Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER TTDLXHQ SERVER !
Verfasser Nachricht
Corvus
Geschäftsführer

Beitrag #241
RE: DER TTDLXHQ SERVER !
ich weiß ja jetzt grad nich WAS für grfs ihr grad laufen lasst, probierts aber mal mit weniger grfs, dann läuft das SPiel ein ganzes Stück besser und man fliegt nich so oft. zumindest hab ich die Erfahrung mit nem Freund gemacht Zwinkern
Ursprünglich hatten wir jeden Schnickschnack eingebaut und einer von und beiden flog ständig. nachdem wir uns dann nur auf das dbsetxl und die newstats beschränkt hatten liefs seeeehr viel besser Zwinkern
(nachdem dann nur noch das dsetxl drauf war flog sogar keiner mehr ^^). najut is ein-zwei MiniIn Versionen her. aber nen Versuch wert ne Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2006 16:20 von Corvus.)
14.08.2006 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #242
Es wäre ein Versuch Wert wenn auch ein schmerzlicher Zwinkern

Also GRFs laufen z.z. diese :
Code:
[newgrf]
# Europische Strassen
euroadstw.grf
# Neue Brücken
newbridgesW.GRF
# Airbus & Boeing Flieger
PlaneSetw.grf
#New Stations
newstatsw.grf
# Neue Schiffe
newshipsw.grf
#New Cargo
newcargow.grf
# US Zug Set
#ussetw.grf
# Total Town Replacement Set V2
ttrs2w.GRF
#Industrie Stationen
jcindstaw.grf
#Hafenanlagen
harbourw_456_198.grf
# DB Set XL
dbsetxlw.grf

nur welche soll man da weglassen . für mich sind das eigentlich die nötigsten Zwinkern o.k. auf das TTRS V2 die Stationen im allgemeinen die Brücken und die Straßen würde ich am ersten verzichten, ich starte mal neu ohne diese.

EDIT: also ich fliege immer noch raus , darf aber ein wenig länger drinne bleiben :boring:
Welche grfs ich nun genau auskommenentiert habe steht im Server Post -> Siehe meine SIG

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2006 16:40 von Picknicker.)
14.08.2006 16:26
ABRob
Gleisarbeiter
*

Beitrag #243
RE:  DER TTDLXHQ SERVER !
Mir würden diese GRF reichen:
Code:
[newgrf]
# Neue Brücken
newbridgesW.GRF
#New Stations
newstatsw.grf
#Industrie Stationen
jcindstaw.grf
# DB Set XL
dbsetxlw.grf
#New Cargo
newcargow.grf

Eventuell auch noch  New Cargo weg, ich kenn die Wirkung dieser GRF aber nicht.

+++++++++++++++++++++++++

Ich flieg immer noch raus! Und wieso sind wieder die PW weg?

Kann mir jemand mal ein Safegame des aktuellen Spiels schicken? Ich möchte mal sehen, wie das im SinglePlayer läuft.
14.08.2006 17:27
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #244
Ja hab ich, gib mal deine mail addi, dann schick ich dir das Savegame.
NewCargo sind die Industrie BH´s Zwinkern die hab ich raus. (Siehe Server Post in meiner Sig da sind alle aktuellen aufgelistet)
Das PW ist immer weg wenn ich den Server neu starte, leider.

Morgen früh würde ich ein neues Game starten.

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
14.08.2006 17:56
pETe!
Forum-Team

Beitrag #245
Picknicker schrieb:NewCargo sind die Industrie BH´s Zwinkern die hab ich raus.
Nein.
Es sind neue Industrien an sich.
14.08.2006 18:54
Corvus
Geschäftsführer

Beitrag #246
in ottd funken die doch eh nicht. ich hoff die haben nich noch mehr auswirkungen? ^^
14.08.2006 19:30
pETe!
Forum-Team

Beitrag #247
Corvus schrieb:in ottd funken die doch eh nicht. ich hoff die haben nich noch mehr auswirkungen? ^^
Sie verändern das DB- und Cargo-Set in einer gewissen Weise.
Ob OpenTTD drauf anspringt ist unbekannt ^^
14.08.2006 21:08
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #248
Wenn ich das draussen habe habe ich aber (wenn ich mich nicht irre) keine Industrie Bahnhöfe.

14.08.2006 23:09
Corvus
Geschäftsführer

Beitrag #249
Also, ich habs nicht drinne und die industriebahnhöfe funken einwandfrei. und damit ich nix falsches sage schau ich gleich nochmal nach *nachschau*
. wenige Minuten später :
[newgrf]
dbsetxlw.grf
PlaneSetw.grf = 8
newshipsw.grf
euroadstw.grf
newstatsw.grf
jcindstaw.grf
harbourw_456_198.grf

ist eindeutig nich drine und die industriebahnhöfe sind einwandfrei in Benutzung Zwinkern
15.08.2006 10:55
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #250
Hmm also der Server ist wieder mit einem neuen Game am laufen.
Bitte achtet auf die eingebundenen GRFs (link in meiner Sig)!

@ Corvus
Ich hab jetzt gerade nochmal geschaut, bei mir gibt es keine Industrie Bahnhöfe, nur die Passagier Teile von newstats.

@ Chris
sorry Zwinkern

15.08.2006 11:49
cHr!s
Gleisarbeiter
*

Beitrag #251
hi jungz.

naja is zwar neues game am laufen aba ich komme trotzdem ma uffn server Lächeln

@ pik
brauchst kein "sorry" machen. ist scho okay. komme vll kla. mal schaun. und wen nich auch nicht schlimm weil is ja nur ein spiel ^^

mfg cHr!s
15.08.2006 14:31
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #252
So Leute um mal zu testen ob das mit den Sync Problemen an den MiniIns liegt habe ich mal die stable 0.4.8 compiliert und als Server 3 online gestellt.

Alles wie beim Server 1. ausser das PlanSetw.grf ist plansetw_459.grf

hier nochmal die eingebundenen grfs in der Ubersicht:
Code:
[newgrf]
# DB Set XL
dbsetxlw.grf
# Europische Strassen
#euroadstw.grf
# Neue Brücken
#newbridgesW.GRF
# Airbus & Boeing Flieger
planesetw_459.grf
#New Stations
newstatsw.grf
#Neue Schiffe
newshipsw.grf
#New Cargo
#newcargow.grf
# US Zug Set
#ussetw.grf
# Total Town Replacement Set V2
#ttrs2w.GRF
#Industrie Stationen
#jcindstaw.grf
#Hafenanlagen
#harbourw_456_198.grf

Bitte alle mitspielen Zwinkern

EDIT: umgestellt auf DBSetXL . das USSet ging nicht ? -- ich dachte das geht auch in der stable .aber anscheint nicht Traurig

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2006 22:22 von Picknicker.)
16.08.2006 21:51
mb
Tycoon

Beitrag #253
@picknicker

> Sattle um auf OpenTTD und klicke den Link in meiner Signatur

Apropos Link.

Du bietest unter der URL http://88.198.32.200/server_grf.rar eine Datei namens "server_grf.rar" an in der auch zwei von mir entwickelte Dateien nämlich

- "newcargow.grf", und
- "newstatsw.grf"

enthalten sind.

Dies ist ein Verstoss gegen mein Urheberrecht denn in dem "Copyrightvermerk" der beiden dieser Dateien im Original vorliegt heisst es auszugsweise:

"Copyright Vermerk

NewStations Set - © 2004, 2005 Michael Blunck - All Rights Reserved.

Diese Software ist durch das deutsche Urheberrecht (UrhG) sowie durch entsprechende internationale Übereinkünfte und Abkommen geschützt. Alle Rechte im Zusammenhang mit dieser Software liegen beim o.a. Urheberrechtseigner.

Hiermit erteilt der Urheberrechtseigner die Erlaubnis zur Benutzung, Kopie und Weiterverbreitung dieser Software (bestehend aus dem zu dieser Software gehörenden grafischen Werk und des zu seiner Wiedergabe erforderlichen Programmcodes) sowie der dazugehörigen Dokumentation für nicht-kommerzielle Zwecke und zwar unentgeltlich und ohne besondere Lizenz unter der Voraussetzung dass die oben angegebene Urheberrechtsangabe, dieser Absatz sowie die folgenden vier Absätze in allen weiteren Kopien enthalten sind. [.]"

Ein sinngemässer Text liegt im Original auch der Datei "newcargw.grf" bei.

Dadurch dass du die beiden .grf Dateien vom ursprünglich in der Gesamtdatei (.zip Datei) "newstatsw.zip" bzw "newcargow.zip" befindlichen Urheberrechtsvermerk getrennt hast, begehst du einen Verstoss gegen das deutsche Urheberecht.

Ich kann dir diesbezüglich jederzeit eine kostenbewehrte anwaltliche Abmahnung zukommen lassen.

Da dies ziemlich teuer für dich werden würde, möchte ich dich bitten entweder

- die Dateien "newcargow.grf" und "newstatsw.grf" aus der von dir vertriebenen Datei "server_grf.rar" zu entfernen, oder

- die Dateien "newcargow.grf" und "newstatsw.grf" mit den zugehörigen Dokumentationsdateien (readme) die den ursprünglich enthaltenen Copyrightvermerk enthalten wieder zusammenzupacken. Das heisst konkret das jeweilige .zip Bundle aus .grf und readme-Datei in die Datei "server_grf.rar" aufzunehmen.

Abgesehen von der rechtlichen Lage macht es überhaupt keinen Sinn die Dokumentation mit dem Urheberrechtvermerk zu entfernen denn diese enthält ja auch die jeweiligen Dokumentationen.

Ich möchte dich bitten innerhalb einer Woche, also bis zum Mittwoch dem 23.8. d.J. die nötigen Änderungen vorzunehmen und dies hier kurz zu bestätigen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
16.08.2006 22:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team

Beitrag #254
Sowas kann man auch freundlicher sagen.
17.08.2006 06:14
ABRob
Gleisarbeiter
*

Beitrag #255
pETe! schrieb:Sowas kann man auch freundlicher sagen.

Genau!

Zitat:- die Dateien "newcargow.grf" und "newstatsw.grf" aus der von dir vertriebenen Datei "server_grf.rar" zu entfernen, oder

- die Dateien "newcargow.grf" und "newstatsw.grf" mit den zugehörigen Dokumentationsdateien (readme) die den ursprünglich enthaltenen Copyrightvermerk enthalten wieder zusammenzupacken. Das heisst konkret das jeweilige .zip Bundle aus .grf und readme-Datei in die Datei "server_grf.rar" aufzunehmen.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.Augenrollen

Kann er nicht einfach die Dokumentation in die "server_grf.rar" aufnehmen? Müllt mir das data-Verzeichnis auch so schon zu.
17.08.2006 07:14
mb
Tycoon

Beitrag #256
> Sowas kann man auch freundlicher sagen.

Liebe Leute, das ist freundlich. Ich zitiere mal:

"Ich möchte dich bitten innerhalb einer Woche [.]"

Oder hältst du es für "unfreundlich" dass ich ihn überhaupt auf die Konsequenzen seines (unüberlegten?) Handelns hinweise? Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Ich versuche jedenfalls ihm einen Haufen Ärger und Kosten zu ersparen. Bitte das doch zu honorieren.

Im übrigen würdet ihr auch nicht "freundlicher" klingen wenn ihr das schon zum x-ten Mal durchziehen müsst weil manche Leute meinen einfachste Regeln nicht befolgen zu brauchen.

Die Verbreitung der übrigen Dateien in seinem .rar Verzeichnis verstösst ja gleichfalls gegen die verschiedenen Urheberrechte der betroffenen Autoren. Selbst eine .grf die unter der GPL oder einer der sonstigen "free licenses" vertrieben wird muss den entsprechenden Urheberechtsvermerk enthalten.

> Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Es macht überhaupt keinen Sinn die .grfs von ihrer Dokumentation zu trennen denn

1. enthält man den Leuten denen man die Dateien weitergibt wichtige Informationen zur Installation und Gebrauch vor,

2. entfernt man (in unrechtmässiger Weise) in den meisten Fällen das Copyrightvermerk sowie eventuelle Klauseln dass zB der Autor keine Garantien für Schäden irgendwelcher Art übernimmt, und

3. werden die Leute die diese Dateien ohne die Dokumentation (also auch ohne den Urheberrechtsvermerk und evtl. Ausschliessungsklauseln) erhalten haben diese auch nur genau in dieser illegalen Art und Weise weitergeben können. Das ist für mich der wichtigste Punkt.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.08.2006 08:59
AnD
Geschäftsführer

Beitrag #257
ich muß jetzt mal mb hier recht geben, in seinen posting weist er doch nur auf einen Umstand hin, daß war doch nicht unfreundlich, da habe ich schon andrere postings von mb gesehen, die eher als unfreundlich zu sehen war .

Wenn ihr damit nicht einverstanden seid, dann spielt eben ohne die entsprechenden grfs, und/oder auf deinem heimischen Rechner kannst du die nicht grf-Dateien löschen oder wo auch immer hinkopieren .

es geht hier ledigtlich um die Weitergabe und Verbreiung der grfs, und da sollte alles beisammen sein .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
17.08.2006 09:10
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #258
@ mb

Was bist du denn für einer? Ich habe mich, nach dem ich dein Post gelesen habe, die halbe Nacht gefragt was dein persönliches Problem ist.
Ist es ein abgrundtiefer Hass gegenüber OpenTTD ? Oder aber hast du eine ausgeprägte profilneurose ?
Denn jeder normale Mensch hätte mir eine PM geschickt und mich darauf hingewiesen das er das so nicht möchte. Anstelle hier so ein Aufmarsch zu veranstalten Augenrollen Aber anscheinend brauchst du das _loben_preisen:
Wenn ich jetzt eine DL Seite betreiben würde und hätte deine GRFs verändert angeboten hätte ich diese Aktion 100% verstanden und sogar unterstützt. Aber in diesem Speziellen Fall, wo ich einer kleinen Community eine Hilfestellung anbiete, ist es einfach lächerlich.
Mit dieser Aktion triffst du nicht mich, sondern die Community. Mir ist es gleich ob dieses Server Pak existiert oder nicht.

mb schrieb:Ich kann dir diesbezüglich jederzeit eine kostenbewehrte anwaltliche Abmahnung zukommen lassen.

Da dies ziemlich teuer für dich werden würde, möchte ich dich bitten entweder
- die Dateien "newcargow.grf" und "newstatsw.grf" aus der von dir vertriebenen Datei "server_grf.rar" zu entfernen, oder

Über welchen Streitwert reden wir hier, würde mich mal interessieren? Ausserdem vertreibe ich nichts. Ein Vertrieb ist schon was anderes.

mb schrieb:Abgesehen von der rechtlichen Lage macht es überhaupt keinen Sinn die Dokumentation mit dem Urheberrechtvermerk zu entfernen denn diese enthält ja auch die jeweiligen Dokumentationen.

Ist das die Dokumentation die man für OTTD nicht gebrauchen kann ?
Wirfst du mir jetzt auch noch indirekt vor ich hätte das gemacht nur um dein © zu verletzen ? Was hätte ich davon? Es mach sehr wohl Sinn dieses Server Pack so anzubieten wie es ist! Auf OTTD gehst du in der Anleitung überhaupt nicht ein! Also wozu braucht ein ODDTler die ? Um dann hier im Forum zu Fragen wie man die GRFs in OTTD einbindet? Was wieder die Frage aufwirft hast du was gegen OTTD, oder warum wird das in der Anleitung nicht behandelt?

mb schrieb:Ich möchte dich bitten innerhalb einer Woche, also bis zum Mittwoch dem 23.8. d.J. die nötigen Änderungen vorzunehmen und dies hier kurz zu bestätigen.

Ich werde die Datei löschen, und dabei schreiben warum sie gelöscht wurde. Ich werde dein Wunsch respektieren. Wenn ich auch deine Vorgehensweise für leicht übertrieben halte. Oder versuchst du immer mit Kanonen auf Spatzen zu schießen?

Was machst du eigentlich wenn irgendwann mal der OTTD Server allen Clients nicht nur die Karte, sondern auch die eingebundenen GRF´s überträgt? Wird es dann deinerseits eine größe Abmahnwelle geben ?
mb schrieb:> Sowas kann man auch freundlicher sagen.

Liebe Leute, das ist freundlich. Ich zitiere mal:

"Ich möchte dich bitten innerhalb einer Woche [.]"

Oder hältst du es für "unfreundlich" dass ich ihn überhaupt auf die Konsequenzen seines (unüberlegten?) Handelns hinweise? Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Ich versuche jedenfalls ihm einen Haufen Ärger und Kosten zu ersparen. Bitte das doch zu honorieren.

Nuja, ich finde deine Argumentation ein wenig scheinheilig.
Was sollen sie honorieren ? Deine Einschüchterungsversuche durch direktes drohen von Anwalt und Kosten? Das mag evt. bei den Kids erfolgreich sein.
Ich denke eine bessere Vorgehensweise (erst recht in diesem speziellen Fall) wäre gewesen, mich einfach darauf hinzuweisen das du das so nicht möchtest. Erst nachdem du eine negative Reaktion meinerseits erhalten hättest könntest du anfangen zu drohen.
Da ich schon mehr als 5x7 alt bin seh ich sowas eher gelassen, das Sprichwort "es wird nicht so heiß gegessen wie´s gekocht wird" hat leider oder gott sei dank immer noch bestand.

mb schrieb:Im übrigen würdet ihr auch nicht "freundlicher" klingen wenn ihr das schon zum x-ten Mal durchziehen müsst weil manche Leute meinen einfachste Regeln nicht befolgen zu brauchen.

Jetzt machst du mich aber neugierig . kannst du mir da ein paar Beispiele nennen? Mich würde auch mal der Streitwert interessieren Zwinkern

mb schrieb:1. enthält man den Leuten denen man die Dateien weitergibt wichtige Informationen zur Installation und Gebrauch vor,

In unserem Fall absolut an den Haaren beigezogen.

mb schrieb:2. entfernt man (in unrechtmässiger Weise) in den meisten Fällen das Copyrightvermerk sowie eventuelle Klauseln dass zB der Autor keine Garantien für Schäden irgendwelcher Art übernimmt, und

In unserem Fall auch absolut uninteressant.

mb schrieb:3. werden die Leute die diese Dateien ohne die Dokumentation (also auch ohne den Urheberrechtsvermerk und evtl. Ausschliessungsklauseln) erhalten haben diese auch nur genau in dieser illegalen Art und Weise weitergeben können. Das ist für mich der wichtigste Punkt.

Das würde ich in unserem Fall halbwegs noch durchgehen lassen.

Noch mal, nicht das hier ein falscher Eindruck meinerseits entsteht. Ich akzeptiere mb´s Einwände 100%. Kann sie auch im großen und ganzen nachvollziehen, jedoch überhaupt nicht in diesem speziellen Fall.
Da finde ich die Art und Weise a) lächerlich b) total überzogen c) kleinkarriert.
Zumal ich dieses Archiv nur der eigenen Community angeboten habe um auf dem Server zu spielen. Ich denke manchmal sollte man einfach die Kirche im Dorf lassen Augenrollen

17.08.2006 09:56
mb
Tycoon

Beitrag #259
@Picknicker

Picknicker schrieb:Was bist du denn für einer? [.]
Auf deine ungerechtfertigten und teilweise beleidigenden Äusserungen werde ich nicht eingehen. Sie sind völlig fehl am Platze.

Zitat:[.]  Ich akzeptiere mb´s Einwände 100%. Kann sie auch im großen und ganzen nachvollziehen, jedoch überhaupt nicht in diesem speziellen Fall.
Da finde ich die Art und Weise a) lächerlich b) total überzogen c) kleinkarriert.
Wenn du sie akzeptierst dann erübrigt es sich auch sie gleichzeitig als "a) lächerlich b) total überzogen c) kleinkarriert" hinzustellen. Entweder du akzeptierst die von mir aufgeführten Gründe oder nicht.

Zitat:Mit dieser Aktion triffst du nicht mich, sondern die Community. Mir ist es gleich ob dieses Server Pak existiert oder nicht.
Welche "Community"? Mir ist es gleich ob diese "Community" existiert oder nicht. Du kannst meine .grfs benutzen oder nicht, allerdings nur zu den vereinbarten Bedingungen.

Zitat:Es mach sehr wohl Sinn dieses Server Pack so anzubieten wie es ist! Auf OTTD gehst du in der Anleitung überhaupt nicht ein! Also wozu braucht ein ODDTler die ?
Auch für "OTTDler" gibt es keine Sonderrechte bzgl des Urheberrechts und der Benutzungsbedingungen. Warum sollte es?

Zitat:Ich werde die Datei löschen,  und dabei schreiben warum sie gelöscht wurde.
Wie schon gesagt, ist es völlig legal diese Dateien für den Download anzubieten, aber eben nur in der dafür vorgesehenen Form, d.h. inklusive dieser vier Textabschnitte der Readme.

AnD schrieb:es geht hier ledigtlich um die Weitergabe und Verbreiung der grfs, und da sollte alles beisammen sein .
Ja, dem kann man nichts hinzufügen aber es ist für manche wohl zu schwer zu verstehen.

Gruß
Michael

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2006 11:58 von mb.)
17.08.2006 11:56
pETe!
Forum-Team

Beitrag #260
Nungut, es soll ja Leute geben die alles mit der Endung .grf sammlen und einbinden, ohne zu wissen was es bewirkt.
Da wäre ein Readme dann schon praktisch.

Ich möchte mich hier nicht einmischen, jedoch "Das Archiv der GRFs wurde auf Einwände von mb (Verstoß gegen sein © ) hier im Forum gelöscht. Ihr müßt Euch die GRF´s selbst besorgen und installieren." erweckt einen falschen Eindruck.
Du könntest entweder ein grf-Archiv OHNE mb-Grafiken veröffentlichen, oder ein grf-Archiv mit mb-Grafiken UND Readmes.

AUf der anderen Seite muss ich dazu sagen, das Pickniker die benötigten Informationen zur Installation der Dateien in dem Beitrag bereitstellt.
17.08.2006 14:19
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Integrated Version auf TTDLXHQ Server ? TopGamer 11 5.520 12.04.2006 14:30
Letzter Beitrag: Sgt. Pepper
  Multiplayer, Server, Dedicated Server Bernhard 0 5.474 10.01.2006 16:24
Letzter Beitrag: Bernhard
  OpenTTD-Onlinegame #2 / TTdlxHQ Multiplayer pETe! 24 11.684 07.03.2005 22:45
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu: