Auge
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RE: Zukünftige Meilensteine OTTD
Hallo
(11.04.2017 12:08)RWS schrieb: Hmm, jetzt wo ich es sehe (den thread), ist irgendwas in Aussicht bezüglich "daylength"?
Da bisher in jedem der Daylength-Patches irgendwas nicht zufriedenstellend gelöst wurde, wird das wohl in der nächsten Zeit nichts mit der Übernahme in den OpenTTD-Trunk. Im schon vom mb angesprochenen Patchpack JGRPP ist aber ein Daylength-Patch enthalten. Aktuell spiele ich nur noch dieses Patchpack.
(12.04.2017 13:55)ColognePaggo schrieb: Warum tut man sich mit Signalen auf Brücken / in Tunnels so schwer? Hat da sonst niemand Interesse dran, oder ist die Implementierung in die Spielphysik zu komplex? Oder sonst...
Die OpenTTD-Entwickler wollen bei solchen Funktionen gerne die allumfassende Lösung haben, die alle Eventualitäten berücksichtigt. Aber irgendwas ist immer. Bezüglich der Brücken und Tunnel ist es, dass sie bis auf ihre Ein- und Ausfahrten bzw. Rampen auf dem Spielfeld schlicht nicht existieren. Deshalb ist das Setzen der Signale in den Patches ja auch immer nur mit vorgewähltem Abstand auf den Rampen bzw, den Ein- oder Ausfahrten der Tunnel möglich. Das ist, soweit ich das gelesen habe, einer der Punkte, warum das nicht ins Hauptspiel übernommen wird.
(12.04.2017 16:01)mb schrieb: Der JGR patch enthält die von dir vermissten "Signale auf Brücken / in Tunneln", unter anderen vielen hübschen Dingen.
Unter anderem auch einen Daylength-Patch und Custom Bridgeheads für Straßen- und Straßenbahnbrücken und, mein Favorit, die Restricted Signals. Daneben gibt es dort so viele Kleinigkeiten, die die Benutzbarkeit vereinfachen, wie z.B. die Anzeige der Zuglänge oder die Einkünfte seit Inbetriebnahme im Fahrzeugfenster.
Tschö, Auge
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14.04.2017 14:26 |
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