Hannover ist im Prinzip ne Absicherung. Das war dort mein 1. Vortstellungsgespräch und meine 1. Zusage. Jedoch ist Bremen von der Vielfältigkeit des Transports viel interessanter als Hannover.
In Bremen gibts nene Hafen, Flughafen, und dem entsprechend auch Schienen und Straßentransporte international und national.
Kontraktlogistik ist bei jeder Filiale von K+N vorhanden.
Aber in Hannover gibts nur Flughafen und Haupsächlich nationalen Landtransport (LKW).
Frankfurt a.M. weiß ich noch nicht so genau, aber die ham nen großen Flughafen und sehr viel Kontraktlogistik.
Und wenn die Chefs sich untereinander absprechen ist das ja nicht schlimm.
Wenn ich gefragt werde ob ich mich auch schon woanders beworben habe, kann ich doch sagen: "Ja und zwar bei anderen K+N Filialen." So nach dem Motto, sie sehen ich möchte bei K+N arbeiten.
Wer verbietet mir außerdem das, außer der finanziellen Lage vielleicht.
Zitat:Hey, Hannover ist geil! Bremen regnet es zu oft, und Frankfurt, wäre mir zu groß und unpersönlich (jaja ich als Berliner, aber hier fühle ich mich auch nicht wohl.)
Hannover ist so ähnlich wie Leipzig und da ich aus Leipzig komme fühl ich mich in Hannover auch sehr wohl.
Bremen soll aber viel schöner sein. Das habe ich auch von echten Leipzigern erfahren.
Und ich möchte viel lieber in einer Metropole arbeiten, speziell wenn ich jung bin, später kann ich mich immer noch in einer kleinen Stadt niederlassen und meine Rente genießen(sofern ich noch welche kriege, bei der Politik heutzutage).
Deshalb habe ich ja auch K+N Steinhagen abgesagt, weil das so ein kleines, landschaftlich schönes aber für junge Menschen langweiliges Dorf ist.
Übrigens Bernhard, wen dir Berlin nicht so gefällt, schau dir mal Falkensee an speziell den Teil Finkenkrug.
Hier ist es richtig schön Natur und schöne Landschaften. Eine kleine Stadt (vor 40 Jahren das größte Dorf Europas) mit knapp 40.000 Einwohnern. Und mit der (unpünktlichen) Bahn kannste fast alle 10min nach Berlin fahren oder mit dem Bus alle 60min, oder natürlich auch mit dem Auto.
Falkensee liegt westlich von Berlin, direkt an Berlin Spandau.
Kannst ja mal vorbei schauen, ich geb dir dann ne gratis Tour durch F´see.