Themabewertung:
- 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Maritime Collection (MariCo) 2
|
Verfasser |
Nachricht |
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
|
RE: Maritime Collection (MariCo)
funktion, update , auch austausch in einer gespielten map geht unter 1.1.1
Was mir auffällt:
Segler erst ab 1961.... die kleinen Motorboote aber von Anfang an, Bug oder Feature?
Kutter erst ab 1951 ist auch a bissl spät, die gab es in dieser Optik ja schon in den 20ern
Was mir nicht so toll gefällt ist der braun grüne Belag der Molen, sicher für manche Umsetzungen von
Vorteil, andrerseits paßt des nimmer so schön in klassische Hafenanlagen:
Wäre es möglich beide Farbvarianten zu integrieren?
|
|
28.06.2011 11:08 |
|
mb
Tycoon
|
OnkelSiebdruck schrieb:funktion, update , auch austausch in einer gespielten map geht unter 1.1.1
Gut.
OnkelSiebdruck schrieb:Segler erst ab 1961.... die kleinen Motorboote aber von Anfang an, Bug oder Feature?
Kutter erst ab 1951 ist auch a bissl spät, die gab es in dieser Optik ja schon in den 20ern
Feature. "Fischerboote" hat es und muss es relativ früh geben, ich wollte aber nicht auch noch untersciden zwischen besegeteln und motorisierten Fischerbooten, der Set wird sonst (Zukunftsvision) zu gross.
Freizeitsegelhäfen ab 1960 finde ich OK.
OnkelSiebdruck schrieb:Was mir nicht so toll gefällt ist der braun grüne Belag der Molen, sicher für manche Umsetzungen von
Vorteil, andrerseits paßt des nimmer so schön in klassische Hafenanlagen:
Wäre es möglich beide Farbvarianten zu integrieren?
Mmh? Bei deinem linken Bild stimmt die eingestellte Palette nicht, erkennbar an dem lila Wasser. (Die oben gepostete newgrf benutzt die Windowspalette. Das "offizielle" zip-Archiv wird Versionen für DOS und Windows, sowie die liesmichnicht-Dateien enthalten).
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
28.06.2011 11:49 |
|
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
|
(28.06.2011 11:49)mb schrieb: Mmh? Bei deinem linken Bild stimmt die eingestellte Palette nicht, erkennbar an dem lila Wasser. (Die oben gepostete newgrf benutzt die Windowspalette. Das "offizielle" zip-Archiv wird Versionen für DOS und Windows, sowie die liesmichnicht-Dateien enthalten).
Ja jetzt sehe ich es auch, bin gar nicht auf die Idee gekommen die Palette zu prüfen, da das Braun wie
Absicht aussah
Bin erleichtert...
|
|
28.06.2011 12:03 |
|
mb
Tycoon
|
Die "Maritime Collection" (MariCo) Version 0.22 kann jetzt hier heruntergeladen werden.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
28.06.2011 17:56 |
|
mb
Tycoon
|
Timmaexx schrieb:Vergiss DBSet 0.9 und konzentriere dich nur noch darauf
Hehe.
Ich kann dort gerade eine Menge meiner Ideen recht einfach umsetzen. Bei 0.9 dagegen ist praktisch alles schon (sogar mehrfach) gezeichnet, aber es sind einige konzeptionelle Entscheidungen nötig, die brauchen Zeit[*] zum Reifen.
[*] Ja, ich weiss dass 0.82 von 2005 ist. Aber dies ist Entspannung, es soll nicht in "Arbeit" ausarten.
Timmaexx schrieb:Echt klasse Arbeit!
Noch ein Bild, ich merke gerade dass sich vieles "recyceln" lässt:
Ich denke ich sollte jetzt ein paar alte Seebäderdampfer zeichnen ("Seedienst Ostpreussen" oder so ...).
Gruß
Michael
|
|
05.07.2011 22:44 |
|
robotron
Gleisarbeiter
|
*hust* wie wäre es mit der Weißen Flotte? ^^
wirklich tolle Bilder !
|
|
06.07.2011 07:16 |
|
mbfan
Gleisarbeiter
|
Ist die Flagge schwarz-weiß-rot? Sollte die nicht besser auch in den 20er Jahren bereits schwarz-rot-gold sein?
|
|
10.07.2011 19:05 |
|
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
|
(10.07.2011 19:05)mbfan schrieb: Ist die Flagge schwarz-weiß-rot? Sollte die nicht besser auch in den 20er Jahren bereits schwarz-rot-gold sein?
Wen man schon auf Wiki verlinkt, sollte man auch die passenden Links nehmen:
Handelsflagge
in diesem Sinne ist die Antwort: nein sollte sie nicht
Es ist ja ein Transportspiel kein Politikspiel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2011 19:12 von OnkelSiebdruck.)
|
|
10.07.2011 19:11 |
|
michi_cc
Gleisarbeiter
|
|
|
11.07.2011 17:43 |
|