Puffer_MBO
Geschäftsführer
  
Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
|
RE: Railnation
Ja , da bin ich auch dabei....
ABER
Auf den Deutschen Servern ist mir das Spiel regelrecht vergangen. Ziel ist es eigendlich an erster Stelle selber zu gewinnen. Die GS steht an zweiter Stelle und die Stadt ja eigendlich am Ende.
Dieser Zwang seitens GS, nur permanent Aufstiege zu fahren nervt mich. Wenn ich sehen will, wie meine Züge den ganzen Tag das selbe fahren, brauche ich es nicht spielen. Hinzu die Streitereien und der ständige Zank zwischen den GS, wegen irgendwelchen MH in den Werken... das nervt. Letztendlich hatte ich den Eindruck, die deutschen Server gehen nur noch auf Steit. Ich war in Bogenweiche und Golden Gate. Dazu diese Vorrausetzungen, von wegen Zugangsdaten bekannt geben, damit man Dich vertritt ectr. , das ging mir irgendwann zu weit. Selbst wenn ich anbiete, ihr hättet meine Daten, ich überlasse Euch meine Züge, solange ich offline bin... stellt man sich quer, wenn ich in meinen paar Stunden online mal paar PP's verdienen will.
Letztendlich spielte eich mit einer eigenen (17 Mann) GS rein um PP's ohne Rücksicht auf andere. Das war denn mein Abschied von den deutschen Servern. Sorgte somit für meine 4 Sterne (die es nicht mehr gibt) und trotz nur 17 Leute für Platz 2 der GS. Den 1. überließen wir jemand anderem.
Stattdessen bin ich in Rumänien. Dort geht es alles etwas lässiger zu. Gewinnen tut meist immer die selbe Stadt, die Profis konzentrieren sich trotz Konkurenzkampf denn halbwegs auf diese Stadt. Man versucht sich zeit zu lassen, um in den anderen Städten und Metropolen noch ordendlich PP's abzustauben (Mehr Gold für die nächste Runde) und letztendlich ist der Städtewettkampf eher Nebensache.
In den Besten GS besteht kaum Zwang, die Städte zu leveln. Ich hatte in den vier Runden noch nie erlebt, dass eine Stadt das maximum an Level in den EPO oder im ES erreicht hat.
Mit viel Zeit und intensiven Spielen dürfte Platz 1 auch mal dort zu schaffen sein... ohne GELD auszugeben.
Auch Finnland oder Dänemark hatten paar coole Server mit Teams, die einem nicht gleich an der Hose gehen, wenn man andere Waren fährt. Dort sind die meisten Städte nur da um zusätzlich PP's zu ergattern. Das spielt sich schonmal gleich anderst......
|
|
06.01.2017 04:28 |
|