Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 795 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 795 errorHandler->error

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server Konsole im nachhinein öffnen (Raspberry Pi)
Verfasser Nachricht
DerAnanasKönig
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
OTTD Server Konsole im nachhinein öffnen (Raspberry Pi)
Guten tag die Herren und Damen.
Mein erster Post in diesem Forum ist ne Frage, na toll.
Naja egal, ich spiele OpenTTD schon seit einer weile und dachte mir das ich auf meinen ohnehin nur dumm herumliegenden Raspberry pi Zero mal einen Server packen könnte.
Klappt so weit auch alles, ich würde nur gern wissen ob, und wenn ja, wie man über z.B. SSH die Konsole des Servers öffnet.
Es ist so konfiguriert das der Server mit dem Pi zusammen startet. Wenn ich nun in das terminal von Raspbian
"openttd -D" eingebe meint er (zu recht) das der Server bereits da sei.
Ich möchte ja nicht jedesmal den Server beenden und neu starten. Ich möchte mich über SSH auf meinen Raspberry Pi klinken und dann sowas wie "openttd -server_console" eingeben, damit dann einfach die Konsole des OpenTTD Servers aufgeht und ich sowas wie kick irgendwen eingeben kann.

Ich hoffe das sind genug Infos, und das das überhaupt geht.
Danke für antworten und Lösungsansätze im voraus,
ich wünsche gutes Wetter.

"Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."
-George Santayana-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2017 19:11 von DerAnanasKönig.)
15.03.2017 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Server Konsole im nachhinein öffnen (Raspberry Pi) - DerAnanasKönig - 15.03.2017 16:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD OpenTTD Server auf Raspberry Pi 3+ Murmelspieler 14 4.315 14.01.2021 06:43
Letzter Beitrag: Bernhard
  OpenTTD auf Raspberry PI 4B installieren ? Bender3k 3 2.753 31.03.2020 01:22
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste