(11.06.2020 08:40)mb schrieb: Haas schrieb:Wird eigentlich überhaupt noch was für OTTD gemacht bzw. verbessert etc.?!
Nicht wirklich.
würde ich in dieser Allgemeinheit nicht unterschreiben. Ja, es hat schon aktivere Zeiten gegeben. Das liegt an vielen Gründen, hauptsächlich aber daran, daß kaum noch "Nachwuchs" a la "ich hab das früher als Kind gerne gespielt, ich will mitmachen" kommt. Das ist aber der natürliche Verlauf einer Nostalgiekurve.
Zitat:Die verbliebenen Entwickler arbeiten in erster Linie immer noch an ihrem Auftritt (github, compiler farm, website, download tool, ...).
was soll denn das für ein Vorwurf sein? Jeder der sich schonmal ernsthaft mit Entwicklung auseinandergesetzt hat, sollte wissen, daß 90% der Arbeit daraus besteht, das bisher erreichte am Laufen zu halten. Darunter zählt halt auch, einen in die Jahre gekommenen Server zu ersetzen, und neue Kollaborationsmodelle auszuprobieren.
Wenn das nicht passieren würde, würde das ganze Projekt heute so brach liegen wie die Coop-Devzone.
Zitat:Ansonsten bedienen sie sich bei Jonathans patchpack (JGRPP) in Bezug auf bug fixes und einige ausgewählte Erweiterungen.
Auch das ist eine unzulässige Formulierung, denn JGR arbeitet hier aktiv mit. So läuft das halt in einigermaßen gesunden Open-Source Projekten.
Auch hier gibt es ein Gegenbeispiel, wie es
nicht laufen sollte: Cirdan's Alleinunterhaltungsshow "NewMapFeatures", der sich einer solchen kooperation verweigert hat.
Zitat:Ernsthafte Fehlerbeseitigung (abseits game crashs) findet mE nicht statt, obwohl es diesbzgl eine schier unendliche Liste gibt. Bzw gab, denn es war natürlich eleganter die alten Fehlermeldungen einfach zu löschen.
Ok, das sind jetzt schon Facebook-artig unfundierte AfD-Phrasen. Die gehören hier überhaupt nicht her.