Aloaman schrieb:Na welch Wunder, wenn dieses Team selbst solch einen Kotzbrocken in seinen Reihen trägt, der zu jedem Mist seinen Senf dazugeben muss und dabei auch noch ne Tonart anschlägt, die meist nur darauf abzielt, den User zu attackieren.
Genau.
Fachlich Kompetenten Support habe ich schon lange aufgegeben, ich möchte nur den dummen Kiddies mal Richtig zeigen, wo der Hammer hängt.
Jedesmal wenn ich Frust habe log ich mich ins Forum ein und lösche ein paar User, die Anfängerfragen gestellt haben.
Dann geht es mir gleich viel besser.
Mal im ernst.
Was sollen wir noch machen?
Im Problemforum steht etwas von stichhaltiger Problembeschreibung oben in einen leuchtend pinken Kasten drüber.
Trotzdem schlagen wir uns ewig mit Thread wie "Wolfgangs Problem" herum, wo er uns erzählt wie einfach alles schwarz ist oder "es nicht geht".
Müssen wir in Zukunft auch noch über das Forum herüberschreiben, das man bitte in die richtige kategorie schreiben soll?
Wenn jeder ohnehin seine Probleme da schreibt, wo er will, bräuchten wir Allgemeines und Probleme nicht trennen, ja nicht mal OTT und TTDP.
Wir geben etwas von unseren Wissen und unserer Erfahrung mit TTD ab, aber wir erwarten auch, dass jeder dafür vorher zumindest einmal eine Suchmaschiene und die Forumssuche mit einer anständigen Suchanfrage gefüttert hat. Wenn man da schon "TTD Bild dunkel" rein schreibt, und man sich wundert das man nichts findet, können und wollen wir hier nicht helfen.
Falls es doch mal mit Suchen nicht geklappt hat, kann man sich einmal durch unsere FAQ klicken.
Wenn man immer noch nichts gefunden hat, weiß der normale User nun schon mal, dass er scheinbar kein Problem von der Stange hat, sondern sein Problem eher eine Ausnahme darstellt.
So ist es umso wichtiger, das Problem so genau wie möglich zu beschreiben.
Wir haben auch nicht die Energie und Lust, die andere Leute nicht haben:
Wenn jemand vorher nicht gesucht hat, und nicht in der FAQ geschaut hat, dann wollen wir auch nicht den Link für ihn heraussuchen.
Wir wollen auch nicht 5 mal am Tag auf die FAQ und Suchfunktion verweisen, oder in irgendwelchen Instantmessegern schreiben, dass das Problem doch bitte im Forum zur Frage gestellt werden sollte.
Auch wollen wir nicht umsonst eine FAQ schreiben, damit wir die einzelnen Schritte für jeden dann persönlich noch einmal irgendwo hintippen können.
Wer diese nicht beachtet, brauch sich nicht wundern, wenn er angepflaumt wird.
Schließlich wird der Mensch noch andere Probleme im Leben haben, zu denen er das Internet zu Rate ziehen wird.
Und auch in anderen Foren ist es nicht anders, oftmals stehen überall große, nicht zu übersehende Hinweise, dass man die o.g. Punkte bitte beachten soll.
Wenn man es doch beachtet, und ausnahmsweise mal etwas ab bekommt, liegt es dann daran, dass das der Tropfen war, der das Fass überlaufen lassen hat.
Wahrscheinlich ist dann grade mein Kühlschrank leer, der Rewe hat zu, ich hab ne schlechte Klausur wiederbekommen und irgendjemand hat mich dumm angepflaumt.
Im Besten Fall läuft der PC nicht so wie ich soll, und dann kommt jemand, der grade keine Lust hat einen Threadtitel zu schreiben und einfach nur "Fragen" hintippt.
Das Forum-Team ist nicht das Ausbesserungstrupp der User, und auch wir sind nur Menschen.
Ich bin mir sicher und weiß auch, dass es den anderen genau so geht, allerdings lassen die es nicht so öffentlich raus.
Vielleicht meckern sie dafür mit ihrem Schäferhund oder jammern der Freundin abends die Ohren voll, wer weiß, aber ich lasse meinen Unmut nun mal meistens lieber da, wo er her kommt.