von ihnen tue ich mich noch sehr schwer, da "viele Sachen die ich mir überlege" nicht umsetzbar sind, da die Darstellung nur 2 Ausrichtungen vorsieht und ich mit Sicherheit eine der anderen beiden benötige
hier ein Holzbahnhof
jetzt bin ich auf eure Reaktionen, Kritik und Verbesserungsvorschläge gespannt.
so long
Chris
---===< Beginnender RealismusTycooner und Fan dt. Bahnhöfe der Jahrhundertwende>===---
.
|
|
23.10.2010 20:46 |
|
RK
Ehrenmitglied
|
|
23.10.2010 21:15 |
|
menenor
Geschäftsführer
|
Ich denke mal eher, die Oberleitung ist unsichtbar, ebenso wie die Wildwuchsbäume.
Ansonsten sieht's doch ganz nett aus, wobei ich eine Frage hab: Die unterschiedliche Färbung der Gleisstücke kommt von "belegte Gleise markieren" (oder so ähnlich), sowie vom Gleis-grf, oder? Hab das nie verwendet, wirkt daher etwas ... ahja. Flickenteppich.
Wegen Bild 2 noch ein Tipp zu den Depots:
[Quelle: Beitrag Nummer #11 von Timmaexx]
Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2010 21:24 von menenor.)
|
|
23.10.2010 21:21 |
|
mogro
Geschäftsführer
|
Da ich mich ebenfalls zu den "RealismusTycooner" zählen (einen schönen Ausdruck hast du da kreiert ), gefallen mir "natürlich " die "urplötzlich in der Landschaft endenden Straßen" nicht, was sich aber kaum vermeiden läßt, solange die Städte selbst Straßen bauen dürfen.
Persönlich finde ich auch die "Kehrschleifen-Bahnhöfe" (siehe Holzverladung und am hinteren Ausgang des Hauptbahnhofes) nicht so toll, obwohl hier natürlich stets ein Kompromiss zwischen Realismus und optimaler Streckenauslastung zu suchen ist.
Etwas weniger Signale fänd ich auch schöner.
Letztlich ist ohnehin alles Geschmacksache! Die Holzverladung als solche sieht sehr gut aus und die Idee, bei den Bahnhofsdächern die großen mit den kleinen Kuppeln zu kombinieren, gefällt mir sehr gut (werde ich sicher demnächst auch mal anwenden).
Gruß mogro
PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
|
|
24.10.2010 18:25 |
|
Cicero
Gleisarbeiter
|
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2010 23:35 von Cicero.)
|
|
24.10.2010 23:35 |
|
Chris600
Gleisarbeiter
|
(24.10.2010 18:25)Loky schrieb: Da ich mich ebenfalls zu den "RealismusTycooner" zählen (einen schönen Ausdruck hast du da kreiert ), gefallen mir "natürlich " die "urplötzlich in der Landschaft endenden Straßen" nicht, was sich aber kaum vermeiden läßt, solange die Städte selbst Straßen bauen dürfen.
...
die Idee, bei den Bahnhofsdächern die großen mit den kleinen Kuppeln zu kombinieren, gefällt mir sehr gut (werde ich sicher demnächst auch mal anwenden).
Da muss ich das Lob weiterreichen, sowohl "realismusTycooner" als auch der Ansatz zu den Bahnhöfen ist zumindest von Chrischan inspiriert
zu den "im nichts endenden Straßen ... ich weiß nicht, wenn ich aus m fenster schau dann enden hier im Gewerbegebiet so einige straßen auf der grünen Wiese okey stehen nicht soooo viele wohnhäuser dran aber irgendwas ist doch immer.
Die bahnhöfe, wenn sie denn als RoRo ausgeführt werden "müssen" geht das nicht groß anders (die "holzbahnhof nebebstation" ist auch RoRo mit großer "Rückführungsschleife" (werd evtl heute abend mal n Sreen hochladen) hat von euch da jemand ne schönere Lösung?
Ich finde so riesen Kreuzungen mit Brücken und Unterführungen a) weniger Realistisch und b) unschöner, jeder größere bahnhof hat ein mehr oder weniger großes Weichenfeld und auch die entsprechenden Signale ... auch wenn beim Passagierbahnhof tatsächlich etwas ausgedünnt werden konnte
so long
Chris
---===< Beginnender RealismusTycooner und Fan dt. Bahnhöfe der Jahrhundertwende>===---
.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2010 10:48 von Chris600.)
|
|
25.10.2010 10:47 |
|
Bernhard
Forum-Team
|
Man kann das (oder die) "Rückfahrgleise" ja auch unterirdisch verlegen ...
EDIT: 12:22
Wollte doch mal ein Bild des Modern-Station-Sets zeigen, für alle die die nicht auf tt-forum präsent sind:
Zum Entwicklerthread: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=26&t=23472
Gute Bauanleitung auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=uP5Ma6L-1ec
Edit 12:32
Mal ein "Schnellbild" der unterirdischen Rückfahrgleise... inkl. Easteregg ... die im Tunnel fahrende 01 wirft Schatten auf gerade geräumten Feldern
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
25.10.2010 11:06 |
|
officercrockey
Geschäftsführer
|
StefanD schrieb:Die sind vom Tschechen
Dankeschön!
Bernhard schrieb:ein Schatten per Patch wäre mir neu, war aber das Chill-Patchpack, könnte also daran liegen, werde ich noch mal testen ...
Das ist der View and click vehicles in tunnels-patch in Chill's patchpack
|
|
25.10.2010 12:46 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste