Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BamBamIN - DiskussionsThread
Verfasser Nachricht
Christoph Hackl
Gleisarbeiter
*

Beitrag #361
RE: BamBams erweitertes Nightly
hallo BamBam

könnstes du bitte wieder den Landschaftknopf in jedes bearbeitungsfenster geben, da ich glaube, dass die meisten den knopf schon einmal gesucht haben.
Sonst aber noch einmal ein GROSSES Dankeschön für deine Großartige arbeit!

Meine Webside:
http://saufboy.sa.funpic.de
06.06.2007 23:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Martin
Gleisarbeiter
*

Beitrag #362
wenn du die Landschaftsbau-toolbar meinst, die kannst du unter den /Patcheinstellungen/Oberfläche/Landschaftsbau-toolbar an Straßen-,.toolbar einbinden/
einstellen
07.06.2007 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Christoph Hackl
Gleisarbeiter
*

Beitrag #363
dankesehr!

Meine Webside:
http://saufboy.sa.funpic.de
07.06.2007 12:00
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #364
DragonGuard schrieb:Einen Tipp bzw eine Frage ans FAQ - und Forenteam:
Wäre es nicht Sinnvoll, wenn man hier einige Themen - wie z.B. Speicherstandkompatibilität - in die FAQ mit einfließen lässt?
Die Suchfunktion des Forums lässt es leider nicht zu, direkt die Seiten aufzurufen, auf evtl die passende Lösung steht. Dieser Thread wird aber größer und größer und irgendwann ist es einfach nicht mehr machbar, alle Seiten nach der lösung zu durchforsten.
Ihr Versteht?

es ist nur leider mindestens genauso mühsam die FAQ aktuell zu halten wie dieses Posting hier zu durchsuchen.

Es ist ein ja aber auch kein echtes OTTD-Problem (daß alte Spielstände nicht immer gelden werden können
), sondern betrifft nur die diversen Mini_In + Sondereditionen, warum wurde schon öfter erklärt. Dafür einen faq-Eintrag finde ich eher übertrieben!daß alte Spielstände nicht immer geladen werden können.

Ich würde also eher für eine BamBamIn-Faq plädieren, die könnten wir auch hier im Forum oben anpinnen.
Wäre dafür Interesse (und Leute die die FAQ füllen?)
Ich werde dazu ma ne Umfrage starten großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.06.2007 07:29
DragonGuard
Geschäftsführer

Beitrag #365
Ich habe mich bei der Umfrage bzgl. der FAQ bereits geäußert. Die Idee, die FAQ hier als Ankündigungen mit ranzuheften finde ich gar nicht mal schlecht. Dafür würde ich mich auch bereit erklären, jedoch bin ich Zeitlich momentan noch straff gebunden.

Bernhard, es ist jetzt schon mehr als das Savegame-Problem. Man kann ja auflisten, was das BamBamIN eigentlich ist, was es für Probleme gibt (und da gibts mehr als 1) und so weiter.

Ich hatte auch überlegt, eine eigene Sektion hier vorzuschlagen, doch halte ich das noch für übertrieben.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
08.06.2007 13:56
Der_Paul
Gleisarbeiter
*

Beitrag #366

Servus,

ich glaube ich habe einen kleinen Bug gefunden. Wenn ich eine Straße mit einer Tramstrecke baue, die eine Schiene kreuzt, so kann ich diese Kreuzung der drei Wege nicht mehr entfernen.

2. Frage:
Ich habe, da mich das "explodieren" der Städte nervt, die Einstellung "keine weiteren Straßen" gewählt. Jetzt zeigt sich mir, dass bei einem Bau eines drei mal drei Gitters folgendes Problem: S= Straße H=Haus L=Leer
SSSSS
SHHHS
SHLHS
SHHHS
SSSSS
Das L in der Mitte, also leere fehlt beilbt auf immer und ewig bestehen, was ich halt nicht verstehe. Wenn ich die Straßeneinstellung auf 3x3 Gitter stelle wird das Haus in der Mitte gebaut. Hoffe ihr habt das Problem verstanden und habt vielleicht sogar eine Lösung für mich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2007 12:29 von Der_Paul.)
09.06.2007 10:15
Flos
Gleisarbeiter
*

Beitrag #367
Bug: bei jedem umladen geld
@Der Paul
Stimmt weg bulldozern kann mann alles 3 zusammen nicht.
sobald mann aber die straßenbahn mit dem "entfern knopf" wegmacht kann mann den rest plattmachen Lächeln

hi BamBam erstemal vielen dank für dein schönes Nightly Lächeln
es war das erste Openttd was ich mir selbst kompiliert habe in ubuntu aber es hat sich echt gelohnt Lächeln

ich habe einen bug gefunden und weis nicht wohin damit also lass ich ihn hier mal los.

auf seite 18 wurde mal über einen anderen fehler des umladens gesprochen.
Jedoch ist es bei mir nicht so störend das mann kein geld verdient eher im gegenteil mann kann sehr einfach Geld verdienen indem mann einen zug mit irgndwas voll macht. ihn dann an einen anderen bahnhof fährt dann umladen und entladen sagt. danach den zug zum gleichen bahnhof schickt (bei endbahnhöfen dreht er sich einfach um und belädt sich wieder) danach schickt mann ihn zum alten bahnhof und mach da das gleiche. so verdient mann zb. mit einer fuhre Kohle oder Passagiere die mann umlädt bei jeder ankunft in bahnhof geld egal ob die ware schon in dem bahnhof war oder nicht ob sie akzeptiert wird oder nicht "EASY MONEY".

also kurz gefasst "egal was mann wohin befördet es gibt geld auch egal, wie oft es schon im gleichenbahof war"

nun 3 screenshots mit einer sehr simplen strecke.

hier gibt es geld an einem bahnhof der nichts akzeptiert.

hier ist die ganze strecke. in der mitte am am bergwerk habe ich den zug einmal vollgemacht.

und der andere bahnhof der nichts akzeptiert.

ist zwar nichts weltbewegendes aber wir wollen ja mal ein "perfektes" OpenTTD Lächeln weiter so BamBam bin schon am überlegen für openttd C++ zu lernen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2007 02:05 von Flos.)
13.06.2007 01:59
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #368
Das ist aber nicht Sinn des Umladens.

BTW: C++ stinkt! Zwinkern
C-Hasser in 10 Tagen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
13.06.2007 02:31
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #369
und das Geld gibt es igentlich auch erst wenn die Ware an einem 'aktzeptierenden' Bahnhof entladen wurde.
Deshalb ist die Summe auch in Gelb, nicht in Rot wie bei einer Einnahme!
Schau mal in die Zugdaten, ob er Gewinn macht Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.06.2007 07:51
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beitrag #370
? wieso geht die nächste seite nicht
13.06.2007 11:04
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #371
Der Ultimative schrieb:? wieso geht die nächste seite nicht
?

13.06.2007 12:30
Flos
Gleisarbeiter
*

Beitrag #372
dachte rot sind ausgaben Zwinkern
du meinst wohl einahmen sind son bisgen ins grüne und beim umladen geht es mehr so richtung gelb.

aber du hast recht. es ist alles in bester ordnung Lächeln

Der profit des zuges steigt aber das geld auf dem konto nicht. stimmt wohl was du gesagt hast Lächeln
13.06.2007 12:47
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #373

cool, endlich mal jemand ausser mir den diesen bug auch bemerkt hat, wenns das gleiche ist wie ich denke.
ich wollte auf seite 37 klicken aber kam dann nur auf eine lehre seite ohne beiträge, erst als es endlich wirklich einen beitrag auf seite 37 gab konnte man da auch was sehen. fraglich nur warum wenn eine seite voll ist die nächste schon angezeigt wird obwohl noch kein beitrag da ist.
13.06.2007 13:07
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beitrag #374
Bernhard schrieb:
?

< Vorherige 34 35 36 37 [38] Letzte »

ich hab auf die seite 38 geklickt und es kamm eine fehlermeldung das kein zugordnetet thema oda so da ist. aber nach dem ich auf seit 37 geantwortet habe war mein post auch noch auf der 37. also die 38 war ein dummy.
13.06.2007 13:40
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #375
jepp bei mir auch Zwinkern Hat sich das Forum wohl verzählt in der Anzahl der Beiträge Zunge

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
13.06.2007 14:22
DragonGuard
Geschäftsführer

Beitrag #376
Der Bug ist leider schon häufiger aufgetreten. Also der Foren-Bug. *auch opfer ist*

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
13.06.2007 14:56
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #377
Seite 38 ? großes Grinsen

bei mir geht es bis . 11 12 [13] großes Grinsen und [13] geht gar nicht anzuklicken

dreht doch die Anzahl Seiten einfach höher .

13.06.2007 15:16
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #378
Du meinst die Anzahl der Beiträge pro Seite, die bei dir höher ist. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
13.06.2007 15:22
El Patron
Tycoon

Beitrag #379
Tach an alle. Ich habe auch was gefunden. Man baut einen Strassentunnel, dann einen Bus der durchfährt. Wenn der Bus scheinbar durchfährt, sieht man noch das Heck des Busses, selbst wenn der schon längst wieder drüben raus ist. Hat das schon jemand mal bemerkt?
14.06.2007 17:05
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #380
bilder, save .

14.06.2007 19:05
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Was ist aus dem BamBamIn geworden cmdKeen 2 2.276 08.09.2007 17:32
Letzter Beitrag: cmdKeen
  Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? Bernhard 43 17.950 15.06.2007 17:52
Letzter Beitrag: BamBam
OTTD BamBamIN - changelog BamBam 0 4.027 15.06.2007 09:53
Letzter Beitrag: BamBam

Gehe zu: