Auge
Geschäftsführer
|
RE: Zukünftige Meilensteine OTTD
Hallo
(11.06.2020 08:40)mb schrieb: Haas schrieb:Wird eigentlich überhaupt noch was für OTTD gemacht bzw. verbessert etc.?!
Nicht wirklich.
Die verbliebenen Entwickler arbeiten in erster Linie immer noch an ihrem Auftritt (github, compiler farm, website, download tool, ...). Ansonsten bedienen sie sich bei Jonathans patchpack (JGRPP) in Bezug auf bug fixes und einige ausgewählte Erweiterungen.
Ich als JGRPP-Spieler finde es schön, dass das Entwicklerteam und JGR zusammenarbeiten, weil beide Seiten davon profitieren. Aber abseits von JGRs Patchpack gibt es auch originäre Entwicklungen der OpenTTD-Teams. Deine Aussage "nicht wirklich" ist in ihrer Kürze falsch.
(11.06.2020 08:40)mb schrieb: Ernsthafte Fehlerbeseitigung (abseits game crashs) findet mE nicht statt, obwohl es diesbzgl eine schier unendliche Liste gibt. Bzw gab, denn es war natürlich eleganter die alten Fehlermeldungen einfach zu löschen.
Seit dem Umzug zu Github ist die Frequenz der Entwicklung nach meinem Empfinden erheblich gestiegen. Das gilt sowohl für die Fehlerbehebung (auch abseits von JGRs Beiträgen) als auch für Features (der größte Brocken der letzten Zeit ist wohl RATT). Im übrigen sind die alten Fehlermeldungen keineswegs gelöscht, wie du hier schreibst, sondern der Vollständigkeit halber auch zu Github umgezogen.
(11.06.2020 08:40)mb schrieb: Ich kann nur jedem stattdessen das JGRPP empfehlen. In Bezug auf Fehlerbehebung ist Jonathan unübertroffen.
Fazit: nicht nur für Spieler sondern auch für grf-Entwickler gibt es im JGRPP jede Menge Verbesserungen und hilfreiche Erweiterungen auf die man in der "offiziellen" OTTD Version seit Jahren wartet.
Dem kann ich mich jedoch vollumfänglich anschließen.
Tschö, Auge
My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
|
|
11.06.2020 16:53 |
|