Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Bist du ein männlicher oder ein weiblicher Spieler?
Diese Umfrage ist geschlossen.
männlich 90.91% 40 90.91%
weiblich 9.09% 4 9.09%
Gesamt 44 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bist du ein männlicher oder ein weiblicher Spieler?
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #21
RE: Bist du ein männlicher oder ein weiblicher Spieler?
es gibt hier auch noch einen Bereich den nicht jeder sehen kann, da wird schon das eine oder andere besprochen, das in diese Richtung zielt.
es kann sich halt nicht jeder immer beherrschen, wenn z. B. das 150te Mal in einem Jahr gefragt wird ob TTD unter XP läuft . aber man bemüht sich schon ruhig zu bleiben!
Ich bin gute 14 Monate länger als Du im Forum, die Zeiten damals hättest Du erleben müssen.Geschockt

*inderHoffnungdassnichtichderbinderimmerseinenSenfdazugebenmussund eklig ist*

Bernhard

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.10.2007 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beitrag #22
Bernhard schrieb:*inderHoffnungdassnichtichderbinderimmerseinenSenfdazugebenmussund eklig ist*

Bernhard
Nö Bernhard, du bist nicht gemeint Zwinkern Derjenige wird schon wissen, dass er gemeint ist. Dass ich hier überhaupt gelandet bin, lag eindeutig an Rayman bzw. sein anderes Projekt. Sonst wäre ich wohl nie auf TTD gekommen, geschweige denn darauf, dass es um dieses Game nen Forum gibt Lachen

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
17.10.2007 12:22
Locke
Geschäftsführer

Beitrag #23
Ich kann Aloamann schon verstehen.
Allerdings habe ich es meist mit einem Schmunzeln aufgefasst.
Denn ich bin der Meinung, dass viele Sprüche einfach nicht böse gemeint sind.
Im Büro kommen doch auch solche oder noch schlimmer Sprüche. Mit dem einzigen Unterschied, dass man dort durch Mimik und Gestik den Witz dahinter versteht.
Was im Textform oftmals schwerfällt.
SO, UND JETZT HALT DIE KLAPPE, DU ALTE KACKBRATZE UND HAB DICH NICHT SO! Zwinkern
17.10.2007 19:04
pETe!
Forum-Team

Beitrag #24

Aloaman schrieb:Na welch Wunder, wenn dieses Team selbst solch einen Kotzbrocken in seinen Reihen trägt, der zu jedem Mist seinen Senf dazugeben muss und dabei auch noch ne Tonart anschlägt, die meist nur darauf abzielt, den User zu attackieren.
Genau.
Fachlich Kompetenten Support habe ich schon lange aufgegeben, ich möchte nur den dummen Kiddies mal Richtig zeigen, wo der Hammer hängt.
Jedesmal wenn ich Frust habe log ich mich ins Forum ein und lösche ein paar User, die Anfängerfragen gestellt haben.
Dann geht es mir gleich viel besser.

Mal im ernst.
Was sollen wir noch machen?
Im Problemforum steht etwas von stichhaltiger Problembeschreibung oben in einen leuchtend pinken Kasten drüber.
Trotzdem schlagen wir uns ewig mit Thread wie "Wolfgangs Problem" herum, wo er uns erzählt wie einfach alles schwarz ist oder "es nicht geht".

Müssen wir in Zukunft auch noch über das Forum herüberschreiben, das man bitte in die richtige kategorie schreiben soll?
Wenn jeder ohnehin seine Probleme da schreibt, wo er will, bräuchten wir Allgemeines und Probleme nicht trennen, ja nicht mal OTT und TTDP.

Wir geben etwas von unseren Wissen und unserer Erfahrung mit TTD ab, aber wir erwarten auch, dass jeder dafür vorher zumindest einmal eine Suchmaschiene und die Forumssuche mit einer anständigen Suchanfrage gefüttert hat. Wenn man da schon "TTD Bild dunkel" rein schreibt, und man sich wundert das man nichts findet, können und wollen wir hier nicht helfen.
Falls es doch mal mit Suchen nicht geklappt hat, kann man sich einmal durch unsere FAQ klicken.
Wenn man immer noch nichts gefunden hat, weiß der normale User nun schon mal, dass er scheinbar kein Problem von der Stange hat, sondern sein Problem eher eine Ausnahme darstellt.
So ist es umso wichtiger, das Problem so genau wie möglich zu beschreiben.

Wir haben auch nicht die Energie und Lust, die andere Leute nicht haben:
Wenn jemand vorher nicht gesucht hat, und nicht in der FAQ geschaut hat, dann wollen wir auch nicht den Link für ihn heraussuchen.
Wir wollen auch nicht 5 mal am Tag auf die FAQ und Suchfunktion verweisen, oder in irgendwelchen Instantmessegern schreiben, dass das Problem doch bitte im Forum zur Frage gestellt werden sollte.
Auch wollen wir nicht umsonst eine FAQ schreiben, damit wir die einzelnen Schritte für jeden dann persönlich noch einmal irgendwo hintippen können.

Wer diese nicht beachtet, brauch sich nicht wundern, wenn er angepflaumt wird.
Schließlich wird der Mensch noch andere Probleme im Leben haben, zu denen er das Internet zu Rate ziehen wird.
Und auch in anderen Foren ist es nicht anders, oftmals stehen überall große, nicht zu übersehende Hinweise, dass man die o.g. Punkte bitte beachten soll.

Wenn man es doch beachtet, und ausnahmsweise mal etwas ab bekommt, liegt es dann daran, dass das der Tropfen war, der das Fass überlaufen lassen hat.
Wahrscheinlich ist dann grade mein Kühlschrank leer, der Rewe hat zu, ich hab ne schlechte Klausur wiederbekommen und irgendjemand hat mich dumm angepflaumt.
Im Besten Fall läuft der PC nicht so wie ich soll, und dann kommt jemand, der grade keine Lust hat einen Threadtitel zu schreiben und einfach nur "Fragen" hintippt.

Das Forum-Team ist nicht das Ausbesserungstrupp der User, und auch wir sind nur Menschen.

Ich bin mir sicher und weiß auch, dass es den anderen genau so geht, allerdings lassen die es nicht so öffentlich raus.
Vielleicht meckern sie dafür mit ihrem Schäferhund oder jammern der Freundin abends die Ohren voll, wer weiß, aber ich lasse meinen Unmut nun mal meistens lieber da, wo er her kommt.
17.10.2007 19:12
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #25

nun ja, man kann auch einfach mal die Klappe halten Zwinkern
Man muß sich einfach immer vor Augen halten daß eben alle Newbies immer wieder auf die gleichen Probleme stoßen.
Und nicht jeder kann mir einer Forumssuche so gut umgehen wie Michael (kannst Du dafür mal bei Gelegenheit ne Anleitung schreiben? Zwinkern ) Ich finde nicht mal n Beitrag wenn ich 90% des Titels kenne großes Grinsen

Auch ganz wichtig, die Newbies sind meistens sehr(!) jung. Erstaunt mich immer wieder das die Kiddies solch alte Schinken wie TTD ausgraben.

edit: manno, ich wollte doch meinen 5555ten Beitrag feiern, nun ist dies schon der 5559te

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.10.2007 21:35
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beitrag #26

Locke schrieb:SO, UND JETZT HALT DIE KLAPPE, DU ALTE KACKBRATZE UND HAB DICH NICHT SO! Zwinkern

Dat hättest mal zu mir sagen sollen Zunge

@Bernhard
richtig, der Meinung bin ich auch, dass man hin und wieder einfach mal die Klappe hält. Ich betreibe selbst 3 Seiten mit insgesamt 1646 Usern und bekomme teilweise auch die dümmsten Fragen per Supportticket von den Usern gestellt. Bevor ich jedoch antworte, hole ich erstmal tief Luft und mach erstmal was anderes, sonst würde ich teilweise mit meinem Worten tief unter die Gürtellinie hauen und die User würden stiften gehen. Der Ton macht nunmal die Musik und die alte Weisheit besagt es ja auch: Wie man in den Wald hereinschreit, so kommt es auch wieder raus.

Bernhard schrieb:edit: manno, ich wollte doch meinen 5555ten Beitrag feiern, nun ist dies schon der 5559te
Elendiger Spammer Zunge
(Kleiner Scherz am Rande)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2007 22:13 von Aloaman.)
17.10.2007 22:09
Locke
Geschäftsführer

Beitrag #27
HEY BERNHARD, ALLES GUTE ZUM 5561. BEITRAG. Lächeln)
18.10.2007 17:27
killermoehre
Geschäftsführer

Beitrag #28
Ich bin ja dafür, diesen Beitrag hier in das Café zu verschieben.

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
18.10.2007 18:24
pETe!
Forum-Team

Beitrag #29

Zitat:Bevor ich jedoch antworte, hole ich erstmal tief Luft und mach erstmal was anderes, sonst würde ich teilweise mit meinem Worten tief unter die Gürtellinie hauen und die User würden stiften gehen.
Die User, die die Fragen stellen, sind nach der Frage wieder weg.
Das sagt nun mal meine Erfahrung, und das kannst du auch einfach nachvollzeihen.
Zitat:Der Ton macht nunmal die Musik und die alte Weisheit besagt es ja auch: Wie man in den Wald hereinschreit, so kommt es auch wieder raus.
Genau, der Ton macht die Musik.
Meiner Meinung nach ist jeder Benutzer, egal wie alt, der in der Lage ist, sich in einem Forum zu registrieren, und ein Emailkonto hat, in der Lage, Google und die Forumssuche zu benutzen.
Bei Problembeschreibungen wie "Bildschirm wird sofort schwarz und nichts geht mehr" oder ähnlichem würde ich mich aber nicht nur als Moderator sondern auch als Suchscript überforder fühlen.

Ich empfinde die Bequemlichkeit der Benutzer genau so dreist, wie sie meine Antworten mitunter finden.
Nur weil moderne Forumssoftware die Möglichkeit bietet, Beiträge zu splitte und zu verschieben, heißt das nicht, das es schon "irgendeiner richten wird".

Auch "Ich hoffe das ist hier richtig sonst bitte irgendeine Mod verschieben" schützt nicht vor einer rauen Aufforderung zum selber denken.
Ich finde, die Kategorien sind bei uns sehr übersichtlich eingeteilt und auch beschrieben, also soll man sich bitte 5 Minuten Zeit nehmen, und überprüfen, wo man was hinschreiben sollte.

Meistens ist es die Bequemlichkeit:
Durch ein Readme wird nur schnell durchgescrollt, bei der Suche wird ein Stichwort eingegeben, die FAQ findet man gar nicht weil man sich die Kategorien nicht genug zu Herzen nimmt.
18.10.2007 21:40
mb
Tycoon

Beitrag #30

pETe! schrieb:[viel Richtiges]
Da dir hier so keiner richtig zustimmt will ich es hiermit mal tun.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2007 12:03 von mb.)
19.10.2007 12:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer

Beitrag #31
Zitat:Fachlich Kompetenten Support habe ich schon lange aufgegeben, ich möchte nur den dummen Kiddies mal Richtig zeigen, wo der Hammer hängt.
Seit Mario Barth wissen wir doch wo der Hammer hängt (liegt).
Im Keller inne GEfriertruhe. biglaugh

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
20.10.2007 18:06
Roman
Forum-Team

Beitrag #32
Wir driften hier zwar schwer vom ursprünglichen Thema ab (man beachte die zweite weibliche Stimme! Lächeln ), aber:

Ich kann hier sämtliche Argumentationen absolut nachvollziehen. Insbesondere Lockes

"Im Büro kommen doch auch solche oder noch schlimmer Sprüche. Mit dem einzigen Unterschied, dass man dort durch Mimik und Gestik den Witz dahinter versteht."

Das ist ein grundlegendes Problem der Textkommunikation im Internet. Deshalb gibt es die Smilies, auch wenn diese die Tonlage, in der der Author einen Beitrag schrieb, mehr schlecht als recht wiedergeben kann. Dieses Problem kann man nicht einfach so lösen. Im Prinzip muss sich jeder selbst an der Nase nehmen und Selbstdisziplin zeigen, auch wenn es oft schwierig ist. Ich persönlich halte es so, dass ich mich mit subjektiven Kommentaren sehr zurückzuhalten versuche und mich grundsätzlich, wenn kein driftiger Grund für das Gegenteil besteht, an die "Unschuldsvermutung" halte, d.h. wenn es nicht eindeutig anders ist, annehme, dass der Fragestellende alles ganz freundlich und humorvoll gemeint hat.

Aber eben, auf der anderen Seite kann ich auch den Ärger darüber, dass alle Bemühungen wie FAQ usw. wieder einmal nutzlos waren, absolut verstehen. Ich denke es ist bezgl. Hinweise und Anfängerregeln in der Tat genug getan und fürchte, dass wir einfach damit werden leben müssen, dass es immer wieder unerfahrene Neulinge geben wird, die aus Faulheit oder Naivität anderen Arbeit bescheren. Lasst uns diese Leute dennoch freundlich aufnehmen (das schliesst einen Hinweis, dass der betroffene Neuling es hätte besser machen sollen, nicht aus!), wir haben doch alle mal so angefangen.

In diesem Sinne: *smile*

[Bild: titels.png]
21.10.2007 12:52
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beitrag #33
Zitat:Wir driften hier zwar schwer vom ursprünglichen Thema ab (man beachte die zweite weibliche Stimme! Lächeln ), aber:

Ich stimme dir zu das wir ziemlich weit abriften.
Mich erstaunt das sich das zweite Mädel gemeldet hat. Aber mich würde auch noch Interressieren welche Altersguppe diese Mädchen haben. Frage Vielleicht sind die Mädchen ja keine Mädchen mehr sondern Erwachsene Frauen mitte 50 die das Spiel gerne in ihrer Jugendzeitgespielt haben Geschockt und es wiederentdeckt haben.

An die Mädels
:)Schreib doch mal wie alt ihr seid, wenn ihr euch nicht Outen wollt dann könnt ihr ja als Gast schreiben. Lächeln

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
23.10.2007 15:18
mb
Tycoon

Beitrag #34
Paltinium schrieb:Vielleicht sind die Mädchen ja keine Mädchen mehr sondern Erwachsene Frauen mitte 50 die das Spiel gerne in ihrer Jugendzeitgespielt haben
Wie soll denn eine Frau die heute "Mitte 50" ist das Spiel in ihrer "Jugendzeit" gespielt haben können? Zunge

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.10.2007 16:01
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #35
Paltinium schrieb:An die Mädels
:)Schreib doch mal wie alt ihr seid, wenn ihr euch nicht Outen wollt dann könnt ihr ja als Gast schreiben. Lächeln
Als Gast kann man ja nicht mehr schreiben (ausser der als GAST angemeldeten UserIn!)
Ansonsten werden die Frauen die ICH kenne nicht älter als 25 Jahre großes Grinsen

23.10.2007 17:18
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beitrag #36
genau mb großes Grinsen

in den 60ern und 70ern waren HeimComputer sicher nicht in jedem Heim zu finden, geschweige denn erschwinglich. Zudem sprechen wir über ein Game, dass es erst seit Mitte der 90er gibt. Würden wir über Monopoly reden, dann wäre es durchaus im Rahmen des Möglichen, dass eine Frau mitte 50 das Spiel in ihrer Jugendzeit gespielt hat, aber TT, TTO, TTDXL oder gar OTTD fallen nicht in dieses Schema Zunge

@Bernhard
komische Weiber habt ihr ja da in Berlin und Umgebung Zunge

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2007 17:19 von Aloaman.)
23.10.2007 17:18
siebenherz
Gleisarbeiter
*

Beitrag #37
ich würd gern ma wissen wie alt ihtr denn hier so seid, ich gehöre hier wohl eher zu den jüngeren mit meinen 16 jahren oder?
23.10.2007 17:26
mb
Tycoon

Beitrag #38

Vielleicht wollte er statt "haben" "hätten" schreiben, aber die Tastatur hat sich verweigert. Das würde Sinn machen. Cool

Gruß
Michael

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2007 18:17 von mb.)
23.10.2007 18:17
silverghost
Geschäftsführer

Beitrag #39
Also Jungs, eine Dame fragt man nicht nach dem Alter. Cool

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
23.10.2007 19:53
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #40
@ siebenherz. ich denke Du bist guter Durchschnitt. Vereinzelt haben wir auch Opas unter uns (ich habe weder Glatze noch Silbermähne, bin aber nur noch 23 Jahre von der Rente entfernt großes Grinsen )

23.10.2007 21:00
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste