Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zukünftige Meilensteine OTTD
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon

Beitrag #44
RE: Zukünftige Meilensteine OTTD
(15.04.2017 15:38)ic111 schrieb:  wenn man in Fällen wo man sagt "ist zwar nicht perfekt, aber groß andere Dinge kaputt machen kann es eigentlich auch nicht" sagt "passt schon" anstatt auf Perfektionismus zu setzen
Ähm, vielleicht, aber historisch gesehen ist das schon einige Male schiefgegangen. Als Beispiele wären hier zu nennen:
  • Der ursprüngliche PBS Patch, der den Trunk in einem Zustand hinterließ, in dem man nicht sinnvoll ein Release machen konnte, und dessen Entfernung eine große Welle an Enttäuschung hinterließ
  • Der "Bridges over Everything" Patch, der in den Trunk eingeführt wurde, aber der Patch-Autor daraufhin ausflippte, weil er meinte es wäre noch nicht fertig, und deswegen wieder entfernt werden mußte
  • Der TGP Patch, der zwar irgendwie funktioniert, aber sich mittlerweile rausgestellt hat, daß er miserabel Kommentiert wurde, und keiner so richtig weiß, wie man ihn ändern soll, um einige ... Misfeatures ... auszutreiben.

Zitat:Und mittlerweile schreibe ich das eben in einer Situation wo ich wenig Zeit für sowas habe (also mir eigentlich mindestens kurzfristig garnicht wünschen kann dass jemand sagt "wollen wir"), aber es andererseits auch schade finde dass soviel Arbeit in einem 95-Prozent-fertig-Zustand verpufft.
Naja, das mit der Zeit geht aber auch nicht nur dir so. Auch das Developer-Feld hat sich in letzter Zeit massiv ausgedünnt... und Nachwuchs ist bei Retrospielen auch etwas schwierig.

Zitat:kann ich bei den Fahrplänen nur vermuten dass die Änderung in der Funktionsweise von Fahrplänen wohl zu tiefgreifend ist als dass das jemand anfassen wollte
Das Problem hier ist mWn ein philosophischer Konflikt, daß einerseits die Fahrplan-GUI jetzt schon total überladen ist, aber andererseits von Spielern immer wieder nachgefragte Funktionalität fehlt. Und keiner hat so richtig eine Idee, wie man beides gleichzeitig lösen kann. Das zweite Problem ist, daß derartige Patches meistens nur sehr spezielle Spielweisen im Auge haben, aber aus Sicht der Devs eine allgemeinere Lösung wichtig wäre. Ich hab mir deinen Patch aber lange nicht mehr angeschaut, weiß also nicht, wie das konkret auf dich anzuwenden wäre.

Zitat:bei den Flüssen ist der Code lokal im Generator konzentriert (abgesehen von Anpassungsarbeiten an der Generator-GUI keine Wechselwirkungen mit dem restlichen Spiel), aber eben mehrere tausend Zeilen Algorithmen, was bei einem Review wohl im "ich hätte den aber anders implementiert"-Feedback enden würde.
Den Patch kenne ich leider nicht, kann also nicht viel dazu sagen. Zwecks Generator aber sei auf das TGP-Problem verwiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2017 16:45 von Eddi.)
15.04.2017 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zukünftige Meilensteine OTTD - Eddi - 15.04.2017 16:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kompilierprobleme JGRPP (von Zukünftige Meilensteine OTTD) Auge 6 2.293 30.07.2020 12:18
Letzter Beitrag: Auge
  (von Zukünftige Meilensteine OTTD) pETe! 0 966 25.07.2020 12:09
Letzter Beitrag: pETe!
  OTTD Wiki / OTTD Settings / Signalbau namor82 1 9.634 08.05.2006 13:56
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste