Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BamBamIN - DiskussionsThread
Verfasser Nachricht
El Patron
Tycoon

Beitrag #241
RE: BamBams erweitertes Nightly
@BamBam: Wollte mal fragen, ob das Total Town Replacement Set v3.02a in deiner jetztigen Version(r9860-Tram) nicht funzt. Habe es eingefügt, es ist aber nicht aktiv.
19.05.2007 01:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #242

@El Patron: bei mir läuft es. Warum auch nicht, habe an den GRF Lademechanismus nichts geändert.

@Der Ultimative: mal schauen

@ammler: einen bigPatch habe ich, ereinfacht/beschleunigt das Update auf eine neue Revision.

Gruß,
BamBam

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 08:28 von BamBam.)
19.05.2007 08:27
zar_igor
Geschäftsführer

Beitrag #243
Ich würde die diagonalen Bahnübergänge und Brücken über alles noch sehr schön finden. Oh, und natürlich Kompatibilität zur jetzigen Rev mit Tram. das wär echt genial!

@El Patron: Einfügen reicht nicht, du musst es auch aktivieren. Funktioniert bei mir auch bestens. Wahrscheinlich fehlen bei dir die Parameter. Um den Brücken-Fehler und die falsch angezeigten Airports zu verhindern, nimm am besten 0 0 1 1

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
19.05.2007 10:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon

Beitrag #244
Danke erstmal für die Statements. Die parameter habe so eingegeben, steht aber immernoch da, das es Ausgeschalten ist. Muss ich da eventuell in der Config. etwas ändern?
19.05.2007 10:54
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #245
Zur Info: in der Aktuellen rev. 9874 ist Group Interface eingefügt worden. Leider aber mit den vorhandenen Bugs. Solange die nicht drausen sind, gibt es erstmal kein Update von mir.

zar_igor schrieb:und Brücken über alles noch sehr schön finden.
Egal wie oft dannach nachgefragt wir, es ist seid mehreren 100 rev. schon im Trunk.

zar_igor schrieb:Oh, und natürlich Kompatibilität zur jetzigen Rev mit Tram.
Die letzte Version ist nichteinmal 48 Std alt. Verstehe ich darin den Witz nicht? Das in der Verbindung mit dem Vorigen läßt mich vermuten, ihr wollt mich verseppeln.

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
19.05.2007 11:23
zar_igor
Geschäftsführer

Beitrag #246
BamBam schrieb:
zar_igor schrieb:Oh, und natürlich Kompatibilität zur jetzigen Rev mit Tram.
Die letzte Version ist nichteinmal 48 Std alt. Verstehe ich darin den Witz nicht? Das in der Verbindung mit dem Vorigen läßt mich vermuten, ihr wollt mich verseppeln.

Ich will dich nicht verseppeln, aber ich will mit dem nächsten Update nicht nochmal neu anfangen! In 48 Stunden kann man einiges bauen, und ich möchte das nicht immerzu wieder aufgeben müssen. Ebenso wenig will ich nicht 3 Monate gar nicht mehr ordentlich spielen, bis vielleicht irgendwann das endgültige Update da ist. Darum wäre es natürlich sehr praktisch, wenn beim nächsten Update auch das Save von der aktuellen Rev noch geht.

Da frag ich mich eher andersrum, was du daran nicht verstehen willst.

19.05.2007 12:39
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #247
Gute Nachrichten. Der Fehler mit der globalen Ersetzung in Verbindung mit Group Interface wurde behoben.

In eigener Sache:
So, und nun zum letzten mal von mir, dannach werde ich sämtliche Kommentare diesbezüglich ignorieren und bei zu großer Penetranz auch den Poster:
1. Niemand zwingt euch, bei Veröffentlichung einer neuen Version, diese gleich zu benutzen und alles Andere liegen zu lassen.
2. Niemand zwingt euch meine Version überhaupt zu benutzen. Wenn sie euch nicht gefällt, dann lasst es einfach.
3. Ich nehme Wünsche war und bearbeite sie. Jedoch sind sie erst fertig, wenn sie fertig sind. Penetrantes Quängeln hielft nur soviel, das ich die Lusst daran verliere und es auf der Prioritätenliste nach unten setze.
4. Ich bin nicht irgend eine Art Wasweißichwas, der bei jedem Wunsch gleich Tag und Nacht dran Arbeitet um ihn euch zu erfüllen. Tatsächlich sieht es eher so aus, das diese Version nur für mich ist und ich sie veröffentliche damit sich auch Andere daran erfreuen können.

Und ja, das verstehe ich wirklich nicht. Statt zu warten bis ein Feature fertig ist sich nur zu beschweren wie schlecht es doch sei .

Gruß,
BamBam

PS: Eine "Finale-Version" hieße: Aufgabe des Projekts. Sehr destruktives Denken.

Download hier
19.05.2007 14:49
Der_Paul
Gleisarbeiter
*

Beitrag #248
Servus Leute,

von der Nutzung der Straßenrenovierung rate ich euch ab, sofern ihr im selbigen Ort Straßenbahnen fahren habt. Straßen mit Schienen stehen nach der Renovierung zwar im neuen Glanz da, jedoch fehlen ihnen dann die Schienen.
19.05.2007 16:46
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beitrag #249
Und es kam wie es kommen musste. Traurig
Es gibt hier jemanden (BamBam) der sich unserer Wünsche und Sorgen annimmt und dann bekommen einige den Hals nicht voll. Böse Ich habe mir alle Seiten durchgelesen und bin fasziniert was BamBam in so kurzer Zeit geschaffen hat. Erschreckend war aber in welchem Maße hier dann auf BamBam reagiert wird. Wenn einige so weitermachen wird er wohl bald keine Lust mehr haben. Verwirrt und dann ist es vorbei!

Auch wenn es OT ist muss ich das mal loswerden.

Gruß Micha

PS: Einfach nur spitze!
19.05.2007 16:46
zar_igor
Geschäftsführer

Beitrag #250

Ich beschwere mich doch auch gar nicht, dass irgendein Feature schlecht ist. Ich halte das Save/Load-Verhalten nur für grundlegend, da ich es eben schade finde, wenn wieder ein tolles neues Feature integriert wird und ich das nicht mit meinem liebgewonnenen Savegame testen kann. Das sehen du Micha_openttd und BamBam anders - okay. Was an dem Punkt aber damit zu tun haben sollte, dass ich den Hals nicht voll genug bekommen kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Wenn auch tatsächlich keine Wünsche, Kritik oder Anregungen kommen sollen, dann halte ich mich jetzt zurück und warte darauf, was BamBam so zaubert. Danke schonmal dafür.

Ich hoffe, ihr versteht mich jetzt.

Finale Version war übrigens auf mich bezogen. also die Version, die alle für mich interessanten Features enthält. Natürlich sollte so ein Projekt insgesamt nie final sein, das stimmt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 17:04 von zar_igor.)
19.05.2007 16:59
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #251
RE:
Hallo BamBam

BamBam schrieb:einen bigPatch habe ich, ereinfacht/beschleunigt das Update auf eine neue Revision.

Ist der auch erhältlich?

Grüsse
ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
19.05.2007 20:48
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #252
RE:
ammler schrieb:Ist der auch erhältlich?
Moin ammler,

Bisher nicht, da dies hier ja kein DEV Forum ist und ich die Posts die darauf folgen könnten fürchte. Im prinzip könnte jeder auch selber sich sowas zusammenstellen, da ich meistens bei größeren Änderungen am Patch dies im tt-forum poste (okay, mehrere sind untereinander nicht 100% kompatibel).

Aber wenn jemand, der weiß wie man mit einem *.patch/*.diff -File umzugehen hat, diese haben will, einfach PM an mich. Aber no Support wie man damit umgeht. Wird im OpenTTD-wiki und tt-forum auch zu genüge erklärt.

Gruß,
BamBam

PS: Für meine letzte Version gibt es 3 Patche, einen großen mit allem außer der Tram und der PlaneSet-Unterstützung (diese sind dann Nr. 2 und 3). Wobei letzteres lächerlich ist, da (mit Ausnahme eines Features?) alles nötige schon enthalten ist und so ich nur den GRF-Support dafür aktiviert habe (aus ner 0 mach ne 1) Lächeln.

Download hier
19.05.2007 21:35
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #253

Es ist halt einfach so, dass man die Sourcen bei einer GPL Software mit veröffentlichen sollte/muss. (Die "Credits" bleiben dir sicher erhalten.)

Ich denke, diejenigen, die wissen, wie ein Patch anzuwenden ist, werden weniger Support benötigen als jene, die nur ein "bin" runterladen können. Niemand erwartet von dir, dass du einem Neuling auch noch die Anwendung eines Patches erklären musst.

Wie du ja sicher weisst, ist die Kombination von verschiedenen Patches die Schwierigkeit bei OpenTTD, deshalb finde ich ja dein Projekt spitze, eben wie MiniIN.

Ich selber bin nur ein Anwender, aber halt eben auf einem anderen OS. Kann dir deshalb nicht helfen.

Gruss und Dank
ammler

P.S. Natürlich könnte ich jetzt ein PM an dich schicken und dich um diesen bigPatch bitten, aber ich denke halt, dass ich nicht der einzige bin, der an diesem Interesse habe und auch nach jedem Release wieder danach zu fragen würde auch für dich zu Mühsam werden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2007 00:41 von Ammler.)
20.05.2007 00:35
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #254
Aus diesem Standpunkt gesehen magst du Recht haben. Lade nachher mal Beides hoch, aber hier nochmal vorweg: ohne Support.

Gruß,
BamBam

Download hier
20.05.2007 00:52
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #255

BamBam, wenn du Angst vor zuviel Fragen hast, erstelle doch einen Thread im tt-Forum mit deinem Patch.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2007 18:13 von Ammler.)
20.05.2007 18:13
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #256
So, hier der große Patch von meiner letzten Version, wie oben erwähnt aber ohne Tram und PlaneSet. Sourcen habe ich jetzt keine, kommen bei der nächsten Version.

Im prinzip ja richtig, aber es hat seinen Grund warum ich den großen nicht im tt-forum veröffentliche sondern nur einzelne (jenachdem, wieviel ich daran geändert habe).

Gruß,
BamBam

Download hier
20.05.2007 21:20
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #257
ich finde auch dass nicht immer alles im tt-forum stattfinden muss.
Die kümmern sich doch einen Dreck um alles was nicht in die Roadmap passt.
Und wer nicht perfekt englisch schreiben kann wird angeranzt.
Ich finde es Klasse dass BamBam hier sein Mini-In veröffentlicht!

Und ausserdem finde ich sollten wir BamBam machen lassen wie er will. Wenn wir ihn zwingen sourecen & co. zu veröffentlichen, hat er ggf. bald keinen Bock mehr. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er gezwungen ist, seine Patche als Source zu veröffentlichen! Und die Source zum Trunk liegt ja auf openttd.com aus!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.05.2007 07:28
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #258

Bernhard schrieb:Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er gezwungen ist, seine Patche als Source zu veröffentlichen! Und die Source zum Trunk liegt ja auf openttd.com aus!

Er hat die Patches doch verändert, damit sie zusammenarbeiten.
Zitat aus der Wikipedia zum Thema GPL:
Zitat:[.]wobei dem Empfänger des Programms der Quellcode der veränderten Version verfügbar gemacht werden muss.
ganzer Text: http://www.gnu.de/documents/gpl.de.html

Das gilt nur, falls eine veränderte Version auch veröffentlicht wird.
Aber ich will hier kein Miesmacher sein. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
21.05.2007 08:06
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #259
RE:
Ich habe ja die Sourcen nicht nicht veröffentlicht, um euch zu ärgern oder alles für mich zu behalten. Es lag genau an den Grund, den ich nannte: die folgenden Posts mit Fragen wie man sie compiliert bzw. was man mit einem *.diff/*.patch File macht.

Den Patch-File habe ich ja jetzt veröffentlicht und Sourcen gibt es ab der nächsten Version. Aber ich denke für die Personen, die gerade die Änderungen zwecks kompatiblität zw. mehreren Patche wissen wollen, ist das Patch-File sowieso interessanter.

RK schrieb:Er hat die Patches doch verändert, damit sie zusammenarbeiten.

Diese Änderungen sind oft marginal. Z.B. muss man damit RouteMarker und SignalGUI miteinander laufen lediglich 2 Zeilen miteinander tauschen (bloß diese zu finden .).
Interessanter finde ich da hingegen, wenn ich ein Patch für sich geändert habe. Und dann habe ich (sofern mir der Code schon gefällt) ihn im tt-forum veröffentlicht und hier meine ich auch immer eine Notiz gemacht.

Bernhard schrieb:Und wer nicht perfekt englisch schreiben kann wird angeranzt.
Da ich mehrere solcher Threads schon gelesen habe, muss ich traurigerweise zustimmen. Jedoch muss ich sagen, dass mir dies noch nicht selber passiert ist.

Gruß,
BamBam

PS: gestern gab es mit dem r9892 größere Änderungen mit den Straßen. Die DEVs bauen gerade unterstützung für Trams ein. Ich hoffe, das sie bald damit fertig sind, denn ich glaube (habe mir das aber noch nicht angesehen) das der Tram-Patch von Valance nicht mehr läuft.

EDIT: Okay, schon die erste PN diesbezüglich bekommen von jemand der das Patch-File mit dem TTD-Patch verwechselt.

Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2007 09:14 von BamBam.)
21.05.2007 09:10
pETe!
Forum-Team

Beitrag #260
Also, es reicht wenn man den Source auf Anfrage weitergibt.

Und das mit den PNs: Du galubst nicht was wir und hier täglich seit Jahren antuen müssen, und nicht als diskete PN, sondern als Forenposts.

Manches ist so schlimm das ich mit dem Mauszeiger schon oft auf löschen bin.
21.05.2007 12:18
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Was ist aus dem BamBamIn geworden cmdKeen 2 2.276 08.09.2007 17:32
Letzter Beitrag: cmdKeen
  Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? Bernhard 43 17.950 15.06.2007 17:52
Letzter Beitrag: BamBam
OTTD BamBamIN - changelog BamBam 0 4.027 15.06.2007 09:53
Letzter Beitrag: BamBam

Gehe zu: