Hallo,
vielen dank für die schnellen Antworten:
Also wegen dem Deutschland Szenario und den nich erscheinenden gedownoadeten Zügen:
Ich habe mir das Germany (1.0) Szenario (es sind auch auch nur zwei in der gesammten Liste) gezogen. Auch wenn ich das Spiel komplett von vorne starte (ich habe es mal bei 1930 belassen) habe ich lediglich die Standartlokomotive Kerby und sonst nix zur Auswahl.
Bisher funktionieren ausschließlich Zufallskarten mit den neuen Lokomotiven.
Das Zugset welches ich spielen möchte nennt sich: 2cc Train NML 2.0-Alpha 1
Habe gerade mal testwese sämtliche andere newGRFs ausgeschaltet und nochmal versucht die Deutschlandkarte zu spielen. Es geht immer noch nicht.
Und auf der Zufallskarte sind die kosten mit z.T. bis zum 15.000 DM bei der teuersten Lok immer noch sehr hoch. Es gibt zwar auch welche die deutlich weniger kosten allerdings, haben die z.T. auch nur eine Zuverlässigkeit von unter 60%.
@ mb
ich habe weder smartphone noch iphone oder sonst ein neumodisches Handy. Sorry
Ich möchte das Spiel auf dem PC spielen. Was mein Bruder als Plattform nutzt ist mir eigentlich egal. Wir müssten uns doch trotz allem vernetz können. Oder nicht ?
Ich frage jetzt mal vereinfacht in Kurzform:
Welches ist die beste und umfangreichste Mod für OpenTTD. Mir gehts vor allem darum viele verschiedene Loks zu bekommen. LKWs und Busse sind mir egal. Die jetzige Mod die ich mir gezogen habe, beeinhaltet zig internationale Lokomotiven. Außerdem hatte ich noch eine weitere kleine mit unterschiedlichen Spurbreiten. Das wäre mir schon wichtig.
Mir ist eigentlich die Spielbarkeit am wichtigsten und das es Bugfrei ist.
Und welche Mod kann die Grafik aufhübschen ?
Achso, falls ich mich im Zweifelsfalle nicht mit meinen Bruder vernetzen kann soll das auch nicht so tragisch sein.